![]() |
|
Physik Übungen Anmeldung - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Physik Übungen Anmeldung (/showthread.php?tid=18031) |
RE: Physik Übungen Anmeldung - Tanja_1 - 13.05.2011 hmm.. das is echt blöd.. vorallem is es depremierend, wenn ma sich da hinsetzt und sich die mühe gibt und dann sowas :/ RE: Physik Übungen Anmeldung - ernährungswissenschaften - 13.05.2011 (13.05.2011, 14:14)Flo schrieb: Ich hab eh schon ein E-Mail geschrieben, und ihnen sogar einen Screenshot angehängt, der die wunderbare Copy & Paste-Funktion des Taschenrechners erklärt also eigenltich sollte man ohne beweise nicht verurteilt werden :/. im zweifel für den angeklagten ![]() haben sie auf dein mail schon geantwortet? richtig.. weil man sonst nichts zu tun hat.. :/ sehr komisch das ganze. tut mir leid für dich. RE: Physik Übungen Anmeldung - Sigi_848 - 13.05.2011 Haha... ich bin auch Opfer dieser bösartigen Hexenjagd geworden !! ![]() "Die Auswertung zum Modul K - Kalorimetrie ergab folgendes. Sie haben das Modul noch nicht bestanden Du hast sogut wie alles richtig, und das sogar in Rekordzeit. Deswegen würden wir uns gerne mit dir persönlich unterhalten, sodass du dein exzellentest Wissen mündlich demonstrieren kannst. Daher wird sich Prof. Korner bei der nächsten Lernzielkontrolle über F mit dir zusätzlich noch über die Kalorimetrie unterhalten." RE: Physik Übungen Anmeldung - Flo - 13.05.2011 Oh, ich krieg ja meine Chance auf eine faire Verhandlung - bei der mündlichen Wiederholung. Die Logik ist: wenn wer so schnell ist, kann er sich auch ohne Probleme vom Prof löchern lassen. Blöd nur, dass ich vermutlich nicht mehr oder weniger weiß als alle anderen, nur schneller im Eintippen bin. Aber hey, immerhin wird mir ja nur die Online-Einheit als Fehlstunde angerechnet, wenn ich die WH nicht bestehe, und die Punkte von der schriftlichen WH für die Endnote gehen mir auch flöten. Also brav Physik lernen. Eine neuerliche E-Mail-Antwort hab ich übrigens noch nicht bekommen, aber ich glaub auch nicht, dass da noch was kommt. Edit: (13.05.2011, 14:54)Sigi_848 schrieb: Haha... ich bin auch Opfer dieser bösartigen Hexenjagd geworden !! Allein bei der Formulierung der E-Mail kannst du dir denken, wie wahrscheinlich es ist, dass wir die mündliche Prüfung bestehen werden. Klingt ja überhaupt nicht nach "auf an Fleck prüfen". Zum Durchdrehen... RE: Physik Übungen Anmeldung - Sigi_848 - 13.05.2011 Mich kotzt das auch gscheid an.... Aber naja, dann kann ich halt mal ein Wochenende nicht nur faul herumliegen!! Hab ja eh sonst nix zu tun !! ![]() Haha... Gmerkt hab ich ma auch ned recht viel !! Ich überflieg das immer nur und setz halt stupide in diese blöden Formlen ein !! Aber wenns meinen, dann zeig ich Ihnen halt wer der Chief is !! Oder auch nicht... ![]() RE: Physik Übungen Anmeldung - Flo - 13.05.2011 Jo, nicht mit uns. Dienstag abend und Mittwoch werd ich gscheit Kalorimetrie streben und denen das schmierige Grinsen ausm Gesicht zaubern. Aber eigentlich gehts mir mehr um die Anschuldigung auf Basis von unhaltbaren Daten an sich. Ein Bisschen willkürlich das ganze. RE: Physik Übungen Anmeldung - Sigi_848 - 13.05.2011 ja, die sollten sich mal durch die Rechtsbücher durcharbeiten, dann wüssten sie, dass es sowas wie eine Unschuldsvermutung gibt: „Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist.“ „Jede Person, die einer Straftat angeklagt ist, gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer Schuld als unschuldig.“
RE: Physik Übungen Anmeldung - Flo - 13.05.2011 Naja, schauen wir erstmal, wie sichs entwickelt. Ich werde auf jeden Fall noch freundlich mitm Prof von Angesicht zu Angesicht reden, und wenn das nichts hilft, lass ich mich halt wetzen - und wenn mir das die ECTS kosten sollte, wende ich mich an die ÖH (danke an ew für den Tipp!). Aber der Wortlaut der E-Mail, die an dich versandt wurde ist grauenhaft. Da liest man so richtig die Vorfreude auf die sprichwörtliche Schlachtung und das fiese Grinsen raus. Bei mir wars wenigstens etwas humaner. RE: Physik Übungen Anmeldung - Sigi_848 - 13.05.2011 Ja, die Mail klingt ca. so, wie in der Schule damals immer, wenn gesagt wurde, der Direktor will kurz einen netten Plausch mit dir halten !! Und dann wird dir soo der A**** aufgerissen. Am liebsten würd ich das alles auswendig lernen und ihnen so ins face reiben, mein "Wissen". Nur hab ich weder Zeit noch Lust... ![]() Nja, lass ma uns halt mal überraschen... RE: Physik Übungen Anmeldung - zk2241 - 15.05.2011 Hallo, kann mir da jemand ein bisschen weiterhelfen: bei dem beispiel 42. Berechnung des Grundumsatzes einer Maus In welchem Bereich liegt dann Ihr Ergebnis für die Heizleistung der Maus (? < P_m < ?) RE: Physik Übungen Anmeldung - Flo - 15.05.2011 (15.05.2011, 13:15)zk2241 schrieb: Hallo, Meine Lösung: Heizleistung: 425mW < P_m < 519mW die 425mW sind aus der aus der Kalibrierfunktion abgelesen (mit dem zuvor bestimmten delta T), auf die 519mW kommt man, wenn man einfach P_L und P_V dazuaddiert daraus ergibt sich Grundumsatz: 0,425J/s -> 0,425J/s * 60s * 60min * 24h = 36,72kJ / Tag 0,519J/s -> 0,519J/s * 60s * 60min * 24h = 44,84kJ / Tag 36,72kJ / Tag < GU < 44,84kJ / Tag Aber vorsicht. Nicht zu schnell lösen. Sonst wirst du mündlich geprüft. (grrrrrr) RE: Physik Übungen Anmeldung - Sabrina - 17.05.2011 Hallo, kann mir jemand von Euch noch einmal genau sagen wie man auf die Messunsicherheit kommt? Wie z.B im Modul K bei 3.2 Kalibrieren des Verbrennungskalorimeters. Ich hab das schon ausgerechnet aber irgendwie war es falsch! Danke schon im Voraus
|