![]() |
|
MiBi - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: MiBi (/showthread.php?tid=4383) |
RE: MiBi - kati1106 - 05.12.2008 Ich hatte heute: -Enterokokken -EHEC -Abfälle die innerhalb & außerhalb medizin. Einrichtungen eine Gefahr darstellen? -Halogene & Aldehyde im Trinkwasser Hoffe konnte helfen.Lg,Kati RE: MiBi - kaktus54 - 05.12.2008 meine fragen: neisserien wasserentkalkung und die folgen (Nachteile) wachstumsfaktoren von bakterien dampfsterilisation oder heißluftsterilisation - weiß ich nimma. RE: MiBi - lilapause87 - 05.12.2008 bei mir hat die korrektur nur 5 tage gedauert. meine fragen: - Aufbereitung von Oberflächenwasser - Ozon, wie es ensteht, als Desinfektionsmittel,... - Rickettsien, Chlamydien, Mykoplasmen, - Pflichtimpfungen für Kinder RE: MiBi - Ronja - 05.12.2008 hatte auch heute und meine fragen - was wissen sie über Expositionsprophylaxe in Ö??? - Ammonium, Sulfate und Chloride - Sick Building Syndrom - Wie sind Bakterien aufgebaut RE: MiBi - babs09 - 05.12.2008 hatte heute prüfung und meine fragen waren ... - Was wissen Sie über Parasiten? - Abwasserwirtschaft? Wie wird es entsorgt und wohin kommen Abfälle bzw. wie wird mit Ihnen umgegangen? - Warum verderben Lebensmittel? Was sind die Ursachen dafür? - Beschreiben Sie die Heißluftsterilisation viel glück für die, die noch die prüf vor sich haben! saludos RE: MiBi - babs09 - 05.12.2008 tschuldige, meinte bei der dritten frage abfallwirtschaft, nicht abwasserwirtschaft! RE: MiBi - Gregor - 05.12.2008 1) bacillus cereus und seine besondere Bedeutung in der Ernährung 2) Die zeitlichen Abläufe des Dampfsterilisationsverfahren 3) Schadstoffe in Baumaterialien 4) Wie kann man Infektionen aufzeichnen? (Latalität, Mobidität, Martalität) werd meine Kollegen auch noch fragen, dass wir mehr zusammenbekommen! lg RE: MiBi - Marky - 06.12.2008 Danke für Eure zahlreichen Postings! Werde mir mal die Mühe machen und den Fragenkatalog aktualisieren. Mein Fazit jedenfalls, er fragt wirklich sehr sehr genau und wirklich alles ![]() Übrigens habe ich alle Bakterien zusammengefasst! Vielleicht kann es ja wer brauchen! RE: MiBi - Dior_87 - 06.12.2008 da kannst wirklich nichts auslassen, echt gemein ..marky, danke für die zusammenfassung von den bakterien hast du auch die prüfung im jänner?
RE: MiBi - niki.e - 07.12.2008 ich hab auch am 5.12. gehabt! meine fragen: -Haemophilus influenza b -Krankheiten die durch nitrit/nitrat verursacht werden -Wirkungsbereiche d. Desinfektions- und Sterilisationsverfahren -Betriebshygienische Maßnahmen in der Küche RE: MiBi - malibu86 - 08.12.2008 Hatte auch am 5.12. Meine Fragen: -Salmonellose -Mikrobiologische Beeinträchtigung des Wassers im Spital und die Ursachen dafür -Arten von Impfstoffen -Physikalische Verfahren zur Haltbarmachung RE: MiBi - annamierdl - 08.12.2008 Meine Fragen, auch am 5.12.: - Haltbarbachung von Lebensmitteln - Blei und Kupfer und ihre Bedeutung im Wasser - Was wissen Sie über S. aureus und seine Bedeutung in der Lebensmittelhygiene - Was ist Hygiene, Gesundheitsschutz, Puplic Health, Gesundheitsförderung und die verschiedenen Arten der Hygiene |