StRV-EW BBS

Normale Version: Myline
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kennt ihr MyLine? Das ist das führende Adipositastherapiekonzept in Österreich. Die VEÖ schickt immer wieder mal Jobausschreibungen aus, unter anderem von MyLine. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und könnte sie hier posten?
Hatte dort mal ein Vorstellungsgespräch, habs dann aber nicht gemacht weil ich nicht wirklich davon überzeugt war - und dann jemanden was andrehen das man selber nicht wirklich klass findet war dann nix für mich...

Da musst du dir Ärzte suchen, die mit dir zusammen arbeiten, "Werbungsabende" organisieren, wo du die Leute von dem System überzeugen musst.

Dann wird bei den Teilnehmern eine Beratung durch eine Diätassistentin gemacht (da weiß ich jetzt nicht, ob du dir die auch selber organisieren musst oder ob die da eine "zur Verfügung" stellen) und eine BIA (die du vorher dem Arzt verkaufen musst). Der Arzt vertreibt dann alle möglichen Safterl, Riegeln, Suppen,... für dich, bei denen du Provision bekommst - die ersetzen eine Mahlzeit.

Du bekommst ein Dienstauto, das du privat zwar auch nutzen kannst, aber nur mit ganz wenigen Kilometern.

Vorher wirst du mehrere Wochen eingeschult. Die Bezahlung, wenn du halbwegs was verkaufst ist nicht schlecht - aber da musst halt mal einen Arzt finden, der in eine BIA investiert und sich den Aufwand antut.

Hier ist deren Homepage, da erfahrst auch viel über das System: http://www.myline.at/
an peezi:

du hast dich da also beworben....welchen studienplan studierst du bzw. hast du abgeschlossen?
Ernährungsökonomie (abgeschlossen, noch im Diplomstudium)
Ich habe etwas über ein Jahr für Myline gearbeitet...also falls Ihr spezifische Fragen habt, könnt ihr mich gerne per pm kontaktierenSmile