![]() |
|
Chemische Übungen SS12 - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Chemische Übungen SS12 (/showthread.php?tid=20328) |
RE: Chemische Übungen SS12 - lalelu - 17.04.2012 oje...des klingt nicht so toll
RE: Chemische Übungen SS12 - Ich. - 17.04.2012 Ich will euch ja keine Angst machen. Aber langsam nervt mich das einfach nurmehr. Ich wette ihr bekommts eh was leichteres. Das was wir hatten kommt sicher nicht nochmal am Mi. RE: Chemische Übungen SS12 - lalelu - 17.04.2012 Naja, ich wiederhole die ue leider, aber bei uns, soweit ich mich erinnern kann war schon hin und wieder 2 mal das gleiche thema... aber zu was soll man den das x/T zuordnen... übrig bleiben würden noch oxidationszahlen bestimmen, ppm, titration, gasgleichung.... wenn man so vergleicht was die letzten jahe war... RE: Chemische Übungen SS12 - Ich. - 17.04.2012 Ja ich war auch völlig überfordert damit. Ich hab echt jedes verdammte Bsp. gerechnet....und vorallem auch verstanden. Ja ich weiß auch nicht. Da war irgendwas mit einem Azeotrop und die Siedepunkte waren gegeben. Vielleicht weiß hier jemand die konkrete Fragestellung bzw. vielleicht weiß hier ja jemand wie das geht? Vielleicht gings ja nur mir so? RE: Chemische Übungen SS12 - styleladii - 17.04.2012 Also ich fand die prüfung heute auch total schwer! Vor allem de 2.e Frage! Ich weiss noch immer nicht genau was er da wollte & es steht ja ned wirklich in den Unterlagen! Er gibt echt immer irgendetwas.. ebenso Wiederholer & konnte eigtl die anderen Fragen auch alle -.-
RE: Chemische Übungen SS12 - Frän - 17.04.2012 irgendwie beruhigend das es nicht nur mir so ging.. bin ebenfalls Wiederholer und dachte, dass sie dieses Jahr die Zwischenprüfungen ev etwas moderater gestalten nachdem letztes Jahr so viele durchgefallen sind... es warn die Siedepunkte von C6H6 (80,1°C) und Ethanol(78,5°C wenn ich mich recht an die Werte erinnere) gegeben und das Azeotroph siedet bei x=0,55 von C6H6 bei 65°C.. und dann sollte man das x/T Diagramm zeichnen und angeben in welcher Reihenfolge was abdestilliert wenn von beiden Stoffen 50g vorhanden sind?! sowas in der Richtung... das erste Beispiel fand ich eig ok. etwas eigenartig formuliert, aber man musste nur die Formel für den pH für Puffer nach der Konzentration der Base umformeln, Werte einsetzen und ausrechnen und dann mit den mol/l die gramm aurechnen RE: Chemische Übungen SS12 - lalelu - 17.04.2012 ist so ein bsp irgendwo zu finden..? das macht mir keine hoffnungen für morgen... an die wiederholer: habt ihr euch des skript von diesem semester angeschaut? oder lernt ihr eh das von letztem semester? so viel wird sich nicht geändert haben oder? RE: Chemische Übungen SS12 - Frän - 17.04.2012 ich hätt noch nirgends was in die richtung gesehn... aber was weiß man ich habs verglichen - ist bis lang genau das gleiche wie letztes semesterviel glück für morgen!
RE: Chemische Übungen SS12 - 0308609 - 17.04.2012 Die Skripten sind eh gleich... RE: Chemische Übungen SS12 - lulu - 17.04.2012 sowas kam in der abschlussprüfung vom WS kurstag 4 letzte seite. siedepunktsminimum> zuerst siedet azeotrop, dann ethanol ausrechnen über molenbruch RE: Chemische Übungen SS12 - degubaby - 18.04.2012 Heute gabs zur Zwischenprüfung eine ph-Wert-Berechnung und die zweite Frage war ppm und mol/l Nitrationen berechnen. Habe 1,24ppm und 0,00002 mol/l rausbekommen, kann das stimmen?? RE: Chemische Übungen SS12 - lalelu - 18.04.2012 Das mit 0,0002 hab ich auch.. aber mei ppm zahl is mit 2ziffern... also: ..,.! ![]() Wann gibts den ergebnisse...bin scho sooo neugierig... |