StRV-EW BBS
Mikrobiologie - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Mikrobiologie (/showthread.php?tid=16922)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

RE: Mikrobiologie - Schokii - 15.11.2010

ach ich glaub, dass er schon sein bestes geben wird, dass wir alle am 26. antreten können!! außerdem vielleicht melden sich auch noch welche ab!!! kann man ja nie wissen!!

RE: Mikrobiologie - JuliaP - 15.11.2010

grad wieder ne mail von ihm, wartelistenleute werden NUR MORGEN geprüft, nächste prüfung ss, übung wieder im ws, wie oben eh schon geschrieben!

lg

RE: Mikrobiologie - Resi10 - 15.11.2010

eine Prüfungsfrage war ja Aufbereitung des Wassers, was habt ihr denn da hingeschrieben?
Danke!

RE: Mikrobiologie - miss - 15.11.2010

naja ich hätt gesagt das kommt auch wieder auf die genaue fragestellung an ... da kann er ja alles meinen... badewasseraufbereitung? Abwasseraufbereitung? Wasseraufbereitung im Krankenhaus ?
Wenn Aufbereitung von Oberflächenwasser zur Gewinnung von Trinkwasser würd ich schreiben: Ziel=Krankheitserreger abzutöten, Parasiten durch Flockung entfernen--> dann Desinfektion (Chlorung, Behandlung mit Chloroxid, Ozonung, UV-Bestrahlung)

Badewasser muss Trinkwasserqualität aufweisen wenn nicht dann : Flockung, Filtration, Chlorung oder Flockung, Filtration, Ozonung, Aktivkohlebehandlung anschließend Chlorung

Abwasserbehandlung erfolgt in einer Kläranlage -> 1. Mechanische Reinigung (Grobverunreinigungen entfernt) 2. Absatzbecken (Reduktion Fließgeschwindigkeit&Sedimentation der feineren Stoffe) 3. Biologische Reinigung (Belüftung) 4. Nachklärbecken

hm so in etwa würd ich das schreiben ....

RE: Mikrobiologie - ich - 15.11.2010

@ JuliaP: du meinst wartelistenleute werden am FREITAG 19.11. geprüft..nicht MORGEN..oder?!

RE: Mikrobiologie - Resi10 - 15.11.2010

@miss: Vielen Dank für deine Antwort!

RE: Mikrobiologie - topsi - 16.11.2010

Hallo!

Ich möchte mich gerne abmelden, aber im univis steht auf Status "in Bearbeitung". Abmelden könnte man sich ja bis 17. November bis 10:00 Uhr. Hat schon jemand nachgefragt, bis wann der Status umgestellt wird?

lg
topsi

RE: Mikrobiologie - manüüü - 16.11.2010

warte auch schon!

RE: Mikrobiologie - Molwurf - 16.11.2010

Welche Fragen hat er denn eigentlich bisher zur Virologie gestellt? :]

RE: Mikrobiologie - MartinaK - 16.11.2010

Waren bei der letzten Prüfung mehr Leute da, als bei der 1. oder warum braucht er länger zum korrigieren (von der 1. Prüfung waren die Noten schon am Montag da), will endlich wissen ob ichs geschafft hab oder nicht Sad

@ Molwurf
Bei meiner Gruppe kam keine Frage zur Virologie

RE: Mikrobiologie - Soi4 - 16.11.2010

Hm ich würd auch gern die NOte schon wissen Sad
Soviel ich weiß waren nicht mehr Leute bei der 2. Prüfung als bei der 1.
Aber natürlich muss man ihm das hoch anrechnen, dass er die vielen Prüfungen so schnell korrigiert

RE: Mikrobiologie - Mmarlene - 16.11.2010

ich hab grad von ihm eine email bekommen dass das bewerten der prüfung noch einige tage dauern wird...

lg marlene