StRV-EW BBS
UE Physik - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Allgemeine Infos und Termine (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: UE Physik (/showthread.php?tid=4810)

Seiten: 1 2

UE Physik - Läkerol - 03.12.2008

hej, kennt sich jemand aus,wie das ist,wenn man die ue nicht besteht?

RE: UE Physik - Matthias - 03.12.2008

Benutze doch die Suchfunktion (http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/search.php), dazu gibt es schon zahlreiche Beiträge.

RE: UE Physik - Läkerol - 03.12.2008

ja da hab ich auch nix dazu gefunden, selbst die tutoren heute wussten nicht wie es abläuft wenn man nicht genug punkte bekommt.
könnte ja sein dass es jemand weiß,sodass man nich den profs aufn sack gehn muss mit unnötigen fragen...

RE: UE Physik - Matthias - 04.12.2008

Läkerol schrieb:ja da hab ich auch nix dazu gefunden, selbst die tutoren heute wussten nicht wie es abläuft wenn man nicht genug punkte bekommt.
könnte ja sein dass es jemand weiß,sodass man nich den profs aufn sack gehn muss mit unnötigen fragen...
Wie meinst du Punkte? Ich habe die UE vor 2 Jahren gemacht, da gab's nur die Endprüfung, wo man halt zum Stoff ein paar Fragen bekam, jedoch das Protokollheft das wichtigste war.

RE: UE Physik - mary-on - 04.12.2008

@ matthias:
die übungen laufen seid dem semester anders ab...man hat jede woche abschnittsprüfung und am schluss ne schriftliche endprüfung hat...
wär echt mal interessant zu wissen, was passiert, wenn man insg. nich genügend punkte kriegt...whr wissens dir profs selber noch gar nich ^^

RE: UE Physik - magda - 04.12.2008

Naja, glaubst du echt das du nicht genug punkte bekommst? Du musst ja gesamt 19 Punkte erreichen um positiv zu sein (möglich sind 24 bei zwischenprüfungen und 14 beim abschlusstest). Wenn du weniger als die 19 punkte bekommst bist du negativ, aber das weißt du wahrscheinlich eh. Ich schätz man muss dann die ganze Übung wiederholen, aber ich weiß es leider auch nicht. Ich glaub die prof rechnen selber nicht damit das jemand die übung nicht besteht.
lg

RE: UE Physik - sonic - 04.12.2008

kann mir nicht vorstellen das man wenn man nicht 19 punkte bekommt hab selber erst 11 und ein gutes protokoll heft hat es nochmal machen muss, da seh ich keine logik. bei den alten übungen wie es bis zum juni war is "NIEMAND" durchgefallen. und was macht es einen sinn das nochmals zumachen. dann kann ich mein protokoll heft nochmals aber geben und sitz in die übungen nur gelangweilt dort da ich ja eh alles daheim hab (ausgearbeitetet bögen+werte)????

also ehrlich für phyik so eine aufwand treiben is schon lächerlich das gleiche gilt übrigens für biostatistik!!!!!

RE: UE Physik - Läkerol - 04.12.2008

hm ja ich hab erst 9 punkte,also bin ziemlich schlecht.find den aufwand auch recht übertrieben wenn man mal bedenkt,wie die kurse vorher komplett ohne stress nen zweier bekommen haben...

ein freund von mir hot nur das protokollheft abgeben müssen eine frage am anfang zu M2 wie man Rser ausrechnet das hot er gewusst portokollheft a paar fehler drin und an 2er bekommen. ich mach dieses semester 5 prüfungen und 2 übungen und diese übung macht so viel stress das kanns ja net sein

RE: UE Physik - magda - 04.12.2008

Ja, is scheiße das sie das jetzt so verändert haben. Ich persönlich find Biostatistik jetzt aber viel schlimmer!
Ich kann mir aber nicht ganz vorstellen, das wenn man die 19 punkte nicht schafft, das sie einen dann trotzdem durchlassen. Na ja, vielleicht is es so wie in chemie, dass man eben nur die Prüfungen wiederholen muss. Oder sie verändern noch den notenschlüssel Wink kann mir nämlich absolut nicht vorstellen, dass sie das ganze so streng nehmen und jetzt einige die übung wiederholen lassen wollen.
Wenn du wirklich bedenken hast, schreib den Prof eine mail. Ich glaub nicht das sie das so stört, immerhin hat er ja gesagt das wir ihn bei fragen gerne schreiben können. Wär nett wenn das halt dann einer auch hier im forum psoten würde!

also zu uns hat der turtor in der übung gesagt wenn man ein gutes protokoll helft hat kann es die note verbessern. also ich mein 18 punkte + gutes heft.

RE: UE Physik - lara - 13.12.2008

ich hab leider nur 10 punkte, hoff sehr dass ich die endprüfung schaff.

wisst ihr, ist die prüfung mc oder offene fragen?
danke, lg