StRV-EW BBS
Mikrobiologie - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Mikrobiologie (/showthread.php?tid=16922)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

RE: Mikrobiologie - Tamara - 19.11.2010

Die Fragen die ich hatte wurden hier alle schon gepostet nur ist mir noch eingefallane dass ein Frage zur Küchenhygiene war:
persönliche Hygiene in der Küche
Smile

RE: Mikrobiologie - Tanja_1 - 19.11.2010

Ist der termin am 10.12. Fix? Hab auch keine mail bekommen..

RE: Mikrobiologie - Binschgiii - 19.11.2010

ich glaub die mail haben nur die bekommen, die letze woche prüfung hatten, weil zusammenfassend in einer mail stand, dass die noten da sind, wann prüfungseinsicht ist, ob man am 26. nochmal antreten kann und eben der nächste termin.

"Sie können sich natürlich für 26.11. noch anmelden wenn Sie nicht bestanden haben.
Es sind aber 170 Anmeldungen und 90 Prüfungsplätze.
Sie können nur mit sehr hohen Punkten noch herein kommen.
Ich planne einen weiteren Termin für 10.Dezember, die Übungen können aber dann im Jänner besucht werden."

RE: Mikrobiologie - Tanja_1 - 19.11.2010

aaah! verstehe! dankeschön! aber wenn man die prüfung nicht am 12. gmacht hat kann bzw noch garnicht angetreten ist, kann man den termin am 10. auch wahrnehmen, oder?

RE: Mikrobiologie - Binschgiii - 19.11.2010

ja, denk scho... war sonsch ja unlogisch und unfair ;-)

RE: Mikrobiologie - aman - 19.11.2010

hallo hier sind die fragen,die ich hatte
def.fragen:
prävelenz,virulenz,halophil,fakultativ anaerob,sterilisation,intoxikation,systemische infektion,reinfektion,
mortalität,transformation
und die fragen mit mehr punkten:
was sind hkw und kohlenwassertsoffe,auswirkungen in luft und wasser; darminfektion,welche arten gibt es?; prinzip der enthärtung in der trinkwasserhygiene,problematisch?; amöbiasis; neisseria was wissen sie darüber?; c.tetani; halogene und aldehyde,wo eingesetzt?
das wars!
lg

RE: Mikrobiologie - Lieli - 20.11.2010

Ich habe ein Problem!! Ich habe mich vergessen für die VO anzumelden, darf ich trotzdem zur Prüf am FR antreten?? Ich hab gestern da Frau Linzer eine Mail geschriebn, doch es kam noch nichts zurück..
Weiß jemand bescheid?
Lg

RE: Mikrobiologie - Tanja_1 - 20.11.2010

Ja sicher! Man muss sich nicht für die vo nicht anmelden.. man muss sie nur theoretisch gehört haben können!

RE: Mikrobiologie - Lieli - 20.11.2010

aha. ok. super. jeder sagt da was anderes, wird man ganz schön verunsichert. überhaupt wegn den mails, die man dann nicht bekommt, aber da steht eh nix essentielles für die prüf drin oda!?

RE: Mikrobiologie - ErdbeerLi - 20.11.2010

hey leute!
Hab jetzt vorhin gelesen, dass prof.manafi noch einen termin am 10.12 plant. halt für diejenigen die im jänner erst die übungen machen wollen.
wie fix ist das ? bzw. wann erfahren wir das ? weil dann kann ich mir daweil die pkt. fürn 26.11. sparen und auch die zeit zum lernen besser einteilen..
danke schon mal für infos Smile

RE: Mikrobiologie - Zitrone - 20.11.2010

@lieli:
in den mails steht nix stoffrelevantes, aber halt allgemeine info´s z.B.: ob eine VO ausfällt, oder wann prüfungseinsicht ist usw.
(ich glaub du kannst dich jetzt auch noch im univis für die VO anmelden - dann bekommst halt noch die restlichen mail´s).

ja, der termin am 10. ist fix. das hat er jedenfalls bei der letzten prüfung gesagt. ich würd einfach jetzt immer wieder auf univis schauen, der wird eh bald zur anmeldung erscheinen.

lg

RE: Mikrobiologie - jamiroquai - 20.11.2010

Hallo! An alle, die die Prüfung schon gemacht haben:

Wieviel ist denn ca. bei den längeren Fragen (also denen mit 4 bzw. 6 Punkten zu schreiben)??

lg