![]() |
|
Mikrobiologie - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Mikrobiologie (/showthread.php?tid=16922) |
RE: Mikrobiologie - VerenaD - 19.11.2010 wie viele punkte habt ihr jetzt für die prüfung nächste woche am 26 gegeben? hab keine ahnung wie viel ich genau setzen soll um wirklich rein zukommen.. lg RE: Mikrobiologie - _Babsi_* - 19.11.2010 Also ich hab jetzt 350 gesetzt....das ist jetzt mein Maximum. Wollte am Anfang mehr setzen, nur will ich dieses Semester auch noch andere Prüfungen machen und vielleicht muss ich diese Prüfung ja auch wiederholen (bei 60% Durchfallquote is das ja nicht auszuschließen ) und da brauch ich dann auch noch meine Punkte. Und wenn ich dann alle Punkte für MiBi verpulvert hab und die dann negativ is, dann ärgere ich mich erst recht! Auf der anderen Seite lern ich schon ziemlich lange und wenn ich dann keinen Platz bekommen würde, dann wär ich schon sauer....keine Ahnung, ich glaub wie mans macht macht mans falsch Also: ich hab 350 gesetzt. ![]() (18.11.2010, 20:09)degubaby schrieb: Habe sooo Angst vor der Prüfung. me too ![]()
RE: Mikrobiologie - Zitrone - 19.11.2010 also, am 10. dez wird noch ein zusatztermin stattfinden (man kann dann noch die UE im jänner besuchen). so, ich poste hier die prüfungsfragen von heute die mir noch einfallen. mit einer großen bitte: postet auch eure prüfungfragen!!!! das kann doch nicht so schwer sein oder???? und es hilft den anderen ein bisschen weiter!!!! also, def. fragen: geschlossenes infektionssystem/offenes Infektionssystem Periodenprävalenz Mykotoxin spezifische und unspezifische Infektion chemische Desinfektionsverfahren (die 4 aufzählen) warum sterilfiltration Wie wird Antikörper-Antigen nachgewiesen IgA die anderen fragen: HIV HACCP Morbidität, Mortalität, Letalität Dampfdrucksterilisation die einzelnen Phasen und Zeichnung Mykobakterien Anionen im Wasser noch irgend ein Bakterium....hmmm ahhhh mehr fällt mir nicht mehr ein aber wenigstens etwas ![]() lg RE: Mikrobiologie - Resi10 - 19.11.2010 Hier ein paar Prüfungsfragen von heute: geben jeweils 1 Punkt: was sind IgG Präventivmedizin und kurative medizin klinisch manifest/stille Feiung offenes Infektionssystem Virulenzfaktoren Punktprävalenz Gammaglobuline medlepflichtige Krankheiten,rechtliche Lage Österreich Einteilung der Chemotherapeutika Dauer und Kurzpasteurisation geben mehrere Punkte: Enterohämorrhagische e.coli Streptococcus pyogenes Nachweis von Sterilität Eigenschaften,Aufbau,Vermehrung von Viren Übertragungswege von Infektionskrankheiten häüfigste organische Schadstoffe im Wasser mehr fällt mir nich mehr ein, mal schaun ob ich bestande hab
RE: Mikrobiologie - Babybo - 19.11.2010 Wieviel Punkte gab es denn insgesamt?Und ab wann hat man bestanden? RE: Mikrobiologie - Resi10 - 19.11.2010 Es gab insgesamt 40 Punkte und 20 braucht man um zu bestehen! RE: Mikrobiologie - Babsi1989 - 19.11.2010 ok mein prüfungsfragen an die ich mich erinnere: desinfektion, inzidenz, pandemie, lokale infektion, superinfektion, infektion, antigen/antikörper, mikroaerophil ... (mehr fällt ma im moment von de definitionen nimma ein) und de längeren fragen waren: diphterie, listeria monocytogenes, aufbereitung von Oberflächenwässer, Alkohole/Oxidantien, giarda und iwas mit abfallwirtschaft i glaub definiern und so (hab ned so ganz verstanden was er bei der frage wollte) RE: Mikrobiologie - JuliaP - 19.11.2010 hi! Poste hier mal meine Fragen von heute! sollten halbwegs alle sein, wenn wer noch diese fragen hatte bitte ergänzen! :-D Desinfektion/Sterilisation Emission/Immission Gesundheitsschutz/Gesundheitsförderung fakultativ pathogen aktive immunität infektionsdosis und inkubationszeit Aktive Immunität Heissluftsterilisation endemie epidemie indikatorbakterien aufzählen die 3 erlaubten Verfahren zur Wasseraufbereitung und Vorteile/Nachteile (also Chlor, Ozon, UV) Was weißt du über C.botulinum und seine Bedeutung in der LM-Hygiene Was weißt du über Toxoplasmose Was weißt du über L. pneumophila und Legionellose und Maßnahmen zur Prophylaxe von Legionellen Abwasserbeseitigung, was passiert mit Klärschlamm Bedeutung von Ozon und UV in der Umwelt, Wann kann man die beiden zur Desinfektion verwenden! Viel Glück euch allen! RE: Mikrobiologie - Babybo - 19.11.2010 (19.11.2010, 13:34)Babsi1989 schrieb: ok mein prüfungsfragen an die ich mich erinnere: Definitionen: Kunjugation, azidophile Bakterien waren auch noch dabei RE: Mikrobiologie - Babsi1989 - 19.11.2010 stimmt dann sans eh 10 wie is dir gegangen? also de definitionen hob i jo in ordnung gfundn nur bei de längeren fragen da hab i ziemlich raten müssen vor allem bei diphterie (i hab des gestern zwar voi können owa heit is ma nimma eingfalln weil i nimma gwusst hab wo im skript des gstandn is *g*) ... oba i glaub positiv müsst i sein
RE: Mikrobiologie - Babybo - 19.11.2010 Ja bei den letzten fragen hab ich auch geraten :-( v.a. bei den letzten 3! Hab jetzt auch gemerkt, dass ich manche sachen verwechselt habe naja Hoffen wir das Beste!
RE: Mikrobiologie - Zitrone - 19.11.2010 ab 21 punkte positiv |