StRV-EW BBS

Normale Version: gleich im club2 auf orf2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gesunde Ernährung: Gibt's das überhaupt?
u.a. mit petra rust.
schaus ma grad an...coolig!!!
naja hätte besser laufen können für die wissenschaft...aber ist klar daß jemand der so fett ist (sorry- adipös) wie die beiden herren die meinen ernährung ändert nichts am gewicht eine andere theorie entwickeln müssen wo der speck herkommt um sich vor sich selbst zu rechtfertigen.
mich macht sowas immer wütend- wie sollen wir an uns glauben wenn sich unsere vorbilder (in diesem fall dr.rust) von anderen vor einem so großen puplikum null durchsetzen können...
allein der titel des buches "wer gesund isst, stirbt früher"...
also ich fands sehr unterhaltsam... was soll bei so einer diskussion schon groß rauskommen?

baba,
maria
ich habs mir aufgenommen, hatt gestern leider keine Zeit. Aber bin schon voll gespannt
[/color]Also ich fand die beiden stärkeren Männer aber total daneben: Abgesehen davon, dass sie den anderen ins Wort fallen und und eh alles besser wissen (also voll machomäßig) haben wohl die am wenigsten Ahnung von gesunder Ernährung!
Ich selbst habe einige Bücher von Udo pollmer, in denen immer nur steht wie schlecht das Essen heutzutage ist, wegen zusatzstoffen, verarbeitung,... aber der schaut nicht aus, als würde er auf viel verzichten, sondern nur theoretisch alles besser wissen!!!TongueTongue
Na und wie die auf Ernährungswissenschafter quasi losgegangen sind... Prof. Rust hat sich ja kaum wehren können! "Ihr EWler machts doch mal gscheite studien" oder "EW teilt LM nur in gut und schlecht ein!" oder "Nährwerttabellen sind Hokuspokus!"
oder was ich auch noch genial fand:
"Ernährungspyramiden sind schmarrn! EW´ler empfehlen ja nur das Schlemmen!"

also ich für meinen Teil fands auch recht unterhaltsam... aber die Meinungen der 2 Herren (Physiker + LM-Chemiker) waren ja manchmal zum schießen *lol* ;-)

lg
Kathi