StRV-EW BBS

Normale Version: Suche ruhige Lernumgebung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Kann mich momentan zu Hause beim Lernen nicht so richtig konzentrieren (und auch motivieren), da gibt es einfach immer vermeintlich Wichtigeres zu tun Rolleyes
Hat vielleicht jemand gute Tips und Tricks auf Lager, wo-wie-... ich das besser angehen könnte?
Kennt jemand Bibliotheken o.ä. wo man "ungestört" ist und sonst eigentlich auch nix anderes als lernen tun kann???
Danke euch Smile
Nationalbibliothekt, kostet aber halt 10euro im jahr
also richtig gut zum lernen geht es in der Bibliothek bei der U6 Station Stadthalle. Da schaff ich immer ein gutes Pensum...da man echt ungestört ist.
lg
mein tipp!
TU bibliothek!
die anderen dort lernen auch die ganze zeit und man muss auch nicht vorzeitig nachhause weil sie die bibliothek schließen oder man hunger hat! --> TU hat eine tolle mensa! oder du legst dir was in dein schließfach!
dort hab ich schon für ein paar prüfungen gelernt und hab immer gute noten bekommen!
ich schiebs auf die TU Biblithek Smile
lg
missma schrieb:also richtig gut zum lernen geht es in der Bibliothek bei der U6 Station Stadthalle. Da schaff ich immer ein gutes Pensum...da man echt ungestört ist.
lg

Ich kenn diese Bibliothek... meine Frage wäre, wo genau man da am besten Lernen kann... kann man sich da überall hinsetzen? Hab's noch nie probiert, aber würd's gern mal versuchen, denn zu Hause komm ich oft nicht viel weiter...
es gibt in jeder etage hinten so einen extra bereich mit tischen...auf der anderen seite gibts auch sofas...also je nachdem ob du mit oder ohne laptop was machen magst...Wink

hab auch schon öfter mal dort gelernt...is recht praktisch vor allem kann man recht viele dinge nochmal nachschauen wenn man sich nicht auskennt
http://www.buechereien.wien.at/de/stando...tbuecherei
Danke für eure Vorschläge, bin froh, dass ich anscheinend nicht alleine bin mit dem Problem...
Eine Frage ätt ich noch: muss man bei der Hauptbibliothek etwas zahlen (so wie bei der Nationalbibliothek, MUW Bibliothek...)?? Kann ich da so lange sitzen wie ich will, oder sagt da irgendwer was, wenn ich quasi tgl dort für einige Stunden erscheine??
hey!!

in der hauptbib brauchst du gar nichts bezahlen, u kannst dich jederzeit einfach reinsetzen!! solang du willst Wink[/u]
soviel ich weiß is die aber ständig überfüllt!!
wann sie genau schließt weiß ich leider nicht genau!!

glg
für muw bibliothek musst du auch nix zahlen
da is aber auch iiiimmer voll