![]() |
|
Studenplan - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Allgemeine Infos und Termine (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Studenplan (/showthread.php?tid=2556) |
RE: Studenplan - mazda - 05.08.2009 Hi! Also Ernährungslehre schafft man auch ohne einmal in der Vo gewesen zu sein (hab ich so gemacht), Anatomie braucht man auch nicht hingehen ( is aber lustig, weil er die Vo wie ein Kabaret gestaltet) und Chemie kannst du dir echt schenken, ist totale Zeitverschwendung! Er erklärt mies und es ist nur verwirrend und verängstigend. Am besten du machst in Chemie diesen IFS- Kurs, ist aber nicht von der Uni, da wird sehr sehr gut erklärt und die meisten haben die Prüfung dann geschafft! Zur Physiologie- Vo würd ich schon gehen, is aber eh immer nur Freitags. Humanökologie und Physik sind vorerst mal nicht wichtig, Physik ist für eine UE Vorraussetzung, aber die kannst du auch später noch machen. Botanik ist nicht so schwer, die Vo ist interessant und gut getaltet, ist zwar nicht so wichtig, wie die anderen, aber auch für einiges Voraussetzung. Man sollte da aber immer anwesend sein. Prüfungen würd ich auf jeden Fall in Chemie, Anatomie, Physiologie, Ernährungslehre und, wenn du noch dazu kommst, in Botanik machen. Lg RE: Studenplan - hullabaloo - 05.08.2009 wow, danke für die schnellen antworten! ![]() dh es ist kein problem, wenn ich für das erste semester "vorgesehene" VO erst später mache. und könnte ich mich theoretisch einfach mal für alle also auch physik, humanökologie und botanik anmelden und schauen ob es sich ausgeht bzw. mir zu viel wird oder ist das eher nicht so gut? lg und dankeschön RE: Studenplan - Kathi - 05.08.2009 solange es nicht nur 20 plätze oder so bei einer vorlesung gibt, sondern eh 200 etwa, dann kannst dich ruhig anmelden, auch wenn du dann keine zeit findest hinzugehen! da reißt dir niemand den kopf ab, oder kontrolliert nach, ob du in der vorlesung anwesend bist/warst... lg Kathi RE: Studenplan - AngelusMortis - 05.08.2009 ich würd eher sagen, geh mal überall hin u dann entscheide selbst welche vo du gehn willst. ich find man kann das meiste schon aus den vos lernen, wenn ma regelmäßig geht u aufpasst bezüglich den einzelnen vos hat ja jeder irgendwie ne andere ansicht. ich zb finde man sollte chemie schon gehn, weil er eigentlich schon gut erklärt nur am ende dann zu schnell wird u botanik würd i auch gehn, weil das skript total chaotisch is u es sicher eine überforderung is, wenn ma die unzähligen fachausdrücke alle erst kurz vor der prüfung reinstrebert, die till is zwar anstrengend, aber die vo lohnt sich ich war damals total beeindruckt von der physiologie vo, weil er verdammt gut erklären konnte, u musste dann auch gar nicht mehr soviel lernen, weil i da meiste von der vo gemerkt hab. ohne dort gewesen zu sein is es sicher schwierig die ganzen folien zu verstehn (außer man kauft sich ein buch) wo sich wahrscheinlich viele einig sind, is das ma humanöko ned gehn muss RE: Studenplan - kattastrof - 08.08.2009 Humanöko kannst du auch ohne VO bestehen, die VO ist aber sehr interessant, und der Lötsch ist echt erlebenswert... RE: Studenplan - hullabaloo - 01.09.2009 Ich habe ein Problem, und zwar würde sich Anatomie genau mit einer LV aus Publizistik überschneiden, die auch eine Vorraussetzung für anderes ist! Wie mache ich das jetzt am besten, da ja beides wichtig zu sein scheint! RE: Studenplan - gromana - 01.09.2009 also ich würd allen neuanfänger empfehlen mal in alle vos zu gehen und dann selber entscheiden was man braucht und was man sich selber lernen kann!es gibt ja sehr unterschiedliche lernweisen,die einen müssen den ihnhalt mal gehört haben , bei den anderen reichts wenn sie es durchlesen. RE: Studenplan - gromana - 01.09.2009 das mit den 2 vos die sich überschneiden würd ich einfach so machen,dass du eine woche dort hin und die andere woche zur anderen schaust und dann kannst du ja entscheiden was wichtiger ist! RE: Studenplan - babebibobu - 01.09.2009 also zu anatomie brauchst du eigentlich nicht gehn. es gibt eine mitschrift, nach der du lernen kannst, er empfiehlt sie auch selbst. ich hatte zwar zeit und bin ein paar mal hingegangen, aber der hs war immer ziemlich voll und obwohl er is lustig ist, aber ich habs dann aufgegeben, weil alles, was er erzählt hat, auch genauso im skript gestanden is und ich durch mein zweitstudium eh so wenig zeit hatte/habe.. ![]() aber mal hingehen und anschaun ist er auf jeden fall wert ![]() glg babebibobu RE: Studenplan - müsli - 02.09.2009 also ich finde nicht, dass chemie zeitverschwendung ist - wie soll man bitte die Prüfung schaffen, wenn man keine Ahnung von Chemie hat, und nicht in die VO geht?? RE: Studenplan - babebibobu - 02.09.2009 ich hab von anatomie beim windisch gesprochen! ![]() bei chemie war ich allerdings auch nicht, würde aber keinem davon abraten, da hin zu gehen! edit: sry, hab grad gesehen, dass du auf einen älteren beitrag reagiert hast.. nochmal zu chemie: wie gesagt, ich war nie dort, hatte leider anwesenheitspflicht bei meinem anderen studium und hätte nur 1x pro woche gehen können, was nicht wirklich sinnvoll ist.. ich hab die prüfung mit viiieel lernen (prüfungsbögen rechnen!!) und ein paar stunden nachhilfe bestanden, davor hatte ich null chemiewissen. glg babebibobu RE: Studenplan - hullabaloo - 10.09.2009 ok, vielen dank! eine frage hätte ich noch und zwar, meldet man sich gleichzeitig mit den LV auch für die prüfungen an, oder erst später? hab das irgendwie nicht ganz durchschaut ..(so wie das meiste hier *g*) |