StRV-EW BBS
Bachelor 2013 - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Bachelor 2013 (/showthread.php?tid=21932)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

RE: Bachelor 2013 - degubaby - 13.09.2013

Mir würden in der neuen Version nur noch
*VO LM-Chemie
*UE Humanernährung 2 und
*VO Umweltmanagement oder UE Sensorik + VO Qualitätsmanagement fehlen. In der alten Version müsste ich um 1 bis 2 LVen mehr absolvieren und bräuchte außerdem noch ein Semester länger Sad

Die UE Sensorik wird ja jetzt im Wintersemester auch nicht angeboten, wenn ich das richtig sehe..... gibt es dafür eine alternative LV, die man machen kann? Und gibt es etwas, was man im WS 13 statt Umweltmanagement machen kann?

RE: Bachelor 2013 - degubaby - 14.09.2013

Hm... ok Sad Danke
Und die botanischen Übungen? Die hab ich jetzt im Vorlesungsverzeichnis SS2013 gesucht, aber nichts gefunden?? Weiß jemand, wann die normalerweise stattfinden (im WS ja wohl nicht, nehme ich an...)?

RE: Bachelor 2013 - susanne_m - 15.09.2013

(14.09.2013, 14:18)thekla schrieb: Die Übung Sensorik wird erst Ende des Sommersemesters 2014 angeboten ... und es gibt keine Alternativen. Lg

Woher weißt du das? Es steht ja in der äquivalenzliste nur dass es in den nächsten Semestern angeboten wird ...

RE: Bachelor 2013 - Gabriele Linzer - 15.09.2013

(14.09.2013, 15:41)degubaby schrieb: Hm... ok Sad Danke
Und die botanischen Übungen? Die hab ich jetzt im Vorlesungsverzeichnis SS2013 gesucht, aber nichts gefunden?? Weiß jemand, wann die normalerweise stattfinden (im WS ja wohl nicht, nehme ich an...)?

http://online.univie.ac.at/vlvz?titel=&match_t=substring&zuname=&vorname=&match=substring&lvnr=330062&sprachauswahl=-1&von_t=&von_m=&von_j=&wt=&von_stunde=&von_min=&bis_stunde=&bis_min=&semester=S2013&extended=Y

RE: Bachelor 2013 - degubaby - 15.09.2013

Vielen Dank @Frau Linzer. Ich habe schlecht gesucht, hätte über Google suchen sollen Wink

RE: Bachelor 2013 - bkraus - 16.09.2013

Eine Frage: Gibt es ein Datum bis wann man umgestiegen sein muss? Kann man nächstes Semester zB. auch noch umsteigen (wenn dieses Semester die notwendige VO noch nicht angeboten wird)???

RE: Bachelor 2013 - degubaby - 16.09.2013

Ich hab auch noch eine Frage. Ich hab noch nicht ganz verstanden, ob ich statt den beiden LVen "VO Ökologische Landwirtschaft" und "EX Ökologische Landwirtschaft" nur einer der beiden LVen "Ökologische Grundlagen d. landw. Produktion" und "Einführung in d. biol. Landbau" muss oder beide......

RE: Bachelor 2013 - Ronja - 16.09.2013

(05.09.2013, 11:21)Marie1801 schrieb: alsooo.. news! ich hab jemanden bei der boku erreicht und ... von der boku aus dürfen wir antreten sobald wir auch gemeldet sind - dh. wir können die prüfung im ws machen ABER es ist die Entscheidung des Instituts für Ernährungswissenschaften ob wir sie dann auch angerechnet bekommen oder nicht.. weil wenn sie wollen dass wir zumindest die vo hätten hören müssen dann is dem so... also von der verwaltung her - boku - ja, von im Institut hab ich ein "vorsichtiges" nein geht nicht... aber sicherheitshalber der Frau Linzer eine email schreiben...

von wem hast du den die Info ???

(13.09.2013, 13:22)langtini schrieb: also ich hab gerade die Information von der Boku bekommen, dass wenn man voriges semester nicht mitbelegt hat auf der Boku darf man die PF Qualitaetsmanagment I jetzt im WS nicht machen! Man muss bis SS14 warten! ist mal wieder sehr toll Sad

und von wem hast du die Info ??

hab ihr schon einmal mitbelegt auf der boku oder noch nie ??

RE: Bachelor 2013 - schmusebear - 16.09.2013

Also ich hab jetzt mit der studienabteilung der boku geredet und auch von dem institut (welches die VO Qualitätsmanagement 1 anbietet) eine e-mail zurückbekommen und beide sagen, dass man im Semester wo die VO abgehalten worden ist, inskribiert bzw. mitbelegt haben muss um diese Prüfung machen zu können!

also hat sich der Umstieg für mich erledigt....weil ich kann nicht bis ende des sommersemesters 2014 warten bis ich diese prüfung machen kann...

jetzt ist mir gerade was aufgefallen und zwar:

wenn ich mir jetzt das alternative Pflichtmodul 13.5 aussuche:

wenn ich die Vo Humanökologie und die VO Ökologische Grundlagen der landwirtschaftlichen Produktion schon habe dann könnte ich mir ja die VO Ökol. Grundlagen der landw. Produktion für die EX Ökologische Landwirtschaft anrechnen lassen und die zwei anderen VO´s von der Boku (VO Umweltmanagement und technischer Umweltschutz; VO Agrarökologie) kann ich im WS 2013 an der Boku machen weil diese ja im WS abgehalten werden und danach Prüfungstermine stattfinden!!

ist das richtig???

schmusebear, aber hast du schon mal bei der Boku mitbelegt oder noch nie ??
weil bei mir ist es so das ich schon öfter bei der Boku mitbelegt war aber halt nicht letztes SS ...

RE: Bachelor 2013 - degubaby - 16.09.2013

(16.09.2013, 13:38)schmusebear schrieb: wenn ich die Vo Humanökologie und die VO Ökologische Grundlagen der landwirtschaftlichen Produktion schon habe dann könnte ich mir ja die VO Ökol. Grundlagen der landw. Produktion für die EX Ökologische Landwirtschaft anrechnen lassen und die zwei anderen VO´s von der Boku (VO Umweltmanagement und technischer Umweltschutz; VO Agrarökologie) kann ich im WS 2013 an der Boku machen weil diese ja im WS abgehalten werden und danach Prüfungstermine stattfinden!!

ist das richtig???

Das würde ich auch gerne so machen, aber die Frage ist halt, ob diese VOen dann angerechnet werden.

naja laut dem Update der Äquivalenzliste, sollten sie schon angerechnet werden

http://nutrition.univie.ac.at/uploads/media/ew_aequivalenzliste_bachelor_ws2013_082013_01.pdf