![]() |
|
Konsumentenpolitik und Konsumentenschutz - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Konsumentenpolitik und Konsumentenschutz (/showthread.php?tid=16335) |
RE: Konsumentenpolitik und Konsumentenschutz - Puppi - 15.03.2012 hallo ![]() sind die prfg-fragen, die man hier so im forum findet noch aktuell? (die meisten sind von 2006 gg) kann sich vl. jemand an die fragen erinnern, die bei den letzten termin gekommen sind? wäre supeeer ![]() lg RE: Konsumentenpolitik und Konsumentenschutz - sabine85 - 20.03.2012 ja, ich fänds auch super, wenn vlt jemand aktuelle prüfungsfragen posten könnte!! bitte!! RE: Konsumentenpolitik und Konsumentenschutz - Zotte - 20.03.2012 hey! also...ich hab die prüfung ende jänner gemacht. hmm fragen waren v.a. fallbeispiele. z.b. ein mann kauft einen pullover. er merkt später, dass er gefälscht is. diesen pulli gibt es aber nicht mehr in seiner große (zum umtauschen). was kann er tun?? dann war was mit privatkonkurs. dann noch ein beispiel: eine frau kauft eine kette, später stellt sich heraus, dass diese kette gestohlen war. wem gehört diese jetzt? waren ungefähr 15 fragen, wobei man eingige auch sehr kurz beantworten konnte. an mehr erinner ich mich momentan nicht... hoff das hilft euch bissl
RE: Konsumentenpolitik und Konsumentenschutz - sabine85 - 21.03.2012 danke! und mit welchen unterlagen hast du gelernt? es schwirren ja jede menge verschiedene zusammenfassungen herum.. und wie lang hast du gelernt? RE: Konsumentenpolitik und Konsumentenschutz - a123k - 21.03.2012 würde mich auch interessieren RE: Konsumentenpolitik und Konsumentenschutz - Zotte - 21.03.2012 also ich hab ca 4 tage gelernt mit der 30seitigen zusammenfassung. es kamen aber auch fragen, wo die antwort nicht im skript stand...da hab ich dann improvisiert vl schauts euch als ergänzung auch das 50seitige an. kann ja nicht schaden^^ RE: Konsumentenpolitik und Konsumentenschutz - a123k - 21.03.2012 auf mydrive? war die prüfung schwer? und wie viele ects? kannst du vll.noch andere gute,nicht so schwere wahlfächer empfehlen? RE: Konsumentenpolitik und Konsumentenschutz - Zotte - 21.03.2012 die gibts irgendwo im forum die zusammenfassungen. bin ma nicht sicher ob sie auf mydrive auch sind. wennst bissl improvisieren kannst bei den fragen dann is nicht schwer hab nen 2er kriegt. hat 3 ects.ich hab noch bwl gemacht. hat auch 3 und is nicht so schwer. und kulturgeschichte der ernährung (da hab ich aber noch keine note^^) hat auch 3 und war leicht wenn man den stoff paar mal durchgegangen is
RE: Konsumentenpolitik und Konsumentenschutz - a123k - 21.03.2012 ok,danke weißt du was von gemeinschaftsverpflegung? @zotte: hab dir ne pn geschrieben
RE: Konsumentenpolitik und Konsumentenschutz - Zotte - 21.03.2012 die hab ich nicht gemacht - da kann ich da leider nichts sagen. RE: Konsumentenpolitik und Konsumentenschutz - Gerti - 25.03.2012 sind vom letzten prüfungstermin eig. die noten schon da? RE: Konsumentenpolitik und Konsumentenschutz - stew54 - 25.03.2012 ich hab noch keine note, ich glaube sie hat gesagt, dass die noten ende märz kommen, also nächste woche |