![]() |
|
klin. Ern. vs. Ernährungstherapie - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Master (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: klin. Ern. vs. Ernährungstherapie (/showthread.php?tid=10684) Seiten:
1
2
|
RE: klin. Ern. vs. Ernährungstherapie - Grenouille - 04.09.2009 Die Termine stehen ganz sicher im UNIVIS. Gestern gab es mal Probleme, da standen statt der 23 Termine "nur" 13 oder 15 drinnen, da gerade jemand die Daten bearbeitet hat. Es sind jedenfalls 2 Termine für Ernährungstherapie und 1 Termin für Klin. Ern. drinnen. LG RE: klin. Ern. vs. Ernährungstherapie - phoebe - 04.09.2009 Bei mir stehen sowieso nur insgesamt 8 Termine im UNIVIS? RE: klin. Ern. vs. Ernährungstherapie - NaNu - 04.09.2009 also ich hab 23 zu bieten... mit mehrfachnennungen;-) RE: klin. Ern. vs. Ernährungstherapie - sunshine1990 - 04.09.2009 mir werden nur 8 termine angezeigt!!! RE: klin. Ern. vs. Ernährungstherapie - Grenouille - 04.09.2009 Aha, jetzt weiß ich wo das Problem ist. Ihr müsst bei der Auswahl des Semesters (also dort wo SS 2009 steht) das Feld freilassen und nur Ernährungswissenschaften Prüfung stehen haben. Dann bekommt ihr alle Termine. Klin. Ernährung & Co. gelten nämlich bereits für das WS 2009, weil die Termine eben erst im Oktober sind. LG RE: klin. Ern. vs. Ernährungstherapie - sunshine1990 - 04.09.2009 ah ja, danke!!! das war der fehler ...
RE: klin. Ern. vs. Ernährungstherapie - Babthe - 08.09.2009 So, also kann man nun im Diplomstudium auch die Ernährungstherapie Prüfung als Pflichtfach machen oder muss ich die Klinische Ernährung machen. RE: klin. Ern. vs. Ernährungstherapie - auto1 - 09.09.2009 So weit ich weiss kann man als Dipl.student eines von beiden machen. RE: klin. Ern. vs. Ernährungstherapie - katz5000 - 10.09.2009 wisst ihr vielleicht wo man die folien zu klinischer ernährung findet?? Danke! RE: klin. Ern. vs. Ernährungstherapie - maria g. - 10.09.2009 katz5000 schrieb:wisst ihr vielleicht wo man die folien zu klinischer ernährung findet?? auf mydrive.ch. baba, maria RE: klin. Ern. vs. Ernährungstherapie - melie - 10.09.2009 Babthe schrieb:So, also kann man nun im Diplomstudium auch die Ernährungstherapie Prüfung als Pflichtfach machen oder muss ich die Klinische Ernährung machen.Man sollte die Prüfung machen zu der man die gleichnamige Vorlesung absolviert hat, da es sowohl Unterschiede bei den beiden Vorlesungen und dem angepasst auch bei den Prüfungen gibt. Angerechnet werden kann beides lt. Äquivalenliste. Klinische Ernährung war die ehemalige VO aus dem DP, gab es zuletzt im WS 08, seit SS 09 gibt es dem Bakk Curriculum angepasst nur mehr die VO Ernährungstherapie, ist aber vice versa sowohl für DP als auch für Bakk anrechenbar. RE: klin. Ern. vs. Ernährungstherapie - McFlurry - 15.09.2009 also laut Prof. Genser: Es wird mehr "Künstl. Ernährung" geben und einige zusätzliche Krankheiten bzw. deren Ernährungsth. umfassen, weil ein Teilvom Stoff der "Klinischen Ernährung" schon in einer anderen VO gebracht wird. |