![]() |
|
Patho-Physiologie Skript?? - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Allgemeine Infos und Termine (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Patho-Physiologie Skript?? (/showthread.php?tid=11736) Seiten:
1
2
|
Patho-Physiologie Skript?? - Kiwi - 18.10.2009 hey, also der professor von pathophysio hat doch in der vorlesung einen link zu seinen unterlagen hergegeben. sollten aber angeblich nicht ausreichen... jetzt habe ich aber gehört dass man auch ein ziemlich gutes skript kaufen kann das für die prüfung ausreicht... weiß jemand wo ich das kaufen kann, wie das ungefähr heißt und ob das wirklich ausreicht?? ansonsten welche bücher/skripten sollte ich zum lernen hinzuziehen?? Danke lg RE: Patho-Physiologie Skript?? - hedl-dedl - 18.10.2009 man bekommt es im pharmashop...mehr weiß ich dazu leider auch nicht! RE: Patho-Physiologie Skript?? - danii - 18.10.2009 ich hab mir einmal eins gekauft und zwar in einem shop hinter dem akh ... ist das das gleiche oder gibts schon wieder ein neues? meines is glaub i für die pharmazeuten, aber es hat gheißen, dass das für uns a gut sein soll ...?! kenn mi grad nimma aus ... kamma jemand sagen, wies jetzt echt ausschaut? danke schon mal danii RE: Patho-Physiologie Skript?? - geli - 18.10.2009 würd ich auch gern wissen ob es ein gutes skript gibt, wo alles wichtige drin steht! RE: Patho-Physiologie Skript?? - Kiwi - 19.10.2009 Vielen Dank hedl dedl ![]() bei uns im pharmashop ?? ich habe nämlich gehört dass man sich auch eines bei der strv pharmazie kaufen kann... das verwirrt mich so ![]() ich weiß nicht was ich lernen soll?? (lg RE: Patho-Physiologie Skript?? - 0107278 - 19.10.2009 im pharmashop gibts kein skript für pathophysio sondern nur in strv der pharmazeuten!!! RE: Patho-Physiologie Skript?? - Kiwi - 19.10.2009 Danke!!!
RE: Patho-Physiologie Skript?? - geli - 19.10.2009 wär es besser wenn man sich der mutschler kauft oder deckt das skript von der strv pharmazie eh den ganzen stoff ab? RE: Patho-Physiologie Skript?? - 0107278 - 19.10.2009 geli schrieb:wär es besser wenn man sich der mutschler kauft oder deckt das skript von der strv pharmazie eh den ganzen stoff ab? der stoff ist aufgeteilt auf 2 große kapitel. das eine kapitel wird abgedeckt von dem skript von den pharmazeuten (zelle, immunologie,...) also die allgemeine pathologie. die organpathologie wie GI-Trakt, muskulatur, blut und was alles so dazu gehört, das ist darin nicht vorhanden, diese kapitel muss man sich mithilfe vom mutschler ausarbeiten. ob dus gleich kaufst musst du dir gut überlegen, denn ist ein ziemlich dickes A4-buch und dadurch ziemlich teuer. besser ist, wenn dus dir ausborgen kannst! RE: Patho-Physiologie Skript?? - Kiwi - 21.10.2009 Danke für diese Antwort!! ![]() um gottes willen wie viel ist das denn?? soll man da zwei monate oder mehr zum lernen einplanen? ist es mehr als die normale physiologie...? lg und danke RE: Patho-Physiologie Skript?? - 0107278 - 21.10.2009 naja ist schon viel denn das ausarbeiten von den kapiteln dauert seine zeit und das skript ist nicht wirklich leicht geschrieben, das muss man auch erst durcharbeiten,... also unterschätzen darf mans nicht... hab aber auch einige meinungen gelesen, dass man nicht zu lang lernen soll, weils eh glückssache ist *g* RE: Patho-Physiologie Skript?? - AngelusMortis - 22.10.2009 reichts sicher nicht, wenn man sich das strv-skript kauft und den rest mit seinen unterlagen lernt oder mit der eigenen mitschrift? aja und wieviel kostet das skript denn? |