StRV-EW BBS

Normale Version: An alle die den Bakk schon abgeschlossen haben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Welche Wahlfächer hab ihr so genommen? Habt ihr bei euren Wahlfächer auch eine Übung dabei? Ist das zwingend notwendig? Oder können die auch nur aus VOs und SEs bestehen?

danke
Hab mein Bakk. noch ned abgeschlossen, aber kann da trotzdem was sagen zu den Wahlfächern:

du musst VO gegen VO tauschen und UE gegen UE
d.h. wenn du die UE zu Vorratshaltung nicht machst, kannst du dir dafür keine VO anrechnen lassen, sondern brauchst eine andere UE
Nach Rückfrage bei Frau Linzer besteht kein Zwang eine Vorlesung gegen eine Vorlesung bzw. eine Übung gegen eine Übung zu tauschen. Die gewählte Lehrveranstaltung sollte nur die erforderliche ECTS-Anzahl (oder darüber) haben, dann muss sie auch von der SPL anerkannt werden.
genau so hab ichs auch gemacht. hab eine übung für eine vo anrechnen lassen und hat tadellos geklappt.

lg
Kathi
danke!!! Smile
Oh, ok. Dann bin ich nicht mehr auf den aktuellem Stand. Aber danke für den Hinweis!
es gibt da schon gewisse kriterien:

seminare sind hòherwertig als ùbungen und diese wiederum als vorlesungen.

Das heisst fùr eine Vorlesung kann man sich sowohl ein seminar, als auch eine ùbung und logischerweise eine andere Vorlesung anrechnen lassen.

fùr eine ùbung kann man sich ein seminar oder eine andere ùbung anrechnen lassen und fùr ein seminar nur ein anderes seminar.

Man kann sich NICHT eine Vorlesung fùr eine ùbung anrechnen lasse, auch wenn sie laut ECTS punkten gleichwertig sind!!

Ich habs probiert. ;-)

lg
doch für eine übung kann man sich schon eine VO anrechnen lassen, eine freundin von mir hat das so gemacht