StRV-EW BBS

Normale Version: Wahlfach
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Weiß jemand ein leichtes Wahlfach? Weiß jemand vielleicht eine Prüfung die bald ist und mit wenig Lernaufwand?
Andere Frage: Wenn ich z.B. Gemeinschaftsverpflegung als Wahlfach machen möchte, was für ein Modul muss ich bei der Anmeldung auswählen?
Interessensmodul??
Danke
Gemeinschaftsverpflegung ist doch ein Pflichtfach, oder irr ich mich? Das gehört doch zum Modul Vorratshaltung, Vorratsschutz....
Deshalb ja meine Frage, wenn ich es als Wahlfach machen würde???
Ich hab damals Vorratshaltung gemacht und mir fehlen jetzt noch Wahlfächer und hab mir gedacht, Gemeinschaftsverpflegung wäre ja nicht so schwer?!
wann is denn die prüfung? wie lange is der lernaufwand?

Claudia

Hipsta schrieb:Gemeinschaftsverpflegung ist doch ein Pflichtfach, oder irr ich mich? Das gehört doch zum Modul Vorratshaltung, Vorratsschutz....

nein, gemeinschaftsverpflegung ist kein pflichtfach
es gehört zum modul 9 und modul 9 ist ein wahlfach - was bedeutet, du kannst jede andere beliebige vo machen
(wenn du aber vorratshaltung schon hast, brauchst glaub ich gemeinschaftsverpflegung auch, die gehören irgendwie zusammen, somit musst du modul 9 auswählen)

also allgemein bei wahlfächern:
welches modul du auswählst liegt bei dir, entweder modul 9 oder 12, je nachdem welche vo`s du austauschen möchtest:
modul 9: VO Vorratshaltung/schutz; Gemeinschaftsverpflegung und Übungen zu Vorratshaltung und Vorratsschutz
modul 12: Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre, Weltagrarmärkte oder Konsumentenpolitik

interessensmodul NICHT auswählen
zum interessensmodul gibts schon einige themen, siehe spl-bereich

lg claudia
Gemeinschaftsverpflegung gehrt doch nicht zum Modul 9. Ich glaub, man kann es als Wahlfach wählen.
Ich hab ja Vorratshaltung Vo und Vorratshaltung Ue schon gemacht!
Kann ich dann schon Gemeinschaftsverpflegung als Wahlfach nehmen oder?
Danke
JA sicher...wieso schauts ned einfach ins Vorlesungsverzeichnis!!! Das sind ja eh alle Wahlpflichtmodule gekennzeichnet, mit den VO's die dafür vorgeschlagen sind...
es wurde schon ein paar mal drüber diskutiert, hier das suchergebnis: http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/searc...order=desc

baba,
maria
Aja, stimmt. Das ganze Modul is ja ein Wahlfach... sorry, mein Fehler!!!!
und wie lange muss man für gemeinschaftsverpflegung lernen?
ist es schwer?
Seiten: 1 2