![]() |
|
Mikrobiologie - Fragenkatalog - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Mikrobiologie - Fragenkatalog (/showthread.php?tid=4070) Seiten:
1
2
|
RE: Mikrobiologie - Fragenkatalog - shining - 04.11.2009 Hab ich mir eh gedacht, wird ja dauernd gesagt. War nur ein bisl verunsichert bzw hab mir grad hoffnung gemacht, dass vielleicht doch die teile, die anscheinend nicht besprochen wurden in der vo, dann auch nicht geprüft werden....schade!!! RE: Mikrobiologie - Fragenkatalog - Rhiana - 04.11.2009 Chiica schrieb:halloo..=)Hi Chiica, Ich hätte ergänzend noch dazu: Die normale Hautflora heißt residente Flora und besteht aus Bakterien, die die Haut schützen.( hat er einmal in VO dazugesagt) sie besteht aus apathogenen Mikroorganismen, mit denen der Mensch eine Symbiose eingeht. Dh Wirt und Gast ziehen voneinander nutzen. hoffe, es hilft dir weiter, Lg RE: Mikrobiologie - Fragenkatalog - Chiica - 04.11.2009 Danke ![]() Ja ich habs zwar im Skript gelesen,aber irgendwie keinen Zusammenhang dazu gefunden. Super, danke ![]() Lg RE: Mikrobiologie - Fragenkatalog - Gianna - 05.11.2009 Kann mir jemand etwas mehr über die Prüfung sagen und wie lange lernt ihr dafür. Ich denke es ist kein mc...aber bin nicht sicher. Wie viele fragen, wie lange dauert die PR...usw.? Mein Skriptum ist 2 Jahre alt, bin nicht sicher ob es noch aktuell ist. Wie viele Seiten hat euer Buch? RE: Mikrobiologie - Fragenkatalog - xx_Mary_xx - 05.11.2009 also bei der prüfung kommen nur offene fragen....es sind 4 fragen und du hast glaub ich ne stunde zeit....wenn ich mich net irr.... ich hab ca. 1 monat gelernt... RE: Mikrobiologie - Fragenkatalog - Gianna - 05.11.2009 danke dir... 1 Monat ist schon viel Zeit...muss man es sehr genau wissen (so wie bei ELam)? ...und bitte, bitte...könnte mir jemand sagen wie viel Seiten hat aktuelles Skriptum? Meiner hat XII Kapiteln und endet mit 7 Übungen - alles insgesamt 192 Seiten. Wie ist es bei euch?
RE: Mikrobiologie - Fragenkatalog - Michael - 05.11.2009 Aktuell 193 Seiten, wird sich also nicht viel verändert haben
RE: Mikrobiologie - Fragenkatalog - xx_Mary_xx - 05.11.2009 ja, du solltest es schon sehr genau lernen...es könnten schon auch sehr detailiierte fragen kommen....und bei einigen kann man nen halben roman schreiben, dafür ist dann ne andere frage wost net so viel schreiben musst.... RE: Mikrobiologie - Fragenkatalog - Michael - 06.11.2009 Meine Fragen heute waren: 1. Campylobacter spp. 2. Unspez. Schutzmechanismen Körperinneren/Körperoberfläche 3. Hygienische Sicherheit: Mikrobielle Risiken minimieren 4. Was wissen Sie über das Autoklavieren Ich glaube man kann sich ziemlich gut auf die geposteten Prüfungsfragen verlassen. Man deckt damit fast den ganzen Stoff ab. RE: Mikrobiologie - Fragenkatalog - Chiica - 10.11.2009 Hallo! Könnte mir vielleicht jemand die Skizze von S.24 erklären... In der VO hab ich es zwar noch verstanden,aber jetzt verwirr ich mich grad nur noch selber ![]() Wär echt lieb von euch..Liebe Grüße RE: Mikrobiologie - Fragenkatalog - trinity - 02.12.2009 hallo, eine Frage an alle die die Prf dieses Sem WS09/10 schon gemacht haben. stimmt es das folgende Kapitel NICHT kommen: - Hygiene und Sauna - Abfall- und Bodenhygiene - Lufthygiene - Lärmhygiene Bitte um antwort! |