![]() |
|
UE Mikrobiologie Prüfungsfragen - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: UE Mikrobiologie Prüfungsfragen (/showthread.php?tid=14534) |
RE: UE Mikrobiologie Prüfungsfragen - Michael - 13.03.2010 WTF??? Wieso kommt Dampfsterilisation?? Ist jetzt überhaupt wieder das ganze Skript Stoff für die Prüfung??? RE: UE Mikrobiologie Prüfungsfragen - babebibobu - 13.03.2010 naja, ich glaub, er wollte da nur diese grafik, die auch auf den folien für die übungen waren, aber es is natürlich trotzdem blöd, weil wir das bei den übungen nicht gemacht haben.. ich hab mich auf die frage eingestellt, weil sie laut forum bei der dez-gruppe auch schon gekommen is.. also prinzipiell gibt er schon alle fragen aus den mibi 1-3 und ue1-4 dokumenten, hab ich das gfühl! glg babebibobu RE: UE Mikrobiologie Prüfungsfragen - Peter - 13.03.2010 Zitat:@Peter: Wieso einer von 2? Hat er noch irgendwas gesagt? Warst Du um 10 oder um 11 dran? nein er hat nur gemeint er hat jedesmal 1-2 leute die durchfallen. Ich war um 10. RE: UE Mikrobiologie Prüfungsfragen - chrissi - 13.03.2010 darf ich fragen was ihr bei presence/absence test so hingeschrieben habt ? ich find dazu nichts gscheites in meinen unterlagen :/ bzw. habt ihr bei der frage mit der dampfsterilisation ALLE phasen hingeschrieben oder nur die wichtigsten? danke
RE: UE Mikrobiologie Prüfungsfragen - petra - 13.03.2010 Hallo, weiß jemand die Antwort zu "Wozu dient der Gärfänger"? wer nett wenn mir jemand helfen könnte. lg RE: UE Mikrobiologie Prüfungsfragen - lisa7432 - 14.03.2010 @petra: wenn im gärfänger gas ist, heißt das, dass gas entstanden ist. wenn laktose enthalten ist wirds abgebaut, wenn die farbe nach gelb umschlägt und gas entsteht. und zu der sterilisation/desinfektion diskussion: ich hab ihm ne e-mail geschrieben und er hat gmeint, man soll dieses thema aus dem mikrobio vo skript lernen. RE: UE Mikrobiologie Prüfungsfragen - babebibobu - 14.03.2010 (13.03.2010, 22:37)petra schrieb: weiß jemand die Antwort zu "Wozu dient der Gärfänger"?ich hätte gesagt: damit man erkennt, ob das bakterium gas bildet.. ganz einfach. presence/absence würd ich hinschreiben: das es ein qualitatives verfahren is, um die anwesenheit von bakterien in einer bestimmten menge zu bestimmen und dann von der wasserprobe lmx und ek-bouillon beschreiben.. und wie gesagt: bei der dampfsterilisation hat er bei unserer gruppe dazugesagt, dass er da nur diese grafik (mit den 4 phasen) haben will und die dann beschrieben werden soll.. glg babebibobu edit: ja, zu langsam....
RE: UE Mikrobiologie Prüfungsfragen - chrissi - 14.03.2010 @babebibobu: thx!
RE: UE Mikrobiologie Prüfungsfragen - petra - 14.03.2010 danke für die schnelle antwort. lg RE: UE Mikrobiologie Prüfungsfragen - carmilein - 14.03.2010 und von der vo kommen desinfektion und sterilisation... hat er bei uns am anfang der ue gsagt. RE: UE Mikrobiologie Prüfungsfragen - chrissi - 14.03.2010 @carmilein: hast du die übungen im dezember oder jetzt erst gemacht? ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass er gesagt hat (im dez. kurs), dass wir desinfektion auch lernen müssen o.O RE: UE Mikrobiologie Prüfungsfragen - ryu1987 - 15.03.2010 doch hat er, war im dezember kurs und habs mir extra aufgeschrieben. im Wortlaut: "Sterilisations- und Desinfektionsverfahren bis ins Detail!"
|