![]() |
|
Physiologie - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Physiologie (/showthread.php?tid=14943) |
RE: Physiologie - Melimaus - 13.06.2010 (12.06.2010, 09:50)Katharina_ schrieb: keine angst, die fragen decken sicher eh alle themenbereiche aus den folien gut ab.... wenn sie dir jetzt noch öfter durchliest und anschaust, wird das sicher kein problem.... Danke für die Antwort! Ja es wurde schonmal beantwortet (glaube eh zu mir) nur kam es mir komisch vor dass er immer dasselbe fragte. Aber ja was solls, probieren und beten. Kann mir gut vorstellen dass die Folien zu genau sind. Da ich vor dem jetziegen studium ein Jahr multiple choice hatte erkenne ich glaub ich leichter was er fragen könnte weil was will man so genau fragen wenn man keine offenen Fragen hat.P.S. @bella86 Ich habe heute schon eine email bekommen dass ich angemeldet bin für die Prüfung, obwohl ich auch dachte dass die Frist erst morgen abläuft (zumindest stand es vor Wochen so). RE: Physiologie - lilipeace - 13.06.2010 Die Frist ist schon am Freitag um 10 Uhr abgelaufen. Hab am Freitag nochmal nachgeschaut, weil ich wissen wollte ob ich mehr Punkte setzen muss und hab festgestellt, dass die Frist eh schon zu Ende ist. Und ja das liegt sicher daran, dass du dich versehentlich 2x angemeldet hast. Ich werde im übrigen jetzt auch nur noch die Fragen lernen. Hab 120 Seiten von den Wunderfolien gelernt, aber jetzt kann ich einfach nicht mehr und hab keine Power mehr, also werd ich mir die 100 Fragen halt ein paar mal durchlesen, weil das ist ja nicht so sonderlich viel und wenn das eh reicht . Lg
RE: Physiologie - Melimaus - 13.06.2010 @lilipeace: ja so gehts mir auch Hoffentlich ist es nicht wie in Chemie plötzlich ganz anders. :/ Dann hab ich mich mit der Frist vielleicht verlesen. Aber was solls, gibt eh genug Plätze. P.S.: Hier sind ein paar Fragen die ich noch ausgearbeitet habe, einige doppelt von anderen Ausarbeitungen aber vielleicht ist ja für jemanden was neues dabei.
RE: Physiologie - bella86 - 13.06.2010 kanns sein, dass ich garnicht die prüfung machen darf und umsonst gelernt habe? RE: Physiologie - Melimaus - 13.06.2010 Wie kommst du darauf? Falls du dich falsch angemeldert hast melde dich bei der Frau Linzer. Das mit Bakk und Bach ist generell konfus. RE: Physiologie - bella86 - 13.06.2010 ja weil die abmeldefrist schon vorbei ist! wenn die frau linzer mich nicht mehr anmelden kann? oh shit, dass kann ich echt vor der prüfung nicht brauchen. ich muss jetzt zittern, ob ich jetzt überhaupt zur prüfung gehen darf.... RE: Physiologie - Melimaus - 14.06.2010 Achso, wusste nicht was du meintest mit umsonst gelernt. Ja ich hab das Datum mit der Abmeldefrist verwechselt, sorry. Hattest du dich also von vornherein gar nicht angemeldet für die Prüfung? RE: Physiologie - lilipeace - 14.06.2010 Bella hat nur nicht registriert dass ihr Status nur angelegt war und sie nicht vorgemerkt war. Tipp fürs nächste Mal: Falls nicht SOFORT nach der Anmeldung steht, dass du vorgemerkt bist, läuft da was schief und das solltest du entweder in ein paar Stunden nochmal schauen und wenn sich dann nichts geändert hat die Fr. Linzer kontaktiern oder sofort die Fr. Linzer kontaktieren. Wirst schon antreten dürfen, manche Profs lassen ja sogar Leute von der Warteliste mitschreiben .Lg und viel Erfolg an alle .Danke für die Fragen-Ausarbeitung sind ein paar wenige dabei die ich noch nicht hatte .
RE: Physiologie - JuliaF - 14.06.2010 kann mir jemand folgende fragen beantworten: was umgeht die leber? welche substanz stimuliert die MD-Motilität? gastrin oder acetylcholin, bin ma da net sicher. was ist der mechanismus der vasodilatation zur folge hat? RE: Physiologie - JuliaF - 14.06.2010 was stimuliert die na und h2o rückresorpiton? aldosteron oder ADH?? RE: Physiologie - enii - 14.06.2010 (14.06.2010, 08:29)JuliaF schrieb: kann mir jemand folgende fragen beantworten: die erste frage weiß ich leider auch nicht^^ 2) acetylcholin 3) durch abnahme des sympatikustonus kommt es zu vasodiatation --> gefäßerweiterung 4) aldosteron RE: Physiologie - JuliaF - 14.06.2010 dankeschön!! |