![]() |
|
EW-AbsolventInnen: Job? - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Allgemeine Infos und Termine (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: EW-AbsolventInnen: Job? (/showthread.php?tid=10808) Seiten:
1
2
|
EW-AbsolventInnen: Job? - Elisabeth - 06.09.2009 Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal erkundigen in welchen Firmen bsp. EW-AbsolventInnen einen Job gefunden haben? Habt ihr euch einfach bsp in Labors oder LM-Firmen beworben mit konkreten Angaben (Tätigkeitsbereich)? Wo kommen EW-AbsolventInnen so unter, ich meine damit jetzt nicht allgemein sondern wirklich konkret? Wäre für alles dankbar! RE: EW-AbsolventInnen: Job? - Matthias - 08.09.2009 Elisabeth schrieb:Hallo ihr Lieben,Suchst du konkrete Stellen um sich zu bewerben? Dann solltest doch auch dazusagen, welcher Bereich (Analytik, Produktentwicklung, LM-Technologie usw.) dich interessiert. RE: EW-AbsolventInnen: Job? - Elisabeth - 14.09.2009 Matthias schrieb:Elisabeth schrieb:Hallo ihr Lieben,Suchst du konkrete Stellen um sich zu bewerben? Ich hab den Ernährung und Umwelt Zweig gemacht, sprich in dem gebiet interessiert mich alles, von Mikrobiologie/Hygiene zu Umweltanalytik. Aber ich bin auch Ernährungsberatung oder LM-Technologie, Arbeit im Labor (kann auch eine naturwissenschaftliche-medizinische Richtung sein) nicht abgeneigt...eigentlich interessiert mich nahezu alles. Hab schon viel im Internet nach Jobs geschaut, nur speziell was für Ernährungswissenschafter hab ich noch nichts entdeckt und das macht mir Angst... RE: EW-AbsolventInnen: Job? - maria g. - 15.09.2009 Elisabeth schrieb:nur speziell was für Ernährungswissenschafter hab ich noch nichts entdeckt und das macht mir Angst... da wirst du auch nur schwer was finden, wo genau ein ewler gesucht ist. wir müssen uns mit anderen naturwissenschaftern "streiten", z.b. lebensmitteltechnologen, pharmazeuten, biologen ... baba, maria RE: EW-AbsolventInnen: Job? - Grape.fruit - 15.11.2009 Irgendwie macht mir das alles schon ziemlich Angst.....ich hab iwie das Gefühl das es für EW kaum Jobs gibt...und seh mich schon mit fertigen Studium aber ohne Job dastehn =( Finds wirklich traurig weil mich das studium ansich ja sehr interessiert und ich mir eig. nichts geeigneteres für mich vorstellen könnte...! RE: EW-AbsolventInnen: Job? - a123k - 16.11.2009 also ich hab erst jz mit dem studium angefangen und das schockiert mich gerade ein bisschen. wie is das genau? man findet keinen konkreten job für diese ausbildung? RE: EW-AbsolventInnen: Job? - silberpfeilchen - 16.11.2009 Als Mitglied beim VEÖ bekommt man zB jede Woche Stellenanzeigen ganz bequem per e-mail zugeschickt. Da kann man schon mal ein paar Adressen sammeln. Zum Kontakte knüpfen empfehlen sich die Schnittpunkte und natürlich auch sonst - Augen und Ohren auf und das Netzwerk schon während des Studiums gut aufbauen. Praktika machen, bei Projekten mitarbeiten ... das zahlt sich alles aus. Am wichtigsten ist immer, dass man viele Leute kennt in der Wirtschaft bzw. in den Bereichen, wo man eben tätig sein möchte und diese vom eignen Können überzeugt. Nicht schüchtern sein u. nach Praktika und Jobs auch immer gleich am Ball bleiben u. sich in Erinnerung rufen - so kommt oft der eine oder andere Job ganz unerwartet daher. Aktiv sein, dann klappt das mit Sicherheit!
RE: EW-AbsolventInnen: Job? - a123k - 16.11.2009 blöde frage aber in welchen bereichen kann man genau tätig sein? ernährungsberatung kann man ja nicht machen wenn ich mich nicht täusche. und weiß jemand was der beruf "ernährungsmediziner" genau ist!? RE: EW-AbsolventInnen: Job? - Pixar - 16.11.2009 a123k schrieb:blöde frage aber in welchen bereichen kann man genau tätig sein? klar definierten bereich gibt es meines wissens nicht. ernährungsmediziner sind mediziner, die sich auf den bereich ernährung, ernährungsphysiologie, diätetik etc spezialisiert haben. also mensch/gesundheit/ernährung. sind allerdings ärzte und keine ewler. RE: EW-AbsolventInnen: Job? - a123k - 17.11.2009 aha.ok. danke für die info. also ernährungsberater kann man ned sein? und weißt du was für a genaue ausbildung man als ernährungsmediziner machen muss.medizinstudium und?? RE: EW-AbsolventInnen: Job? - müsli - 17.11.2009 hast du ernsthaft geglaubt, du bist ernährungsmediziner wenn du ernährungswissenschaften studiert hast?? RE: EW-AbsolventInnen: Job? - maria g. - 17.11.2009 a123k schrieb:und weißt du was für a genaue ausbildung man als ernährungsmediziner machen muss.medizinstudium und?? medizinstudium und fortbildung: http://www.oeaie.org/ baba, maria |