StRV-EW BBS
Biostatistikergebnisse vom 25.2.2009 - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Biostatistikergebnisse vom 25.2.2009 (/showthread.php?tid=12443)

Seiten: 1 2

RE: Biostatistikergebnisse vom 25.2.2009 - Icecream - 27.11.2009

ach ja noch eine frage, wie lange hast du dafür gelernt?

RE: Biostatistikergebnisse vom 25.2.2009 - Condoleezza - 27.11.2009

Ja, du darfst so gut wie alles mitnehmen.
Ich hatte mit Mappe mit:
- Selbstgeschriebener Formelsammlung
- Alle ausgearbeiteten alten Prüfungsbögen
- Tabellen
- Gesamten Ausdruck der Folien der Vorlesung
Es ist auch nichts kontrolliert worden. Also kannst du alles was dir hilft mitnehmen.
Ich hab ca. 2 Wochen "gelernt". Dh bei mir: Insgesamt vielleicht netto 6 Tage ein paar Stunden. Die meiste Zeit geht drauf beim durchrechnen der einzelnen Beispiele. War nicht in der Vorlesung und hab zuerst versucht die Folien durchzuarbeiten, aber das hat mir nicht sehr viel gebracht (nur die ersten paar allgemeinen Seiten sind meiner Meinung nach hilfreich). Am meisten haben mir die Beispiele gebracht.
Viel Glück

danke.
also du hast im prinzip nur die prüfungsbögen gelernt?

reicht 1 woche auch zum lernen?

greez

Ja hab ich, hauptsächlich.
Naja, ich würd sagen die Lernzeit hängt davon ab, ob dus verstehen möchtest oder einfach nur hinter dich bringen und wie gut du in Mathe, Logik usw. bist.
Und auch etwas Glück Wink Wären bei meiner Prüfung nicht viele der Bsp ähnlich gewesen wie die der alten Prüfungsbögen, sondern auf "echtes Verstehen der Statistik" aufgebaut gewesen, hätt ichs wahrscheinlich auch nicht geschafft Smile

aber sind die prüfungen nicht immer ähnlich?

Naja teils. Also nachdems erst 4 alte Prüfungsbögen gibt, würd ich nicht von "immer" sprechen. Die meisten Bsp von der Prüfung vom 21.10.09 waren halt sehr ähnlich mit denen aus den Prüfungsbögen, zum Glück.

RE: Biostatistikergebnisse vom 25.2.2009 - 0107278 - 27.11.2009

also es sind immer so 5 oder 6 beispiele, von denen man auf jeden fall 3-4 lösen kann anhand alter prüfungsbeispiele. bissl was neues ist schon immer dabei. aber ich hab fast nur mit alten prüfungsbögen gelernt und es hat voll gepasst! (obwohl ich die theorie fragen nicht beantwortet hab) ich hatte auch das gfühl, dass die benotung sehr human ist!

wie lange hast du dafür gelernt?

RE: Biostatistikergebnisse vom 25.2.2009 - 0107278 - 27.11.2009

ein paar tage, vielleicht eine woche. kann mich nicht mehr genau erinnern, weil ichs auf etappen gelernt hab.

RE: Biostatistikergebnisse vom 25.2.2009 - Maxi - 01.12.2009

Du hast wahrscheinlich aber vorher die Übungen gemacht? Da solls ja dann auch leichter sein, da man schon Ahnung hat.

RE: Biostatistikergebnisse vom 25.2.2009 - 0107278 - 01.12.2009

hab die übungen schon vor ein paar jahren gemacht, vor 4 glaub ich*g* davon war nichts mehr da.

aber ich hab einfach die prüfungsbögen hergenommen und mir die formeln rausgesucht, rechenschritte die gegeben waren hergenommen und hab einfach versucht die rechnungen so lange zu rechnen, bis das richtige rausgekommen ist. dann kannma sich in etwa denken bei welcher angabe welcher rechengang gehört.
die wahrscheinlichkeit hab ich aus alten mathebüchern wiederholt.

die folien hab ich mir angeschaut für die ganzen diagramme. das wars eigentlich. hat für einen 2er gereicht. und das obwohl mir das nicht liegt. ich will damit eigentlich nur sagen, dass es nicht so schlimm ist wie es anfangs scheinen mag!!