![]() |
|
LMchem UE für BAKK. 06 in diesem SS12 - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: LMchem UE für BAKK. 06 in diesem SS12 (/showthread.php?tid=20245) Seiten:
1
2
|
LMchem UE für BAKK. 06 in diesem SS12 - Kirsten - 09.02.2012 Hallo allerseits, diese Woche haben wir eine Email vom Wagner bekommen mit folgendem Inhalt: "Information zu den Lebensmittelchemischen Übungen: In diesem Semester gibt es einmalig eine zusätzliche Praktikumslehrveranstaltung für Lebensmittelchemie, welche für die lebendmittelchemischen/lebensmittelanalytischen Übungen als gleichwertig anerkannt wird und von Ende März bis Anfang Mai stattfinden wird. Zu dieser LV dürfen sich ausschließlich Studierende des Diplomstudiums und des auslaufenden Bakkalaureatstudiums Version 2006 anmelden. Für die anderen Studienversionen werden die Übungen von Prof. Marko, Prof. Cichna und Prof. Somoza wie bisher angeboten." Meine Fragen:
Ich bin mir sicher, werte KollegInnen, euch geht es ähnlich wir mir. Ich arbeite neben dem Studium und bitte daher um DRINGENDE Auskunft, da ich mir meinen Dienst passend einteilen möchte und das nicht bis zur letzten Sekunde warten kann. Danke und liebe Grüße, Kirsten RE: LMchem UE für BAKK. 06 in diesem SS12 - kattastrof - 09.02.2012 http://online.univie.ac.at/vlvz?kapitel=3301&semester=S2012#3301_55 runterscrollen; Modul 15: 330040 UE Alternative Praktikumslehrveranstaltung zu Lebensmittelchemie - für Studierende des Diplom- und Bakkalaureatsstudiums(Version 2006) der Ernährungswissenschaften Ich nehme mal an dass wir uns anmelden müssen, wie sollen sie sonst prüfen ob wir die voraussetzungen haben..? im forum: http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showthread.php?tid=20213 seite 3 neue infos lg RE: LMchem UE für BAKK. 06 in diesem SS12 - Kirsten - 09.02.2012 Okay, danke dir vielmals!!! RE: LMchem UE für BAKK. 06 in diesem SS12 - petra - 09.02.2012 ja und wenn man den erst am 7. märz die prüfung macht?? geht sich das dann überhaupt aus.. RE: LMchem UE für BAKK. 06 in diesem SS12 - kattastrof - 09.02.2012 ich denke mal nicht, ich dachte der 27.1 war der einzige termin wo man noch in die übungen kommt... der frist läuft ja überhaupt ende februar aus RE: LMchem UE für BAKK. 06 in diesem SS12 - wattewolke - 09.02.2012 Ich habe gehört, dass es möglich wäre. Bin mir aber nicht hundertprozentig sicher. Es wird wohl vorallem davon abhängen, wie viele Leute sich angemeldet haben. RE: LMchem UE für BAKK. 06 in diesem SS12 - petra - 09.02.2012 ja ich hoffe..bin mir nämlilch nicht sicher ob ich die prüfung am 27.1 geschafft habe. obwohl ich wirklich sehr viel gelernt habe ists mir bei der prüfung nicht gut gegangen und hab gehofft das man sich trotzdem anmelden kann. da es ja 3 übungen gibt.und dachte das man sich überall anmelden kann..weil dann muss man ja bis nächstes semester warten und wird dann noch auf bacheleur umgeschrieben.. RE: LMchem UE für BAKK. 06 in diesem SS12 - Kirsten - 11.02.2012 na anscheinend kann man sich eben nicht überall anmelden, kommt eben darauf an ob bakk. 06 oder nicht. für 06 gibt es die gesonderte UE, die anderen müssen sich auf die zwei "normalen" kurse auteilen. In der VO hat die Marko gemeint, dass man es ws nicht mehr in die UE schafft, wenn man Anfang März die Prf. macht. Ich bin ja gespannt wann die Noten online sind, hoffentlich in der Anmeldefrist!! (Den bei der Prf. haben sie ja gemeint "Ende Februar"). RE: LMchem UE für BAKK. 06 in diesem