![]() |
|
Lebensmitteltoxikologie Prüfung - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Lebensmitteltoxikologie Prüfung (/showthread.php?tid=18667) |
RE: Lebensmitteltoxikologie Prüfung - Zitrone - 13.07.2011 ja voll org - hab auch weil i so ungeduldig bin reingeschaut - und da waren sie auch schon...
RE: Lebensmitteltoxikologie Prüfung - mUsiC - 13.07.2011 echt geil..hätt mit der note ehrlich gesagt nicht gerechnet =) - mit dem ganzen punkteabzug da übrigens meine fragen von heute.... (nr 3) vom 13.7.2011 Def biolog halbwertszeit Def promotor, kokanzerogen, prokanzerogen, prim. Karzinogen Def gras Wie (die zwei sachen zur oberflächenbehandlung von zitrusfrüchten) wirken – genaue beschreibung Wieso bei cd-vergiftung co,zn,se Mind 3 risiken bei erhitzung Def adi u wie wird er berechnet Def enterohepatischer kreislauf Steroid-alkaloide Alle farbstoffe + vertreter Aflatoxine aufzählen, wie metabolisiert Mc Proteinaseinhib Favismus Tyramin mit den MAO Iwas bei blausucht Mannoheptulose Fumonisine Welche marinen toxine blockieren na-kanal Welche viren verursachen durchfälle Iwas von saccharin bei ratten Iwas bei den verunreinigung (welche persisten sind)..mit antwortmöglichkeiten ddt, carbamate, organophosphate,..) Polyhalogenierte KW Resistenz welches sind wichtig(antwortmöglichkeiten: prim R, sek R, Kreuzresistenz und Resistenplasmide) Somatotrophie bei rindern – wieso wirkt nicht bei mensch? Antwortmöglichkeiten: wirkt speziesspezifischt (richtig) , abbau im GIT (richtig) Blei wirkung Glaub das war alles, mehr fällt mir gerade nicht ein RE: Lebensmitteltoxikologie Prüfung - Soi4 - 13.07.2011 Wahnsinn, so schnell, mit dem hätt ich jetzt nicht gerechnet! ![]() Da gehört mal ein großes Lob an die Frau Lemmens! Ehrlich gesagt hätt ich mir das mit dem Punkteabzug auch schlimmer vorgestellt.. RE: Lebensmitteltoxikologie Prüfung - Süval - 13.07.2011 also wenn ich mit allem gerechnet hätt, aber mit so einer guten note definitiv nicht! dachte ich muss im herbst nochmal antreten... RE: Lebensmitteltoxikologie Prüfung - Maracuja - 13.07.2011 Ja sehr großes Lob!!! juuuppiii
RE: Lebensmitteltoxikologie Prüfung - lachgummi - 13.07.2011 darf ich fragen womit ihr gelernt habt? danke schon im voraus für eure infos!
RE: Lebensmitteltoxikologie Prüfung - Ramia - 13.07.2011 yupppi geschafft ^^ RE: Lebensmitteltoxikologie Prüfung - mUsiC - 14.07.2011 @lachgummmi: ich hab mit dem skript gelernt - aber das is von ws 09/10 und zur ergänzung ein paar prüf.fragen von dem ausgearbeitetn fragenkatalog angeschaut....(die halt nicht im skript standen) RE: Lebensmitteltoxikologie Prüfung - Maracuja - 17.07.2011 halloo... ich hab alle Fragen die ich gefunden hab markiert und hab mit einer Ausarbeitung ca. 40 Seiten und den Folien gelernt... wer Interesse hat, kann sich das gerne bei mir ausleihen oder zumindest die markierten Fragen sich kopieren... bei mir kamen nämlich (fast) nur die dran!!!
RE: Lebensmitteltoxikologie Prüfung - kekal - 19.07.2011 ma voll gut =) wäre es vl möglich, dass du die fragen einscannst und online stellst?! ich denke di meisten sind zur zeit nicht in wien..=/ wär total lieb von dir !! lg meli RE: Lebensmitteltoxikologie Prüfung - Babybo - 20.07.2011 wielange sollte man ca. für die Prüfung lernen? Danke! RE: Lebensmitteltoxikologie Prüfung - Sonja_ue - 20.07.2011 ich hab schon 2 wochen gelernt, wobei ca. 1 woche intensiver. man sollte den stoff auf jeden fall nicht unterschätzen. |