![]() |
|
ökopyhsio frage - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: ökopyhsio frage (/showthread.php?tid=16219) Seiten:
1
2
|
RE: ökopyhsio frage - marina99 - 15.08.2010 kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? 1.)Nennen sie wichtige stickstoffhaltige Verbindungen und ihre Funktion in der Pflanze? 2.)Welche Sensorpigmente sind für die pflanzl. Entwicklung wichtig?(Keimung,Blütenbildung,.....)?..........Phytochrome? 3.)Welche Prozesse in der Entwicklung einer Pflanze werden von Licht gesteuert? 4.)Benennen sie 4 wichtige Komponenten der photosynthetischen Elektronentransportkette mit ihrem jeweiligen Elektronendonatorund Akzeptor? 5.)Wie bezeichnet man den StoWe-Weg, der mit der Oxygenase-Reaktion der RubisCO beginnt? welche Organellen sind daran beteiligt? Danke im Voraus, lg RE: ökopyhsio frage - Kichererbse - 15.08.2010 1.alkaloide,phytohormone,cyanogene glykoside,aminosäuren 2. phytochrom und cryptochrom 5. Lichtatmung, mitochondrien,peroxisom,chloroplasten RE: ökopyhsio frage - marina99 - 15.08.2010 danke!! RE: ökopyhsio frage - littemisssunshine - 15.08.2010 (15.08.2010, 17:47)marina99 schrieb: kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? 3. wurd schon beantwortet auf der vorigen seite RE: ökopyhsio frage - sanjuska87 - 16.08.2010 (15.08.2010, 19:26)littemisssunshine schrieb:(15.08.2010, 17:47)marina99 schrieb: kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? 1) Xanthin,Harnsäure,Allantoin,Allantoinsäure,Aminosäuren, Alkaloide, Betalaine, Cyanogene Glykoside, etc funktionen kannst du auf wiki sehen 2) Funktion der Sensorpigmente: 1. Optimierung der pflanzlichen Entwicklung und Reproduktion im durch Entwicklungshomöostase vorgegebenen Rahmen 2. optimale Modulation des pflanzlichen Verhaltens (Photonastien, Phototrophismen, interzelluläre Phototrophismen, interzelluläre Bewegungen) Sensorpigmente: Phytochrom, Cryptochrom, UV-B-Photosensor Phytochrom: Ein Sensorpigment, das die Gestaltbildung [Morphogenese] mittels Licht als wichtigster äusserer Faktor steuert. Es ist ein Chromoprotein, das in zwei ineinander konvertierbaren Formen vorkommt. Es wirkt katalytisch in verschiedenen Prozessen der Fotomorphogenese. 5) Photorespiration , Peroxisomen lg RE: ökopyhsio frage - mary-lu - 16.08.2010 ich hätt da noch ne frage: den ATP aufwand pro fixiertem CO2 bei CAM-Pflanzen?? ich weiß nur bei C3 sinds 3 ATP/fixiertem CO2 und bei C4 sinds 5-6 ATP/fixiertem CO2 RE: ökopyhsio frage - littemisssunshine - 16.08.2010 bei c4 sinds 4, 5 atp bei cam 5,5, 6,5 atp RE: ökopyhsio frage - BMI007 - 17.08.2010 wo ist denn morgen genau die prüfung? ich weiß im biozentrum irgendwo, aber wie genau kommt man zu d. HS? glg RE: ökopyhsio frage - Kichererbse - 17.08.2010 du gehst gegenüber vom UZA 2 rein, und dann gleich auf der rechten seite..es ist eh der gleiche hs wie bei der vo RE: ökopyhsio frage - a1052972 - 20.06.2012 weis jemand die frage 4 die hier gestellt wurde? |