![]() |
|
analytische chemie... - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: analytische chemie... (/showthread.php?tid=6368) Seiten:
1
2
|
analytische chemie... - felini - 08.02.2009 weiß jemand was das mit den 3 verschiedenen analytischen chemie-vo's auf sich hat die im vorlesungsverzeichnis sind? RE: analytische chemie... - lisar - 08.02.2009 Du muss nur 2 davon wählen. Egal welche : z.B. analytische chem. 1 und 3 oder 2 und 3 usw. RE: analytische chemie... - HappyTurtle - 08.02.2009 Du musst insgesamt 2 SWS aus analytischer Chemie machen. Du kannst dir entweder 2 VOs aus diesen 3en im VVZ aussuchen und absolvieren, oder du machst die 2stündige LM-Analytik Prüfung beim Schmid. RE: analytische chemie... - felini - 08.02.2009 und was is "gscheiter/eingfacher/besser"? also das heißt dass ich mich dann wenns frei gegeben wird für 2 anmelden muss sprich 2 x punkte hergeben für eine vo? toll! RE: analytische chemie... - applepiesweet18 - 08.02.2009 ich hab die LM Analytik prüfung bei schmid gemacht, fand ich jetzt nicht sonderlich schwer weil auswendig lernerei. Bei analyt chemie 1 is das reines verstehen mit statist und zufälligen fehlern und die andren kenn ich leider nicht. Aber ich finde es eigtl besser für eine prüfung zu lernen statt für 2... aber wie gesagt kenn nur analyt. 1. Und wenn du für LM Analytik gscheit lernst und viel schreiben kannst, das schreiben die sich zusätzlich auf, dann packst du das sicher. Glg RE: analytische chemie... - maria g. - 08.02.2009 felini schrieb:also das heißt dass ich mich dann wenns frei gegeben wird für 2 anmelden muss sprich 2 x punkte hergeben für eine vo? toll! bis jetzt gabs laut anchem-seite keine limits bei ac 1-3 (bei schmids auch nicht), deshalb reicht 1 punkt. baba, maria RE: analytische chemie... - Danni - 08.02.2009 wo finde ich die vo lm-analytik?? in unserem vorlesungsverzeichnis ist es nirgends,oder wirds nur im ws angeboten?? lg danni RE: analytische chemie... - katinka - 08.02.2009 wird die lm-analytikauch im bakk für analytische ch. angerechnet? und wenn ja- gibts dafür gute unterlagen? danke! RE: analytische chemie... - Zoe - 09.02.2009 gibts die vo vom schmidt jetzt im ss. hab die im vvz nicht gefunden?! RE: analytische chemie... - Zoe - 09.02.2009 für alle die es interessiert, hab auf anraten von wagner dem prof von 1,2 und 3 ne mail geschickt: Die drei VL haben unterschiedliche Schwerpunkte: AC1 widmet sich Grundlagen, die Sie für ein besseres Verständnis der beiden anderen VL gut gebrauchen können. AC2 hat einen Fokus auf Trennmethoden (Chromatographie und Elektrophorese) AC3 auf optischer Spektrometrie (UV, Fluoreszenz, AES) und Massenspektrometrie. Wir denken, dass Sie all das gut gebrauchen können, wenn Sie im Bereich der Biologie oder der Ernährungswissenschaften analytisch tätig sein werden. Was halten Sie davon, sich drei VL anzuhören und zwei davon (zB AC2 und AC3) mit einer Prüfung abzuschließen? Jedenfalls wünsche ich Ihnen viel Erfolg bei Ihrem Studium und viel Freude damit Alles Gute Andreas Rizzi RE: analytische chemie... - maria g. - 09.02.2009 ich kann die 3 analytik-vo nur empfehlen, wenn man sich dafür interessiert. für 1-stündige sind sie m.e. aber schon aufwändig, also sicher nicht für jemanden geeignet, der es nur schnell hinter sich bringen will. baba, maria RE: analytische chemie... - nicky1179 - 12.02.2009 Hallo! Also ich würde gerne die Analytik 2 +3 bei Rizzi/Kenndler machen. (Ich war zwar damals bei Schmid in der VO, aber bin bei der prüf. geflogen und reine auswendig-lernerei geht mir am a****.) Aufgrund meiner Arbeitszeiten habe ich es leider nur zu 2 oder 3 VO der einzelnen analytik-VO geschafft ... Kann mir evt. jemand mit irgendwelchen analytik-unterlagen für die rizzi/Kenndler Vorlesungen helfen??? Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar! glg, n. |