StRV-EW BBS

Normale Version: Praktikum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
1.Hat hier schon mal jemand ein freiwilliges Praktikum in Wien absolviert?

2.Habt ihr Euch initiativ oder auf ausgeschriebene Stellen beworben?

3.Wo? Wie war es (empfehlenswert oder eher nicht?)

4. Ich suche eine Stelle als Ferialpraktikantin vorzugsweise ein Forschungspraktikum, aber auch gerne in der Qualitätssicherung oder Produktentwicklung oder sonstiges Interessantes...

5.Habt Ihr Tipps für mich???


du suchst eine stelle für diesen sommer?
da bist aber mehr als spät dran... Wink
Ja, habe ich auch schon gemerkt. Wusste nicht, dass man sich so früh bewerben muss.

Ich suche jetzt seit Ende Feb., aber bis jetzt hat sich noch nichts ergebenSad
naja, die meisten bewerben sich im Dezember ...
Ich befürchte da wirst nix mehr kriegen...
Ich würde nicht unbedingt aufgeben. Manchmal springt irgendwo jemand ab und man kriegt doch noch einen last minute Platz. Immer am Ball bleiben und weiter versuchen Wink
ja außerdem kommen meistens dann noch ganz kurzfristig angebote rein - nicht aufgeben - das wird schon
Ich hab im Jänner ein Praktikum bei der Lebensmitteluntersuchungsanstalt gemacht und habs damals eher kurzfristig bekommen - vielleicht haben die noch was frei...Im sommer kriegt man dort sogar was bezaht :-)
(24.03.2011, 14:42)sansl schrieb: [ -> ]Ich hab im Jänner ein Praktikum bei der Lebensmitteluntersuchungsanstalt gemacht und habs damals eher kurzfristig bekommen - vielleicht haben die noch was frei...Im sommer kriegt man dort sogar was bezaht :-)

jetzt nicht unbedingt für diesen sommer, aber generell:
wie bewirbt man sich dort? und wie ist es, dort zu arbeiten?
glg
Hab sir eine PN geschickt :-)

@ sansl - da habe ich mich schon beworben. bis jetzt noch keine antwort...aber iss auch erst ne woche oder so her.

würd mich auch interessieren wie es da war? kannst du mir bitte auch eine pn bezüglich deiner erfahrungen schicken???

nein ich gebe nicht auf ;-) irgendwas wird schon noch klappen!!!
meinst du die lebensmittelversuchsanstalt im 18. bezirk?
nein, lebensmitteluntersuchungsanstalt ma38