StRV-EW BBS

Normale Version: AGES
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo!

ich arbeite im sommer in der ages im labor und wollte fragen ob irgendwer schon erfahrungen damit gemacht hat?
würd mich über berichte freuen.

danke, lg
das hängt sehr von der abteilung ab in die du kommst, ob dir viel gezeigt wird etc. bei mir wars so, dass ich zu einem zeitpunkt dort war, wo scheinbar grad ziemliches chaos intern geherrscht hat (krankenstände, mitarbeiterausfall) und ich im endeffekt dann richtig gearbeitet hab für 70euro, weils akuten mitarbeitermangel gab und mir auch niemand recht viel zeigen konnte. (anstatt des eigentlich vorgesehenen praktikums zu lernzwecken) bzgl. laborarbeit hats mir schon was gebracht, was durchaus auch hilfreich für unilaborübungen sein kann. nochmal machen würd ichs allerdings nicht unter solchen umständen.
aber wie gesagt, wahrscheinlich hatte ich einfach pech. das kann bei dir sicher ganz anders ablaufen.
lg
danke für deine info! oje, das hört sich aber nicht so toll an... hat vielleicht wer was positiveres zu berichten?
mich würde vor allem interessieren, wie viel laborvorwissen man benötigt. hab nämlich das gefühl, aus den uniübungen nicht sonderlich viel mitgenommen zu haben... Sad
lg
bist du richtig angestellt oder ist es halt ein praktikum? bei zweiterem ist es egal, ob du viel oder wenig vorwissen hast. deine aufgaben bekommst du bestimmt erklärt, es wird viel wert auf sicheres arbeiten gelegt und du kannst jederzeit einmal zu oft als zu wenig fragen. du findest dann eh raus an wen deiner kollegen du dich am besten wendest.
mach dir keine sorgen, das wird kein problem sein! lg
vielen dank für deine info! es ist eh nur ein praktikum.. wird schon passen hoffentlich Smile
lg