![]() |
|
Diplomprüfung Ablauf - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Master (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Diplomprüfung Ablauf (/showthread.php?tid=10414) Seiten:
1
2
|
Diplomprüfung Ablauf - Silverwhirl - 14.07.2009 Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe am 22.7. Diplomprüfung und hätte gern gewusst, wie der Ablauf ist. Ich werde um die Mittagszeit geprüft. Wie lange vor eurer Prüfung werdet ihr dort sein? Geht ihr zuhören (Kandidaten vor euch)? Der Prüfungsort ist das Sekretariat. Wo genau wird dort die Prüfung stattfinden und bei wem melde ich mich oder geh ich dort einfach rein? Hat jemand von euch auch Prof. Berghofer als Prüfer? Sorry, ist etwas kurzfristig, aber ich weiß auch meinen Prüfungstermin erst seit Kurzem. Vielen Dank für eure Antworten! LG Silverwhirl RE: Diplomprüfung Ablauf - lala - 15.07.2009 Zu hören geht glaub ich gar nicht und würd ich auch nicht würd 30 min vorher da sein und einfach beim Sekretariat rein gehn und bescheid geben, dass du da bist Dann draußen warten und wenn du dran bist wirst geholt Viel Glück alles Gute RE: Diplomprüfung Ablauf - Judith - 15.07.2009 Hallo! Sei einfach ca. 20 Minuten vorher da, du musst im Sekretariat noch etwas ausfüllen (war jedenfalls bei mir so). Dann wartest du draussen, ich bin dann, als es Zeit wurde, wieder ins Institut hineingegangen. Die Prüfungen sind meistens im Besprechungszimmer gegenüber dem Sekretariat. Ich weiß nicht, ob man bei den Prüfungen zuhören kann. Ich würde das nicht machen, das macht dich und den anderen Prüfling nervös. So, das ist alles, was ich weiß. Viel Glück! RE: Diplomprüfung Ablauf - Silverwhirl - 15.07.2009 Vielen lieben Dank für eure Antworten und Glückwünsche. ![]() Kann jemand noch die Frage beantworten, ob noch jemand von Prof. Berghofer geprüft wird. lg RE: Diplomprüfung Ablauf - Matthias - 15.07.2009 Ist eine Diplomprüfung nicht eine öffentliche Prüfung? RE: Diplomprüfung Ablauf - puppale - 15.07.2009 Ich hab auch am 22. Juli Diplom-Prüfung, hab dir eine PN geschickt... RE: Diplomprüfung Ablauf - Mathias - 16.07.2009 Ja, die ist öffentlich und theoretisch könnt jeder zuhören der mag. Wozu denn aber wirklich? So aufregend ist das ganze nicht. Wirst sehn.Relativ unspektakulär. Sitzen alle schwitzend vor Hitze dort und sind froh wenns vorbei ist. Dass man aufgeregt ist,dass is auch normal und die Professoren wissen das. Also wenn dus bis hier her geschafft hast,dann ist der "Rest" nur noch ein Klax! Viel Glück und gutes Gelingen? Solln wir zuschaun kommen? *fg* RE: Diplomprüfung Ablauf - Silverwhirl - 16.07.2009 Grüß dich! Danke für deine lieben Worte. ![]() Ist nicht meine erste öffentliche Prüfung (keine Kommissionelle!) und bei meiner letzten war die gesamte Klasse anwesend. Daher stört es mich relativ wenig, wenn Leute zuhören kommen. Im Gegenteil, dann gibt es mögliche Beweise dafür, dass etwas unfair verlaufen ist. Also wie du magst. ![]() Bin noch am überlegen, was ich anziehen werde, aber ich werde wahrscheinlich den Business Look wählen. Was sagt ihr dazu? LG RE: Diplomprüfung Ablauf - Mathias - 16.07.2009 Ja, genau deswegen ist sie ja öffentlich abzuhalten. Dass da nichts unfair abläuft. Business Look ist ok. Da macht man nichts falsch damit. Je nachdem wie die anwesenden Professoren so sind kann man sich aber auch locker kleiden. Manche sitzen mit der kurzen Hose dort, würd ich aber selbst nicht machen. Solangs ordentlich und gepflegt aussieht passts. Der Gesamteindruck muss passen, wie bei einem Vorstellungsgespräch ungefähr.Einen guten freund mitnehmen zur Prüfung. Da machst sicher nichts verkehrt. Da fühlt man sich bisschen sicherer. lg RE: Diplomprüfung Ablauf - Carmen82 - 16.07.2009 Ich hab auch am 22. Diplomprüfung! 13.15 Dann bin ich vor dir, silverw.? Hat jemand den Prof. Elmadfa als 1.Prüfer so wie ich?=) Wie gehts euch beim lernen? Alles, alles Gute für euch! RE: Diplomprüfung Ablauf - Silverwhirl - 16.07.2009 Carmen, PN
RE: Diplomprüfung Ablauf - Silverwhirl - 22.07.2009 Grüß euch! Ich habs geschafft ![]() Vielen lieben Dank für die vielen Zusprüche! Dies wird wohl eher mein letzter Betrag hier sein, vielleicht schau ich noch das eine oder andere Mal vorbei. Aber bevor ich gehe, hier meine Erfahrungen und Prüfungsfragen: Weil viele sagen, die Prüfer wollen nicht, dass Zuschauer zuhören. Jedoch habe ich gefragt und es ist sehr wohl möglich. Ca. zwei Leute lässt der Platz im Seminarraum (beim Sekretariat) zu und Elmadfa, Rust und Berghofer haben nichts dagegen. Also, einfach mitnehmen und fragen... Bezüglich Prüfungsschwere: Elmadfa ist viel viel netter als in der VO und seinen anderen Prüfungen. Wenn Ernährungsphysio und EL die Schwere 100 haben, so wiegt die Diplomprüfung max. 10. Hier meine Prüfungsfragen: Elmadfa: 1. Proteinqualität, wie errechnet sich der Bedarf, wie wird ein PEM festgestellt, Parameter zur Evaluierung, Mindestbedarf, Zufuhrempfehlungen 2. Resoprtion von nutritivem Vitamin D, Resoprtionsrate, Quellen, Vit D Menge in Margarine (war Zwischenfrage), Unterschiede D2/D3, Ca-Resorption Einfluss, Funktionsparameter, Bedarf, UL, wünschenswerte Zufuhr, endogene Synthese, Funktionen Berghofer: 1. P, F, F0, z, T-Wert, pasteurisieren, sterilisieren, Einfluss des pH-Wertes auf Pasteurisieren, Temperatureinfluss auf Haltbarkeit, Aussage des z-Wertes 2. Zerkleinern, Mehl glatt/griffig, Techniken (z.B. Stiftmühle, Walzenstuhl), Schneiden (Wasserstrahl) Alles Gute! LG |