StRV-EW BBS
Qualitätsbeurteilung - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Qualitätsbeurteilung (/showthread.php?tid=18313)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

RE: Qualitätsbeurteilung - cyntia - 17.11.2011

was iust los??
während der Vorlesung hatte ich nicht unbedingt das Gefühl, oder?
Wie war die Prüfung? Zum Schaffen?

RE: Qualitätsbeurteilung - stew54 - 17.11.2011

dann warst du aber nicht oft in der vo, sie ist eine der am meisten stress verursachenden personen die ich kenne, sie hat während der vorratshaltung-ue mal erwähnt, dass sie extrem viel arbeit hat, weil sie diese und auch noch irgendwelche anderen ue (ich glaub sensorische ue oder so) zu koordinieren hat und dann noch die beiden vo dazu, aber das ist keine ausrede ihren frust auf die studenten loszulassen, außerdem stellt sie bei den prüfungen immer so unklare fragen, sodass man nie genau weiß, welche folie sie da jetzt gemeint hat, zu schaffen ist die prüfung natürlich, aber von 2 bis 5 ist alles möglich, und dann beschwert sie sich auch immer, dass sie so viel zeit braucht um die prüfungen zu korrigieren, aber da ist sie selber schuld, wenn sie immer fragen stellt, bei denen man einen halben roman schreiben muss, damit alles dabei ist, was sie hören will...
tut mir leid, das musste jetzt mal raus, aber die frau regt mich einfach so sehr auf, ich hoffe, dass ich die prüfung nicht nochmal machen muss, damit ich der frau nicht mehr begegne...

RE: Qualitätsbeurteilung - Tanja_1 - 17.11.2011

(17.11.2011, 03:25)stew54 schrieb: dann warst du aber nicht oft in der vo, sie ist eine der am meisten stress verursachenden personen die ich kenne, sie hat während der vorratshaltung-ue mal erwähnt, dass sie extrem viel arbeit hat, weil sie diese und auch noch irgendwelche anderen ue (ich glaub sensorische ue oder so) zu koordinieren hat und dann noch die beiden vo dazu, aber das ist keine ausrede ihren frust auf die studenten loszulassen, außerdem stellt sie bei den prüfungen immer so unklare fragen, sodass man nie genau weiß, welche folie sie da jetzt gemeint hat, zu schaffen ist die prüfung natürlich, aber von 2 bis 5 ist alles möglich, und dann beschwert sie sich auch immer, dass sie so viel zeit braucht um die prüfungen zu korrigieren, aber da ist sie selber schuld, wenn sie immer fragen stellt, bei denen man einen halben roman schreiben muss, damit alles dabei ist, was sie hören will...
tut mir leid, das musste jetzt mal raus, aber die frau regt mich einfach so sehr auf, ich hoffe, dass ich die prüfung nicht nochmal machen muss, damit ich der frau nicht mehr begegne...

ich glaub so denken eh die meisten.. naja.. ma kann eh nix dagegn machen.. augen zu und durch Sad bin echt froh, dass ich alle ihre prüfungen hinter mir hab :/ (denk ich zumindest^^)
was ist denn genau bei der prüfung passiert? :/

RE: Qualitätsbeurteilung - a123k - 17.11.2011

kann vll.jemand die fragen von der gestrigen prüfung posten???? das wäre sehr nett weil eine einsicht ist bei ihr scheinbar nicht möglich Sad

RE: Qualitätsbeurteilung - Resi10 - 17.11.2011

Prüfungsfragen von gestern:
-was ist haptischer Geschmack
-was ist gustatorischer Geschmack
-welche Nerven durchlaufen Geschmacksknospe, Aufbau Geschmacksknopse
-was ist sensorische Qualität
-verschiedenen Schwellen
-welche Prüfungen gibt es zur Geruchserkennung
-in welchem Gesetz ist die Qualität der LM verankert
-ernahrungspysiologische Qualität
-mit welchen Prüfungen lassen sich Qualitätsunterschiede (?) herausfinden, man soll die Anordnung der Proben in die Fragestellung mit einbeziehen

mehr fällt mir nicht ein.die Fragestellungen waren teilweise so verwirrend,dass ich garnicht wusste was sie denn genau wissen will.
Es waren so um die 20.Fragen und sie waren von der Fragestellung alle neu.

RE: Qualitätsbeurteilung - edorfmayr - 17.11.2011

- wie werden gerüche wahrgenommen war auch noch ne frage
- 2 fragen bzgl. schwellenprüfung

mehr fällt mir dann auch nimmer ein.

"-mit welchen Prüfungen lassen sich Qualitätsunterschiede (?) herausfinden, man soll die Anordnung der Proben in die Fragestellung mit einbeziehen"
ich glaub bei der frage meinte sie so ne gegenüberstellung von analytischen und hedonischen prüfungen..die dann aufzählen und die fragestellung dazuschreiben. zumindest hab ich das so verstanden :/

RE: Qualitätsbeurteilung - xx_Mary_xx - 17.11.2011

also ich hab da die unterschiedprüfungen beschrieben und eben die fragestellung...weil mit den anderen werden ja net wirklich unterschiede festgestellt...

RE: Qualitätsbeurteilung - tamara91 - 17.11.2011

ich hab auch nur die unterschiedsprüfungen beschrieben...für mehr hätte ich auf der seite auch gar nicht platz gehabt
eine frage zum eignungswert gabs auch noch.

RE: Qualitätsbeurteilung - a123k - 17.11.2011

ok danke euch.

fällt sonst jemandem noch was ein?? Smile

RE: Qualitätsbeurteilung - adalya07 - 29.11.2011

hallo,
eine frage:
ist "Sensorische Analyse von Lebensmitteln (WS 2011)" die selbe prüfung wie Qualitätsbeurteilung???? heißt das jetzt anders. oder ist das doch was anderes?? komm voll in durcheinander
danke im Voraus
lg

RE: Qualitätsbeurteilung - kon - 29.11.2011

nein, sensorische analyse von lebensmitteln ist soweit ich weiss ne master vo

RE: Qualitätsbeurteilung - rumkugel13 - 09.12.2011

Noten vom 16.11. sind da