StRV-EW BBS
WTF!? lm-ch prüfung - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Master (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: WTF!? lm-ch prüfung (/showthread.php?tid=17921)

Seiten: 1 2 3 4

RE: WTF!? lm-ch prüfung - Hipsta - 27.01.2011

danke für die Infos! Aber ist es nicht so, dass die Prüfung für uns aus 3 Teilen besteht, und jede VO "extra" geprüft wird (also 3 verschiedene Prüfungsböfen)? Das heisst doch dann eigentlich, dass der Großteil der ECTS-Punkte doch die Hauptvorlesung ausmacht, die auch die Chemiker machen müssen. Oder hat sich das inzwischen wieder geändert?

RE: WTF!? lm-ch prüfung - NaNu - 27.01.2011

auch das wurde dann anders gemacht als gesagt...mit 3 bögen war zu rechnen und das man auf jeden teil positiv sein muß... dem ist aber nicht so...1 bogen, ab 50% ist man positiv.

RE: WTF!? lm-ch prüfung - Tweety147 - 27.01.2011

schon komisch dass alles anders war als sie in der vorlesung immer gesagt hat...

aha, toll... hat sie auch gesagt, warum jetzt wieder alles anders ist?
aber für die Chemiker gibt es schon andere Prüfungsbögen oder machen wir alle dieselbe Prüfung??? Und wie siehts aus mit den Leuten, die nur 4,5 ECTS bei der Prüfung brauchen? Kann ja net sein, dass es für alle der selbe Aufwand is!

RE: WTF!? lm-ch prüfung - sternschnuppe0211 - 27.01.2011

dankeschön für die infos...drück euch die daumen, dass es geklappt hat. bin gespannt wie die nächste prüfung aussieht.

RE: WTF!? lm-ch prüfung - Rincewind - 27.01.2011

Die Chemiker hatten schon um 11 Prüfung.
Die mit 4,5 ECTS waren im HS7, 6 ECTS HS8.

Ich finde die Prüfung war von den Fragen her gut machbar. Das Problem war einfach, dass wohl jeder ANDERS gelernt hat aufgrunddessen was sie in der VO gesagt hat. Wenn man seinen Lernfokus so setzt wie es zur Prüfung kam sollte sie eigentlich gut machbar sein.

Ich habe einfach gute 100 Strukturformeln gelernt und dann Sachen wie Edman Abbau erklären etc (so a la "Skizzieren sie den Edman Abbau und erklären sie das Prinzip"). und dann kam sowas - mal abgesehen davon, dass ich bei den Strukturformeln die dann tatsächlich gefragt waren immer Kleinigkeiten falsch hingezeichnet hab.

Vielleicht weiß ja jemand wie die Chemiker Prüfung aussah? Vielleicht kam da eh alles was "wichtig" war und sie hat das immer nur in Bezug auf die Chemiker gesagt?

wie waren dann die MC-Fragen so ca. aufgebaut? Wenn man ihre Folien lernt, kommt man dann damit aus? (also jetzt mal abgesehen von Strukturformeln)

RE: WTF!? lm-ch prüfung - Ariane - 27.01.2011

angeblich dauerts auch 4 woche bis die noten da sind. das wär ziemlich blöd, weil ich eigentlich gern beim nächsten termin wieder antreten will sollt ichs nicht geschafft haben...

RE: WTF!? lm-ch prüfung - Rincewind - 27.01.2011

Aja 4 Wochen, haben sie das gesagt? Was ist dann mit dem Anmeldefenster für LM-C Übungen im April?

MC sind durch die Folien lösbar ja.

RE: WTF!? lm-ch prüfung - Ariane - 27.01.2011

jap haben die gesagt die da waren. ich finds komisch weil sie ja angeblich gesagt hat, dass sie die prüfung anfang märz in paar tagen korrigiert haben kann. was ja eigentlich auch möglich sein müsste bei dem prüfungsmodus.

RE: WTF!? lm-ch prüfung - Smile2005 - 27.01.2011

4 wochen sind ja echt lange :-S hoffentlich sind sie doch schneller... würd sonst nämlich auch gleich nochmal die prüfung machen...

RE: WTF!? lm-ch prüfung - Hariki - 27.01.2011

4 Wochen??? also, das ist viel zu lange...wie sollten denn wir wissen, ob wir die 2. prüfung brauchen?? 1 Tag vor dem 2. Termin????