![]() |
|
Physiologie - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Physiologie (/showthread.php?tid=18981) |
RE: Physiologie - A.S. - 14.09.2011 oh mann dann wünsch ich dir echt viel glück,hoff mal dass ichs bei dem 2ten mal jez schaff :S RE: Physiologie - Marry - 14.09.2011 ich glaub für dieses Jahr gibt es keinen termin mehr, weil es schon 4 gab, oder?? Ich hoffe einfach nur dass viele fragen von den bereits ausgearbeiteten fragen kommen.... RE: Physiologie - Ich. - 15.09.2011 Danke! WÜnsch euch auch ganz viel Glück!! RE: Physiologie - A.S. - 15.09.2011 @marry: genau das selbe hoff ich auch :S RE: Physiologie - Marry - 15.09.2011 Und wie ist es euch heut gegangen? Mir nicht gerade gut :/ waren einige fragen die ich nicht wusste! RE: Physiologie - Gerti - 15.09.2011 einige mehr... ich entweder einen knappen vierer oder fünfer T_T dabei hab ich so viel gelernt... RE: Physiologie - ema-emili - 15.09.2011 Pufff.Prüfung war überhaupt nicht leicht.ich hab echt viel gelernt aber mein gefüll ist nicht gut. RE: Physiologie - A.S. - 15.09.2011 dito..die prüfung ist echt sau schwer,und ich muss sagen es waren schon 3 oder 4 fragen dabei,die ich im skriptum 100%ig nicht gelesen habe..also hab ich da echt wahllos geraten.. und bei vielen anderen wo mehrere sachen richtig waren,hab ich oft nur 1 sicher gewusst..richtig kake RE: Physiologie - Marry - 16.09.2011 (15.09.2011, 17:10)A.S. schrieb: dito..die prüfung ist echt sau schwer,und ich muss sagen es waren schon 3 oder 4 fragen dabei,die ich im skriptum 100%ig nicht gelesen habe..also hab ich da echt wahllos geraten.. Da hast du Recht, weil ich hab auch von 3 od. 4 Fragen noch nie was gehört! Und dann dass richtig zu raten ist sehr schwer wenn man nicht mal ein wenig ahnung hat! Hmmm mal schauen, aber irgendwie depremierend wenn man so viel lernt und dann sachen kommen die man gar nicht wissen kann! RE: Physiologie - A.S. - 16.09.2011 na bin ich froh dass es nich nur mir so gegangen ist..dachte schon ich hab irgendwas überlesen oder weggelassen,aber selbst wenn man was schnell liest würde es einem bekannt vorkommen..war echt blöd..hoffen kann man jez nur noch
RE: Physiologie - July - 18.09.2011 kann sich vielleicht noch jmd an die neuen prüfungsfragen erinnern? bei mir ist gar nichts hängen geblieben :/ RE: Physiologie - Süval - 19.09.2011 ich hab nur die vom alten bakk (06): 1) depolarisation eines ruhemembranpotentials 2) was wird vom pankreas ins duodenum sezerniert 3) was ist eine richtige aussage über erythrozyten 4) welche aussage über die verdauung stimmt? 5) was ist eine aufgabe des insulins? 6) wovon ist die adh ausschüttung abhängig? 7) wodurch wird die sekretion von hcl stimuliert 8) was ist eine aufgabe des dickdarms? 9) wo findet osmose statt? 10) was macht die niere bei einer azidose? 11) welcher transmitter wird an der präsynapt.membran freigesetzt? 12) durch welchen vorgang findet ein wärmetransport in beide richtungen statt? 13) wodurch kann es zu einem ödem kommen? 14) was macht der CFTR? 15) was passiert bei einem lagewechsel 16) welche formel über den energieumsatz ist richtig? 17) was passiert bei einer vasokonstriktion 18) welche aufgabe hat das plasmin? 19) partialdruck in den alveolen? 20)was macht hcl im magen? 21) verstärkte ventilation - wann? 22) wodurch kommt es zu einer linksverschiebung der o2 bindungsaffinität 23)was ist kein bestandteil der galle? 24) was wird im nebennierenmark gebildet? 25) wodurch wird dedr arterielle blutdruck beeinflusst? 26) systolischer blutdruck 27) irgendwas mit re/depolarisation 28) sinusknoten wichtigste aufgabe 29) abbauprodukt von bilirubin 30) glucose transport - wie? ist nicht der genaue wortlaut! die antwortmöglichkeiten waren wirklich sehr verwirrend, man musste wirklich genau lesen lg |