![]() |
|
BMI-was habt ihr? - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Offener Bereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=13) +--- Forum: Das Forum ohne Namen (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: BMI-was habt ihr? (/showthread.php?tid=9124) Seiten:
1
2
|
RE: BMI-was habt ihr? - auchGast - 13.05.2009 ich find auch, dass das eine ziemlich sinnlose frage war. und selbst wenn du antworten kriegst...meinst du wirklich, du kriegst damit einen durchschnitt?? von den paar leuten?? RE: BMI-was habt ihr? - tortenfee - 13.05.2009 ich finde es war eine kompetente Antwort - Österreichischer Ernährungsbericht ist die beste Quelle, oder Statistik Austria - und du wirst dich dann wahrscheinlich unter dem Durchschnitt finden - und dann? Der BMI ist nicht die einzige Aussagekraft zu seinem gesundheitlichen Zustand. Viele Menschen haben einen sehr geringen BMI aber trotzdem einen, relativ zum Körpergewicht hohen Fettanteil, was auch genauso Stoffwechselerkrankungen mit sich bringt. Und dann gibt es noch diejenigen die einen etwas höheren BMI haben, aber einen höheren Muskelanteil haben, was dein Körpergewicht erhöht. Wenn es dich wirklich interessiert - es wird zur Zeit im Rahmen einer Diplomarbeit eine BIA angeboten, da erfährst du mehr über deine Körperzusammensetzung und auch über deinen gesundheitlichen Zustand. RE: BMI-was habt ihr? - tortenfee - 13.05.2009 http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showthread.php?tid=9032 RE: BMI-was habt ihr? - Mone - 13.05.2009 ibm = nickerl ???? wundern würds mich nicht
RE: BMI-was habt ihr? - Sarah - 14.05.2009 @mone : wäre eine Möglichkeit- ob sie das allerdings schafft, sich als Gast anzumelden...von wegen unterdurchschnittliche Intelligenz und so
RE: BMI-was habt ihr? - Matthias - 14.05.2009 ibm schrieb:Das ist mir schon klar. Ich war auch nicht darauf aus, mit dem bmi zu "protzen" und wollte lediglich wissen, was der (druchschnittliche) bmi in diesem Forum ist...Und was hat der Ø BMI hier im Forum mit deinem zu tun? Ißt du dann mehr, wenn er bei 30/50/100 liegt/liegen würde? Ich meine, die 18 BMI, die du angibst, sind nicht anders zu bewerten, nur weil der Forumsschnitt irgendwo liegt/liegen könnte. RE: BMI-was habt ihr? - summer - 14.05.2009 Außerdem sagt der BMI gar nichts aus....mein freund hat nen höheren und der besteht quasi nur aus muskeln (und nein er geht nicht ins fc sondern das is vom arbeiten und sport) und wenn du dich mit deinem wohl fühlst dann passts ja
RE: BMI-was habt ihr? - Gast987 - 01.09.2009 ich finde die frage überhaupt nicht seltsam. vielleicht interessiert es sie halt einfach(?) gewöhnliche neugier würd ich sagen. also mein bmi ist 26,0. RE: BMI-was habt ihr? - Matthias - 05.09.2009 Wo wir schon beim Thema sind... ..da surfe ich heute so im I-net und finde die Website einer österreichischen Topsportlerin. x-fache Staatmeisterin, WM-Teilnehmerin mehrfach usw. Oida fux, die hat grad mal 16,16 BMI! Ich habe mit dem Taschenrechner 2x nachrechnen müssen, konnte es aber nicht glauben. Wer die Dame schon mal gesehen hat, wird mir aber glauben. Hier der Link, kann jeder selbst nachrechnen. Ist übrigens 24 Jahre alt... RE: BMI-was habt ihr? - Sarah - 06.09.2009 ja aber das sind menschen die ganz genau wissen worauf sie sich einlassen und ständig unter ärztlicher beobachtung stehen...auch wenn es das nicht besser macht, das leben verlängern wird es vermutlich auch nicht... RE: BMI-was habt ihr? - Matthias - 08.09.2009 Sarah schrieb:ja aber das sind menschen die ganz genau wissen worauf sie sich einlassen und ständig unter ärztlicher beobachtung stehen...auch wenn es das nicht besser macht, das leben verlängern wird es vermutlich auch nicht...Hmm, unter ärztlicher Beobachtung.. Was meinst damit? Dass sie regelmäßig beim Arzt vorbeischaut und diese/r ihr sagt, dass sie zu dünn ist? Wenn sich (Norm-)Werte verschieben, muß das nicht unmittelbar mit dem niedrigen BMI zusammenhängen. Sportler wissen seltenst, worauf sie sich - gesundheitlich - einlassen, siehe auch ganze Dopingdiskussion (u.a. auch im Forum hier). |