![]() |
|
Studenplan - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Allgemeine Infos und Termine (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Studenplan (/showthread.php?tid=2556) |
Studenplan - mazda - 02.09.2008 Hallo, alle miteinander! Bin neu und beginne im oktober mein erstes semester. Leider verwirrt mich der stundenplan völlig und ich brauche dringend hilfe aus dieser Krise!! Also es ist so: ich habe bereits meinen studienplan begutachtet und das vorlesungsverzeichnis. dann habe ich mir für mich selbst was zusammen geschrieben und dabei bemerkt, dass sich da was überschneidet. Wird das noch irgendwei behoben oder so? Oder was mach ich da jetzt? Naja und dann wollt ich noch wissen: Muss ich den Stundenplan von irgendwem überprüfen lassen und wenn, von wem? Und was hat es eigentlich mit diesem prüfungspass auf sich? Brauch ich den jetzt gleich oder erfahr ich das noch? Ziemlich viele Fragen, aber kann mir da vielleicht wer helfen? Das wäre lieb! Danke schon mal! RE: Studenplan - summer - 02.09.2008 Hallo :-D also das überschneiden ist so....wird sich auch nichts daran ändern....wegen dem stundenplan, es bleibt dir selbst überlassen in welche vo du gehst und wo du nicht hingehst....du musst halt schauen, dass du nicht jetzt schon in ne übung gehst weil dafür gibts voraussetzungen :-) prüfungspass haben glaub ich nur die diplom....das weiß ich selber nicht was hast n für vo geplant? schreib mal auf dann kann ich dir zamschreiben in welche du gehen solltest und welche du zu hause lernen kannst :-) RE: Studenplan - mazda - 02.09.2008 Danke, das is nett! Also ich hab Botanik und Biologie, Allgemeine und organische Chemie, Physik, Anatomie, Ernährungslehre, Physiologie, Humanökologie. Naja und Physik und Anatomie überschneiden sich halt jeden Montag. Ach ja: muss der Stundenplan jetzt überprüft werden? Und gilt der Stundenplan eigentlich fürs ganze Semester? Ich weiß, ich bin schon nervig, aber ich bin immer so besorgt. Danke nochmal! RE: Studenplan - Kathi - 02.09.2008 dein stundenplan, den du dir zusammengestellt hast?? na, den musst nicht überprüfen lassen. sagen wir mal so, es is den profs wurscht ob du jedesmal da bist... oder anders gesagt, es wird keine anwesenheitsliste oder so geben, da es keine anwesenheitspflicht gibt. natürlich wär es bei manchen vorlesungen nicht schlecht dort zu sein, weil es hilfreich ist bzgl verständnis. lg Kathi :-) RE: Studenplan - Kathi - 02.09.2008 und ja, er gilt quasi das ganze semester. also alle lehrveranstaltungen die in diesem semester angeboten werden, siehst du da drin. :-) lg RE: Studenplan - mazda - 02.09.2008 Wow, danke! Das is echt eine Erleichterung für mich! Hey das is dann ja doch nicht so kompliziert mit dem Stundenplan! Hab schon wieder das Schlimmste befürchtet. Danke nochmal! LG RE: Studenplan - summer - 02.09.2008 Biologie: Ja da geh hin....ist sehr empfehlenswert....außerdem muss man die till erleben....die vo ist ein erlebnis ![]() Allgemeine und organische Chemie: Muss man jetzt nicht unbedingt gehen.....prüfungsbögen suchen und durchrechnen und mit nem buch ergänzen Physik: Musst nicht gehen.....es gibt ein skript und ausgearbeitet prüfungsfragen Anatomie: lad dir hier das skript mit den zwei nackten menschen runter....das reicht Ernährungslehre: du musst aber angewandt und multidisziplinär machen....da gibts auch ne gute mitschrift hier und meld dich für elearing an dann hast auch die folien von der vorlesung....hingehen musst nicht Physiologie: http://www.meduniwien.ac.at/umweltphysiologie/links.htm#Unterlagen_zur_VO_für_Ernährungswissenschafler und mutschler.....hingehen musst auch nicht Humanökologie: mitschriften gibts genug :-) RE: Studenplan - Ariane - 03.09.2008 physik macht am dem ws ein neuer prof. also würd ich da schon mal hinschaun. RE: Studenplan - mazda - 05.09.2008 Hey, danke für eure Hilfe, das ist echt lieb von euch! Ich bin nämlich noch ziemlich verwirrt und das hilft mir sehr. Aber eines interessiert mich noch: wie melde ich mich dann zu e-learning an? Ich nehme mal an über diesen u:net- dienst, oder? Und die Mitschriften krieg ich hier im Skriptenpool, richtig? Glg RE: Studenplan - Ariane - 06.09.2008 hey! also im mitschriftenpool findest du sicher viel nützliches (anatomie zb). allerdings würd ich ich zb für ernährungslehre a&m das buch vom elmadfa empfehlen...hab irgendwie den eindruck, dass er sehr auf seinen wortlaut achtet. und zu der elearning anmeldung..du gehst einfach im vorlesungsverzeichnis auf e-learning..sobald das frei gschalten is, steht das bei der jeweiligen vo dabei. und da kannst dich dann mim unet account anmelden. RE: Studenplan - hullabaloo - 04.08.2009 hallo, ich bin auch neu und beginne im oktober und hätte da mal eine frage: wäre es jetzt ideal wenn ich im ersten semester folgende LV besuchen würde bzw. dafür angemeldet wäre: Allg. und organische Chemie Botanik und allg. Biologie Anatomie und Histologie des Menschen Physiologie des Menschen Ernährungslehre: angewandt und multidisziplinär Humanökologie Physik ? irgendwie bin ich gerade etwas überfordert, ich beginne nämlich außerdem noch mit publizistik und mir kommt das gerade irgendwie viel vor und weiß nicht ob das schaffbar ist.. ist das überhaupt alles was ich besuchen sollte, oder gibts da noch mehr? und ist es echt so, dass ich es schaffe wenn ich in gewissen VO nie anwesend bin? hilfe..hab wirklich noch keinen durchblick -.-° RE: Studenplan - Erika - 05.08.2009 hallo, ich würd mich auf die VO's Chemie/Anatomie/Physologie/Ernährungslehre hauptsächlich konzentrieren, wenn du nebenbei noch was anderes machst. humanökologie, botanik u physik kannst du immer noch machen. aber diese 4 VO's sind voraussetzung für fast alles andere...wenn du die nicht hast, kannst du sonst nicht viel machen! also zuerst diese abarbeiten...ist eh auch genug zu lernen.... hier der neue studienplan... http://www.univie.ac.at/mtbl02/2008_2009/2008_2009_199.pdf viel spass & lg, erika |