StRV-EW BBS
Mikrobiologie - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Mikrobiologie (/showthread.php?tid=16922)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

RE: Mikrobiologie - Tammmy88 - 26.11.2010

ich hab voll viel gesprizt, und habs auch geschafft Smile juhu Smile aba für die Übungen müss ma leider doch die Bakterien lernen :/

RE: Mikrobiologie - Zitrone - 26.11.2010

danke für´s prüfungsfragen posten Smile.
wem noch welche einfallen....immer nur her damit Big Grin.

DANKE!!!

lg

RE: Mikrobiologie - sanjuska87 - 27.11.2010

War jemand auf Vorbesprechung für Übungen in Dezember?
Ich habe gedacht dass ich es nicht schaffe, aber doch einer 4 gekriegt. Vor wenigen Minuten schon per Univis vorgemerkt, aber weiss jemand wie man sich für Kurse 1,2, oder 3 anmeldet?

LG

RE: Mikrobiologie - Resi10 - 27.11.2010

Ich glaub man wird nach der Anmeldefrist einfach per Zufall in eine Gruppe eingeteilt.aber es gibt bestimmt die Chance zu tauschen,oder?

RE: Mikrobiologie - sanjuska87 - 27.11.2010

Hoffentlich, weil ich am 13. 12. Biostatistik Prüfung um 13 bis 15 schreiben muss.

RE: Mikrobiologie - mUsiC - 27.11.2010

bei der vorbespr. hat er gesagt dass wir eingeteilt werden..aber leider erst 2/3 tage vor übungsbeginn....
ob das mit dem tauschen geht weiß ich nicht, er glaubt nämlich dass das dann alles ein chaos is...

RE: Mikrobiologie - Babsi1989 - 27.11.2010

also er hat gesagt dass die einteilung nach den punkten geht, die die mehr punkte haben kommen in kurs1, dann wird kurs 2 aufgefüllt und dann kurs 3 ... tauschen geht glaub ich nicht, deshalb hab ich auch ein problem da ich am 17.dez ernährungstherapie prüfung machen möchte und bei mir daher nur kurs 3 möglich ist ... aber mal schaun, lässt sich sicher auch alles klärn Smile

RE: Mikrobiologie - mUsiC - 27.11.2010

@babsi: woher weißt du das? ...

RE: Mikrobiologie - MartinaK - 27.11.2010

mUsiC
das hat er in der Vorbesprechung zu den Übungen gesagt.
Und tauschen geht nicht, weil er kein Chaos haben möchte :/

RE: Mikrobiologie - mimi_09 - 27.11.2010

Hy, hier ein paar prüfungsfragen an die ich mich noch errinnern kann:
Def:
Keimträger
Dauerausscheider
fakultiv pathogen
Gammaglobuline
Unterschied zwischen 2 Arten von Antibiotikern (kann mich nicht mehr an die Fragestellung errinnern)...

lang:
Sterilisation anhand von Formaldehyd und Ethylenoxid
FSME
Campylobacter
V. parahaemolyticus
Lufthyiene-Flaschen
Beschreibung von 4 Schwermetallen

Hoffe dass ich euch damit weiterhelfen kann, lg

RE: Mikrobiologie - Binschgiii - 28.11.2010

also wir haben nach der vorbesprechung nochmal gefragt - tauschen geht schon!
ihr müsst es halt intern klären und ihm dann mitteilen.... aber man kann halt nur den ganzen kurs, nicht nur einzelne tage oder so tauschen^^ - er muss es einfach früh genug wissen ^^

RE: Mikrobiologie - ErdbeerLi - 29.11.2010

hallo Smile
Weiß zufällig jmd die definition von virulenzfaktoren?
ich hätt gesagt: viruelnzfaktoren sind Strukturelemente oder Stoffwechselprodukte des Erregers.

stimmt das ? oder was sagt ihr ?
danke schon mal Smile
liebe grüße