StRV-EW BBS
chemie prüfung - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: chemie prüfung (/showthread.php?tid=16215)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

RE: chemie prüfung - degubaby - 07.09.2010

Was war denn neu z.B.?

RE: chemie prüfung - a123k - 07.09.2010

weiß wer wann der nächste termin ist??
und wie habt ihr genau gelernt bzw aus welchen büchern genau? Smile

RE: chemie prüfung - Melimaus - 07.09.2010

Was ich vor Wochen auf seiner Homepage gelesen hab ist erst wieder im Februar ein Termin in Chemie.

Er wollte so Z, E sachen, das bissl "Theorie" mit ionischer Bindung, kovalenter Bindung, warn glaub ich 8 Sachen, zeichnen, dann irgendwas mit 5 C Atomen und Hyroxyl. Ich weiss gar nicht mehr genau.

RE: chemie prüfung - littemisssunshine - 08.09.2010

das war aber alles schon bei alten prüfungen, das war eigentlich ja nicht neu

RE: chemie prüfung - Tanja_1 - 08.09.2010

das eh nciht.. abe beim ersten termin.. ich mein ja.. das eine war eh einfach.. da war zb F- = X+ und so.. bin mir grad nicht sicher, ob das schon mal war.. dann war, dass man ne verbindung angebn soll, wo O die OZ 0,-1 und -2 hat und ein beispiel wo verscheidene verbindungsnamen geschrieben waren udn man musste die summenformel schreiben.. also zb ammoniumnitrat und so, dann war bei uns noch ein bsp mit verbrennung, eines mit H+ konzentration, eines mit L-Mannose zeichnen und konfiguration vom 3.C-atom angeben, dann eins mit der sn1 kurve oder so udn dann die kurve noch ,wenn ein katalysator eingeschalten wird, ein beispiel, wo verbindungen aufgezeichent warn udn wo man dann a,b nur a, d usw auswählen musste, welche verbindungen vorgekommen sind... sonst fallt mir grad nix mehr ein

RE: chemie prüfung - a123k - 08.09.2010

erst im februar??? gehts vll.noch später?? Sad

RE: chemie prüfung - Tanja_1 - 08.09.2010

hmm .. naja.. er hat halt fürs ws09 jz die 4 nötigen prüfungen gmacht und als nächstes macht ers erst wieder fürs ss10 dann :/

ach,verdammt. weißt du vll.wie lange man für die step brauchen darf oder wie das ist?? mir fehlt nur mehr die chemie prüfung

kann mir bitte jemand weita helfen,is echt dringend

RE: chemie prüfung - Alexa - 08.09.2010

Du kannst die Vorlesungen schon besuchen, die du fürs nächste Semester brauchst. Aber die Chemie Übungen kannst du z.B. nicht machen und Prüfungen die du ohne Step nicht machen darfst, kannst du auch vor Februar nicht machen. Aber ich würd sagen, frag wen, ob er dir die Sachen aus dem E-learning schicken kann usw..weil ich schätz du kannst dich fürs E-learning auch nicht anmelden ohne die Chemie Prüfung für die VOs, die du ohne STEP nicht machen darfst. Aber du kannst wenigstens mitlernen und musst nicht daheim sitzen und Däumchen drehen...Die Wahlfächer könntest du komplett fertig machen!

ja das weiß ich,deswegen ist es ja so blöd,hab den septembertermin irgendwie übersehen Sad ach
was gehört alles zu den wahlfächern?
ja das habe ich eh vor aber ich hab halt angst dass ich probleme wegen der beihilfe bekomm bzw ich studienbeitrag zahlen muss,deswegen wäre mir sehr viel geholfen wenn jemand wüsste wie das mit diesen toleranzsemestern ist?? Wink

RE: chemie prüfung - Alexa - 08.09.2010

Mit Toleranzsemester ist gemeint, dass du 8 Semester brauchen darfst anstatt nur 6...wegen dem Studienbeitrag und Studiengebühren.
Das hat nichts mit dem STEP zu tun schätz ich!
Naja Wahlfächer sind im Modul 9 und Modul 12. Du kannst die angebotenen Wahlfächer nehmen oder kannst dir auch andere Vorlesungen aussuchen, die an der UNI Wien gelesen werden.

8 semester für den bach?? oder gibt es dann noch unterteilungen,also z.b. für modul 1-4 nur 3 semester oder so??

ok.danke Wink

ich hab ein jahr jus studiert,kann ich mir da ein paar übungen bzw prüfungen als wahlfächer anrechnen lassen?

Lg