SS12 - Manschi - 11.02.2012 Ich hab im Sommer die Prüf LM-Chemie gmacht und bin im November und Februar nicht in die UE kommen.. Ehrlichgsagt find ichs a frechheit das sich BAKK06 nicht für die März UE anmelden können ^^ Sie nehmen also leute in die MärzUE die grad erst die Prüfung gmacht hab und Bakk06er die schon ewigkeiten die Vorrausetzungen haben kommen ned rein??? Wie soll ich im SS mitn Master beginnen, wenn sich die UE übers ganze SS zieht, was is das für ein Schwachsinn? ich verlier ein ganzes Semester nur wegn den LM-chemischen UE obwohl ich im Sommer, also noch SS11 die Prüfung gmacht hab?????WTF? RE: LMchem UE für BAKK. 06 in diesem SS12 - Kirsten - 11.02.2012 oje, das ist echt scheiße!!! ![]() am besten du schreibst der Linzer und fragst amal genau nach. so wie ich das jetzt sehe kennt sich sowieso keiner wirklich aus ^^ (und ich habe das eben so aufgefasst, wie ich es oben geschrieben habe). ich finde alle die schon längst die Vorraussetzung erfüllt haben sollten DEFINITIV einen Platz bekommen!!! v.a. wenn du noch im SS mit dem Master beginnen möchtest und dir eigentlich eh nur noch das fehlt!!! Ich an deiner Stelle würde das Institut stürmen! außerdem, überleg mal, wir können uns sowieso net überall anmelden, also so quasi auf "gut Glück" beim Bakk. 06 und den "anderen UE", weil dann haben wir ja bestimmt auch nicht genug Punkte?!?? wobei, wenn du schon zwei Mal net reingekommen bist sollten sich deine Punkte eh summiert haben! RE: LMchem UE für BAKK. 06 in diesem SS12 - elelenchen - 11.02.2012 es ist doch nur noch zum kopf schütteln... es sind soo viele von diesem problem betroffen, die nur wegen dieser einen ue ein ganzes sem, wenn nicht gar ein jahr verlieren. mal abgesehen von den kosten: zusätzliche studiengebühren, wenn man drüber ist, miete usw... so ein witz!!! ue-überschneidungen, dieses totale non-sense system mit der ueanmeldung VOR semesterbeginn und die teilnehmerbeschränkten übungen alla lmchemie mit ewigen wartezeiten.... da muss doch mal eine langfristige lösung gefunden werden. In dem man immer mehr barrieren einbaut wird doch keinem geholfen. ich hab jedenfalls bald sämtliche motivation fürs studium verloren. alleine die tatsache, dass die zusatzue für lmchemie nicht im labor stattfinden soll (falls es kein gerücht ist) ist doch nur noch massenabfertigung. spielt der didaktische hintergrund gar keine rolle mehr?? aber dazu will ich mich gar nimmer aufregen, hauptsache man bekommt einen platz..:-/ RE: LMchem UE für BAKK. 06 in diesem SS12 - Kirsten - 11.02.2012 Ja Elelenchen, ich sehe das genauso!!! sinnvoll wäre es das ganze so anzugehen wie auf der BOKU üblich - wenn man mit dem Bakk. fast fertig ist und warten muss in der Zw.zeit einfach Master-Lehrveranstaltungen vorziehen und Prüfungen absolvieren. Es sollte ein fließender Übergang sein!!! Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, was sich die Studienleiter von diesem "System" das bei uns vorherrscht erhoffen, es ist einfach eine Zeitverschwendung für alle und kostet Nerven und Geld. Das mit dem Punktesetzten ist ja schon mal der erste Skandal, die "Massenabfertigung" der Studenten wird der Nächste (bin auch gespannt ob das nun "nur" ein Gerücht ist oder Tatsache)... ich meine, der Sinn einer Übung ist ja der, dass dem Studierenden etwas beigebracht wird und er Erfahrungen sammeln kann! Sonst können sie die LMchem. "UE" gleich als LV anbieten, dann sollt's aber auch keine Voraussetzungen geben! |