![]() |
|
Chemie Übungen SS10 - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Chemie Übungen SS10 (/showthread.php?tid=13934) |
RE: Chemie Übungen SS10 - Pandabär - 10.05.2010 Ich glaub nicht, dass das Protokollheft wieder abzugeben ist... sie habens ja letzte Woche gar nicht zurück gegeben... RE: Chemie Übungen SS10 - shining - 10.05.2010 also ich hab meins schon am ende des kurstages zurück bekommen... PS: meine Frage bezgl. der GC hat sich bereits erübrigt,... RE: Chemie Übungen SS10 - mUsiC - 10.05.2010 wie lange haben denn heute die übungen gedauert? RE: Chemie Übungen SS10 - schmusebear - 10.05.2010 an shining: das würde mich auch interessieren was wir mit den ganzen sachen die auf fronter stehen machen sollen??? hast du das schon herausgefunden was wir damit machen sollen??? lg RE: Chemie Übungen SS10 - shining - 10.05.2010 ist mir fast ein bisl peinlich hab mich immer gefragt was ich mit all den dateien anfangen soll, die beim öffnen nur irgendwelche zahlen gezeigt haben... ziemlich doof, bin heute dann auf die glorreiche idee gekommen, diese .exe dateien mit dem online gestellten programm zu öffnen... siehe da, gc.grafiken! hab die jetzt mal abgespeichert und ausgedruckt, weiss nämlich nicht genau ob wir die mitbrauechen, gehe aber mal davon aus ![]() @Mo-kurs: wann war es heute aus? mühsam? RE: Chemie Übungen SS10 - schmusebear - 10.05.2010 naja das hab ich eh auch gemacht aba ich habe keine ahnung was wir mit denen machen sollen.... RE: Chemie Übungen SS10 - Vikii - 10.05.2010 heut waren wir schon so um zwei fertig.. dieses programm brauchen wir um die diagramme dann auszudrucken! entweder man kann es dort machen oder zu hause aber ansonsten war die ÜE nicht allzu anstrengend weil man hauptsächlich warten warten warten muss
RE: Chemie Übungen SS10 - *nina* - 11.05.2010 An die Kollegen vom Kurs 2 am Dienstag! Ich habe ein großes Problem und eine Bitte... Am Montag dem 17.5., also nächste Woche, habe ich eine Einladung zum Assessment-Center in der Ottakringer Brauerei bekommen. Es findet von 13.00 bis 17.00 statt. Leider habe ich den Montagskurs, deshalb wäre meine Bitte ob jemand von der Dienstagsgruppe mit mir tauschen würde. Ich weiß, dass viele arbeiten müssen und auch in dieser Woche die Zwischenprüfung stattfindet, aber ich wäre zu eeewigen Dank verpflichtet und als kleines Dankeschön gibts auch 10 Euro (ihr merkt es ist mir seeehr wichtig!!!)vielleicht hat ja jemand sogar nächsten Dienstag einen Termin und würde sich freuen, mit mir zu tauschen?! Auf jeden Fall schon mal Danke im Voraus, liebe grüße nina RE: Chemie Übungen SS10 - schmusebear - 11.05.2010 eine frage bin jetzt ein bissi verwirrt....im versuchsheft steht das wir das produkt was wir heute herausbekommen haben abgeben hätten solln und den namen draufschreiben....ich hab aba ne tutorin gefragt wo wir das hin tun solln und sie hat gsagt in einen behälter geben....was habt ihr gemacht??? habt ihr es weggeschüttet oda abgegeben??? RE: Chemie Übungen SS10 - mira86 - 11.05.2010 (11.05.2010, 17:31)schmusebear schrieb: eine frage bin jetzt ein bissi verwirrt....im versuchsheft steht das wir das produkt was wir heute herausbekommen haben abgeben hätten solln und den namen draufschreiben....ich hab aba ne tutorin gefragt wo wir das hin tun solln und sie hat gsagt in einen behälter geben....was habt ihr gemacht??? habt ihr es weggeschüttet oda abgegeben??? habs auch nicht abgeben :/ RE: Chemie Übungen SS10 - schmusebear - 11.05.2010 ok passt danke für die schnelle antwort.... mir ist grad was aufgefallen....bei den alkohol- chromatogramm is bei mir das vergleichschromatogramm und mein alkohol genau ident??? was heißt das?? da kann ich ja nicht ablesen welchen alkohol ich habe....?? kann mir da jemand weiterhelfen?? was mache ich da falsch?? RE: Chemie Übungen SS10 - melanie_ - 11.05.2010 kann dir leider nicht helfen aber was macht ihr mit den chromatogrammen: einfach dein eigenes u vergleichschr. einkleben (u beschreibt ihr da was...od sagt ihr nur z.B "14peak höher-deshalb 1 octanol"?) hab nämlich ein protokollheft vom letzten semeser u da haben sie nichts eingeklebt von den alkohol chromatogrammen |