StRV-EW BBS

Normale Version: Probanden, die nicht zunehmen können für Masterarbeit gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Leute,

im Rahmen meiner Masterarbeit suche ich die wenigen gesegneten Menschen, die Mühe haben an Körpergewicht zuzunehmen, obwohl sie von sich aus behaupten relativ viel zu essen! Ich suche potentielle Kandidaten, die bereit wären ein 7-Tage Ernährungs- bzw .Bewegnungsprotokoll (via Fitnesstracker) zu führen um herauszufinden, ob diese Personen sich im Bezug auf ihrer Energiebilanz selbst falsch einschätzen oder ob es physiologische Ursachen gibt, die eine Gewichtszunahme verhindern.
Dieses Projekt wird bald starten. Bitte schrebt mir eine Nachricht, wenn ihr Interesse habt :-) Hauptsache ist, dass ihr unter- bzw. normalgewichtig seid (BMI bis ca. 23) und es praktisch kaum bis gar nicht schafft zuzunehmen - ob nun absichtlich oder unabsichtlich.

Danke Angel
Antwort bereits per PM

lg
So, nun ist es endlich bald soweit! Meine Studie starten in den nächsten Tagen und ich suche noch dringend Probanden, die mitmachen wollen ExclamationSmile

Hier nochmal eine kurze Erklärung um was es geht: Es geht um Menschen, welche von sich aus behaupten, nicht an Körpergewicht zunehmen zu können - egal was oder wieviel sie essen. Dabei ist es auch egal ob es eine sportliche oder unsportliche Person ist, da ich dann anhand der Messdaten sehe wie die Energiebilanz ausfällt. Ziel ist es herauszufinden, ob diese Menschen ihren Energiehaushalt richtig einschätzen oder nicht.

Die Probanden müssen ein 7-Tage Ernährungsprotokoll führen, einen Fragebogen ausfüllen und während der gesamten Zeit einen Fitnesstracker am Oberarm tragen.

Wenn du wirklich teilnehmen möchtest, melde dich (schnell) bitte bei mir. Die Studie wird bald starten, da wir nun die Fitnessarmbänder bestellen können und dann den Probanden zusenden. Eine Entschädigung bzw. Belohnung ist keine vorgesehen, da die Miete der Fitnessarmbänder sehr kostspielig ist.
Die Probanden erhalten aber ihre ganz persönliche Auswertung der Daten und können sich damit ein recht gutes Bild über ihren Energiehaushalt machen. Danke,

LG