StRV-EW BBS
Bachelor 2013 - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Bachelor 2013 (/showthread.php?tid=21932)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

RE: Bachelor 2013 - schmusebear - 14.01.2014

kann mir vl jemand sagen was der nächste schritt ist wenn ich meinen prüfungspass und diese bestätigung über auslandssemester abgegeben habe?? bin ich dann offiziell fertig mim studium?? bzw. wie lange dauert es dann bis ich mein zeugnis bekomme??

RE: Bachelor 2013 - shining - 14.01.2014

Bis die abschlussdokumente fertig sind, dauerts glaub ich 1-2 Wochen (war bei mir zumindest so), du bekommst allerdings kein Mail, dass sie abholbereit sind.
Also einfach auf gut Glück hinfahren oder vorher anrufen.
Mit dem Bescheid in der Hand bist du offiziell BSc!
Gratulation!

RE: Bachelor 2013 - schmusebear - 14.01.2014

aso ok danke für die info und danke für die gratulation! ...ok dann dauert das eh noch etwas weil ich warte gerade auf den bescheid vom umstieg auf den bach 2013 und erst wenn ich den habe kann ich den prüfungspass und diese bestätigung über auslandssemester abgeben....das zieht sich alles soooo hin...

aja ich kann mich ja erst für den master inskribieren wenn ich diese abschlussdokumente habe und es offiziell ist oder?....was ist wenn ich erst in der nachfrist für die zahlung des studienbeitrages (also ab den 6. februar) in den master inskribiere....das is ja dann egal weil ich muss ja eh keine studiengebühren zahlen oder??

ich hoffe ihr versteht was ich meine...

RE: Bachelor 2013 - lilipeace - 18.01.2014

Die Erhöhung gilt meines Wissens nur für die Studiengebühren, der ÖH-Beitrag erhöht sich nicht, ganz egal ob du jetzt sofort oder am letzten Tag der Nachfrist einzahlst.
http://studentpoint.univie.ac.at/rund-ums-geld/studienbeitrag/hoehe/
Lg

RE: Bachelor 2013 - schmusebear - 18.01.2014

ok danke für die info

RE: Bachelor 2013 - a1052972 - 03.02.2014

Qualitätsmanagement in Ernährungswissenschaftlichen Berufsfeldern weis jemand wann der nächste pftermin ist?

RE: Bachelor 2013 - Ich. - 24.02.2014

Ich hab eine Frage..

Ich würde gern auf Bach 13 umsteigen. Habe eigentlich schon alle Wahlfächer. Wie ist das mit dem alternativen Pflichtmodul?? Kann man sich da auch andere VOs anrechnen lassen? Oder muss man das genau so wie es vorgeschrieben steht machen??

RE: Bachelor 2013 - Robin91 - 24.02.2014

Hey, ich hätte eine Frage zu "Übungen zu Grundlagen der Lebensmittelsensorik".
Kann man die UE nur besuchen, wenn man für Bach 13 angemeldet ist?
Ich bin nämlich noch im 11er, würde die UE aber gerne machen und konnte mich nicht anmelden. ):
wäre dankbar über eine Antwort Big Grin

RE: Bachelor 2013 - MrsBrightside - 24.02.2014

ich habs auch schon probiert, aber konnte keinen studienplanpunkt auswählen. ich glaube, man muss schon im 2013er sein.. :/

RE: Bachelor 2013 - MartinaK - 24.02.2014

Also was ich versuche ist, die UE als Wahlfach fürs 09er zu machen und das dann im 13er als Pflichtfach auszuwählen. Mal gucken obs klappt, wobei die Frau Linzer meinte, dass es noch unsicher ist, wie sie das mit den alten Curricula machen werden :/
Ich will auch auf jeden Fall wechseln.

RE: Bachelor 2013 - MrsBrightside - 24.02.2014

naja, lang ist ja nicht mehr zeit zum anmelden und im 2011er kann man nichtmal das wahlfachmodul auswählen :/

RE: Bachelor 2013 - Ich. - 03.03.2014

Hallo liebe Leute!

Ich habe eine Frage zu Modul 13.

Ich könnte entweder 13.1. oder 13.5 machen!

bei 13.1. hab ich Ue Mikrobiologie und Qualitätsbeurteilung schon! Mir würde also die UE zu Sensorik und Qualitätsmanagement in erwi Berufsfeldern fehlen. Die UE wird ja angeboten im SS aber was ist mit Qualitätsmanagement? Gibts da Prüfungstermine??

ODER

13.5.
Da hab ich Humanökologie und Biolandbau gemacht!
Ich müsste also Grundlagen des Umweltmanagements und Ökologische Grundlagen ODER Agragökologie machen oder??
Wie sind denn die Prüfungen? Und gibts Termine? Ich habe noch keine Antwort zur Verlängerung meiner Mitbelegung an der Boku bekommen. Somit komm ich da mit meinen Login Daten nicht rein!