![]() |
|
Lebensmittelrecht - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Lebensmittelrecht (/showthread.php?tid=19092) |
RE: Lebensmittelrecht - Tanja_89 - 20.03.2013 Ich bin mir doch noch so unsicher...hoffen wir mal das beste RE: Lebensmittelrecht - kollarova.jessica - 20.03.2013 wenn in der prufung wirklich Verkaeufer stand, dann ist das eine "falle" , weil im LMVSG steht Zielbestimmung § 2. (1) Ziel dieses Bundesgesetzes ist der Gesundheitsschutz des VERBRAUCHERS sowie der Schutz des Verbrauchers vor Täuschung. Diese Ziele sind durch die in der Verordnung (EG) Nr. 178/2002 vom 28. Jänner 2002 zur Festlegung der allgemeinen Grundsätze und Anforderungen des Lebensmittelrechts, zur Errichtung der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit und zur Festlegung von Verfahren zur Lebensmittelsicherheit (ABl. Nr. L 31 vom 1. Februar 2002) dargelegten Grundsätze der Risikoanalyse, des Vorsorgeprinzips und der Transparenz zu gewährleisten. RE: Lebensmittelrecht - belma - 20.03.2013 hab ich mir auch gedacht am anfang. aber lmrecht ist für die gesundheit der bevölkerung da und ein verkaufer macht das ja die bevölkerung zum teil aus. oder muss man dieses gesetz wirklich wortwörtlich übernehmen. auch ein verkaufer ist mal verbraucher oder? RE: Lebensmittelrecht - Tanja_89 - 20.03.2013 Ok danke ![]() Dann wär also b und c richtig oder? RE: Lebensmittelrecht - edorfmayr - 20.03.2013 ihr hängts euch da auf einem Wort auf - wahnsinn wenn ihr mich fragt hat die liebe kollegin die, die prüfung damals online gestellt hat einfach aus dem gedächtnisprotokoll geschrieben und sich vertan - kann passieren! wir wissen doch eh alle wie's lauten sollte und bei der prüfung einfach genau lesen, wobei ich fast drauf wetten würd, dass "verbraucher" dort stehn wird....
RE: Lebensmittelrecht - belma - 20.03.2013 ![]() ![]()
RE: Lebensmittelrecht - Hannah379 - 20.03.2013 Da ich die liebe kollegin bin, kann ich dir sagen dass das durchaus realistisch ist, aber bei der Prüfung liest dann ja eh jeder das was bei der Frage steht. ![]() Da Prüfungsfragen zusammenschreiben und Ausarbeiten nach der Prüfung viel Arbeit ist die einem selbst eigentlich nur wenig hilft, da man die Prüfung ja schon hat und es somit nur nett gemeint ist, denke ich kann man da drüber hinwegsehen ^^ Hoffe die Prüfung heute war in Ordnung! RE: Lebensmittelrecht - kon - 20.03.2013 danke hannah für die fragen! heute kamen übrigens wieder die gleichen fragen RE: Lebensmittelrecht - Tanja_89 - 20.03.2013 Ja bis auf ein paar waren alle ziemlich gleich RE: Lebensmittelrecht - belma - 20.03.2013 Danke hannah RE: Lebensmittelrecht - Hannah379 - 20.03.2013 Freut mich dass die Prüfung nochmal so gekommen ist ^^ Dann hat sich das durchbesprechen und disskutieren ja richtig ausgezahlt. RE: Lebensmittelrecht - sun_1989 - 25.03.2013 Noten sind daaa hab einen 2er
|