StRV-EW BBS
Ökophys-Prüfung - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Ökophys-Prüfung (/showthread.php?tid=10661)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: Ökophys-Prüfung - simsal - 22.08.2009

ist die prüfung wirklich so schwer? wie bzw. woraus haben denn die anderen so gelernt? ist das skript wirklich notwendig?

danke schonmal!

lg s

RE: Ökophys-Prüfung - chili - 22.08.2009

geht bei euch die e-learning seite von der popp? bei mir kommt jetzt neuerdings immer nur "WARNING ! SYSTEM UNABLE TO CONNECT TO THE DATABASE SERVER."

blöd, weil ich noch nicht alle unterlagen runtergeladen hab... sind die sonst noch wo zu finden?

RE: Ökophys-Prüfung - chili - 23.08.2009

Blöderweise kann ich noch immer nicht auf die Ökophysiologie-Unterlagen hier zugreifen. Geht der bei euch?

Wer von euch hat die Präsentationen gespeichert und wäre so nett, sie mir zu schicken bzw. auf mydrive zu stellen? Ich bräuchte die Präsentationen ab VO 5.

RE: Ökophys-Prüfung - Ju1988 - 23.08.2009

hey...ich hab dir alle präsentationen auf mydrive gestellt!
lg

RE: Ökophys-Prüfung - chili - 23.08.2009

super - echt vielen, vielen dank!

jetz muss ich das "nur" noch alles lernen...

RE: Ökophys-Prüfung - Ju1988 - 23.08.2009

viel spaß und viel glück dabei!...

RE: Ökophys-Prüfung - felini - 24.08.2009

Big Grin
muss man das hexen-gedicht auch auswendig können???? Big Grin
was bedeutet der blödsinn????

RE: Ökophys-Prüfung - Sarah - 25.08.2009

ich würds ihr zutrauen Smile
hat ja auch schon "wald" gefragt...

RE: Ökophys-Prüfung - Magda_90 - 25.08.2009

hey

wo bekommt man denn ihr altes Skriptum??

danke

glg

RE: Ökophys-Prüfung - babebibobu - 25.08.2009

kann mir wer das hexengedicht erklären? also was hat das mit ökophysio zu tun? (war nicht in der vo)...

danke & glg

RE: Ökophys-Prüfung - babebibobu - 28.08.2009

hallo ihr Smile

hab noch ein bis mehrere fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen oder sagen, wo ich die antworten finde?!
  • [1)] Was versteht man unter essentiellen Aminosäuren? Zählen Sie sie vollständig (mit Erklärung) auf:
    [2)] Welche Substanzen in Cytosol können eine Phosphat-Gruppe auf ADP übertragen? Wie nennt man diesen Vorgang?
    [3)] Erläutern Sie den „Bindungswechselmechanismus“ („binding-change“) der ATP-
    Synthese:
    [4)] Warum haben Haare von Amerikanern und Europäern unterschiedliche δ13C Werte?

dankedankedanke Smile
glg babebibobu

RE: Ökophys-Prüfung - Sarah - 29.08.2009

Ich will dich nicht entmutigen, aber ich hoffe du lernst nicht für die Prüfung nächste Woche- das sind noch die allereinfachsten Fragen!
Abgesehen davon: nachdem du hier im Forum schreibst hast du Internet und da steht schon mal die Antwort auf Frage 1 ganz sicher drin:
1) essentielle AS sind AS die der Körper nicht selbst produzieren kann und die deshalb mit der Nahrung aufgenommen werden müssen. Es gibt 8 davon (bitte im Netz nachschaun)
2) = Substratkettenphosphorylierung
3) der Bindungswechselmechanismus findet auf der Stromaseite der Thylakoidmembran im Motichondrion am "Kopf" der ATPase statt, es wird ATP synthetisiert. Die passende Zeichnung findest du in den Folien und im Internet
4) Weil sie sich unterschiedlich ernähren von Pflanzen die auf Grund der klimatischen Bedingungen unterschiedliche δ13C- Werte haben (C3-Pflanzen, C4-Pflanzen, CAM-Pflanzen).