![]() |
|
allgem.LM-Technologie - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Master (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: allgem.LM-Technologie (/showthread.php?tid=14067) Seiten:
1
2
|
RE: allgem.LM-Technologie - Lisa19851 - 27.02.2010 professor kroyer liest die VO Chemische Lebensmitteltechnologie und physikalische Verfahren der Lebensmittelverarbeitung im WS. diese prüfung kann man als ersatz für allgemeine LM-technologie machen.
RE: allgem.LM-Technologie - Danni - 28.02.2010 angeblich fragt er die e-nummern bei der prüfung nicht. aber was heißt das jetzt? muss man die dazugehörigen substanzen mit eigenschaften und verwendung auch nicht wissen oder muss man nur die entsprechende nummer dafür nicht wissen???? weiß das jemand? lg RE: allgem.LM-Technologie - Lisa19851 - 28.02.2010 die ganze chemische konservierung fragt er nicht!!! ich würde mich hauptsächlich auf die fragen konzentrieren. er fragt immer: 1.michherstellung 2.käseherstellung 3.butterherstellung 4.fleischkonservierung: pökeln 5.teiglockerung: hefeteigführung, sauerteigführung 6.wurstherstellung 7.herstellung von rübenzucker 8.fettraffination 9.kaffeeröstung 10.tee herstellung schwarzer tee, grüner tee oolong tee 11.physikalische thermische konservierungverfahren: pasteurisieren, sterillisieren, kühlen, gefrieren RE: allgem.LM-Technologie - Danni - 28.02.2010 ah dankeschön.... hat er das gesagt, dass er die chemische gar nicht fragt???? das wär ja super...
RE: allgem.LM-Technologie - lycopino - 28.02.2010 sorry, kurze frage noch dazu: liest er die VO in diesem ss und wann gibts da ca wieder prüfungen??? danke für antwort ps: wie lange ca lernen einplanen? 2 wochen? lg RE: allgem.LM-Technologie - Lisa19851 - 28.02.2010 ich glaub die vo wird nur im ws gelesen und es gibt öfters termine ein paar tage lernt man dafür. es gibt einen teil zwei und das ist eine prüfung für chemsiche konservierung. die haben ich alledeings schon gemacht. RE: allgem.LM-Technologie - Susanne 36 - 28.02.2010 (28.02.2010, 12:49)lycopino schrieb: sorry, kurze frage noch dazu: liest er die VO in diesem ss und wann gibts da ca wieder prüfungen??? Soweit ich weiß gibt es im SoSe keine VO. Aber er hat in der VO im WiSe gesagt, dass es noch weitere Prüfungstermine geben wird - die finden allerdings nicht im UZA2 statt sondern bei ihm am Institut. Anmelden ganz normal über unser Anmeldesystem. Ich glaub er hat was von 2 bis 3 weiteren Terminen gesagt. Ich hab's in ein paar Tagen gelernt und hab einen 2er. Unterlagen sind auf Fronter - wennst dort nix findest, dann schick ihm einfach ein mail: gkroyer@mail.zserv.tuwien.ac.at . Er schickt sie Dir sicher per mail zu. PW: $tundentEW. Hab auch mit ihm gemailt wegen der Konservierung (für's Diplom). Er hat mir die Unterlagen einfach per Mail zugeschickt. Da soll es auch noch Prüfungen geben, wahrscheinlich März / April. Er wusste noch keine genauem Termine. Viel Glück! Hab noch mal in meinen Unterlagen nachgeschaut: ab März gibt es wieder Prüfungstermine: auf der TU, Getreidemarkt 9, 1060, Chemiehochhaus, 10. Stock, Seminarraum 166/2 RE: allgem.LM-Technologie - Lisa19851 - 28.02.2010 das passwort war für ws 2009 nur $tundent RE: allgem.LM-Technologie - crystal - 10.03.2010 (22.02.2010, 22:10)Lisa19851 schrieb: es gibt auf my drive die folien. Hallo Lisa19851! Kannst du dich vielleicht noch an die eine Frage erinnern, die anders war bei deiner Prüfung? Danke! RE: allgem.LM-Technologie - Lisa19851 - 10.03.2010 ja die wurstherstellung sonst alles wie immer! 1.michherstellung 2.käseherstellung 3.butterherstellung 4.fleischkonservierung: pökeln 5.teiglockerung: hefeteigführung, sauerteigführung 6.wurstherstellung(neu) 7.herstellung von rübenzucker 8.fettraffination 9.kaffeeröstung 10.tee herstellung schwarzer tee, grüner tee oolong tee 11.physikalische thermische konservierungverfahren: pasteurisieren, sterillisieren, kühlen, gefrieren RE: allgem.LM-Technologie - crystal - 10.03.2010 Danke dir! |