StRV-EW BBS
Kulturgeschichte der Ernährung - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Kulturgeschichte der Ernährung (/showthread.php?tid=20331)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

RE: Kulturgeschichte der Ernährung - sabine85 - 27.08.2012

und was habt ihr so? habt ihr mit den folien gelernt?

RE: Kulturgeschichte der Ernährung - MrsBrightside - 27.08.2012

ja die folien reichen aus, hab nur 1-2tage gelernt und eine 3 Smile

RE: Kulturgeschichte der Ernährung - a1052972 - 27.08.2012

hab auch nur 2 tage gelernt u ne 2 Big Grin

RE: Kulturgeschichte der Ernährung - sabine85 - 27.08.2012

habts ihr zufällig auch prüfungsfragen?

RE: Kulturgeschichte der Ernährung - Miriel - 27.08.2012

stehen alle im forum (die vom letzten mal aber unter studium 2) such sie dir zusammen kam nix neues bei der prüfung am 25.6.

RE: Kulturgeschichte der Ernährung - aman - 10.09.2012

hallo,

vllt könnt ihr mir helfen:
1) 2 kulturhistorisch und wissenschaftshistorisch wichtige ereignisse für die heutige ew? kulturhistorisch wären doch erfindung des buchdrucks und ende des byzant. reichs/entdeckung amerikas oder? und wissenschaftshistorisch, da hab ich an die entdeckung der vitamine gedacht, was meint ihr? und was noch,als 2.?

2) mensch als allesfresser aus sicht der paläontologie was für probleme es gibt? ist damit einfach nur gemeint, dass man davon ausgeht, dass der frühe mensch sich von einer vielseitigen mischkost ernährt hat, aber an sich schwer zu beurteilen, weil die untersch. LM verschiedene archäologische spuren hinterlassen?

eine frage, die ich noch im forum gefunden habe:
3) was entstehen für probleme in der steinzeit? und probleme der ernährung in der steinzeit bezogen auf archäologie? ist das eig wie 2) gemeint?

4) beim voitschen kostmaß und was hat sich verändert seit voit bis heute bzw. zwischen voit und heute, was würdet ihr da schreiben?

danke schon mal für eure hilfe!!

RE: Kulturgeschichte der Ernährung - kipferl2 - 11.09.2012

Bei 2.)&3.) hab ich mich dasselbe gefragt, versteh nicht was er da genau hören will:/ ...bei 4.) würd ich einfach hinschreiben das ein sehr hoher eiweißgehalt empfohlen wurde und das es halt eine reine nährstoffversorgung war ...erst als die vitamine entdeckt wurden begann ein langsames umdenken zu mehr obst&gemüse..

RE: Kulturgeschichte der Ernährung - aman - 11.09.2012

danke Smile

RE: Kulturgeschichte der Ernährung - degubaby - 13.09.2012

(10.09.2012, 18:18)aman schrieb: und wissenschaftshistorisch, da hab ich an die entdeckung der vitamine gedacht, was meint ihr? und was noch,als 2.?

Weiß niemand ein zweites wissenschaftshistorisches Ereignis? Habe die Folien mehrmals durchgelesen Confused

RE: Kulturgeschichte der Ernährung - sabine85 - 13.09.2012

wie viele fragen kommen eigentlich zur prüfung?

RE: Kulturgeschichte der Ernährung - aman - 13.09.2012

7 sinds ca oder?
kommen auch fragen zu den FBDG-Folien?

RE: Kulturgeschichte der Ernährung - sabine85 - 13.09.2012

ich bin mir nicht sicher ob die auch kommen...