![]() |
|
UE-Histologie und Zytologie - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: UE-Histologie und Zytologie (/showthread.php?tid=17876) |
RE: UE-Histologie und Zytologie - Marry - 17.03.2012 ich fands jetzt nicht so leicht, also mich hat der ältere prof. geprüft und er stellte mir ziemlich viele sachen ein, wie zB zellen von der Lamina propria und ich musste sie erkennen, außerdem hat er sehr viel rundherum gefragt..... :/ es ist absolut schaffbar, jedoch war ich schon etwas enttäuscht, da ich alle präparate erkannte, und min. 5 merkmale auch wusste (gefragt war ja eigentlich nur eines). Nur hat er eben sehr viel dazu gefragt, und meinte dass ich bei 2 nicht viel wusste und wollte mir direkt eine 4 einschreiben!!! Daraufhin meinte ich dass es schon unfair wäre, weil wenn sachen gefragt werden die nicht in der übung vorkommen, kann ich auch nichts dafür. naja mit wiederwillen schrieb er dann eine 3 ein! Also: keine angst, ich denke dass sie nicht gleich jemanden durchfallen lassen, aber nehmt es schon ernst!! RE: UE-Histologie und Zytologie - corus - 18.03.2012 Oje das klingt gleich weniger motivierend.. finds überhaupt schade, dass jetzt der ältere Prof. prüft.. RE: UE-Histologie und Zytologie - Ich. - 18.03.2012 Hmm..ist man eigentlich gleich positiv wenn man alle erkennt und mind. 1 Merkmal weiß? Glaubt ihr reichen 4 Tage lernen aus? Hab leider nicht mehr Zeit... RE: UE-Histologie und Zytologie - Jenny90 - 18.03.2012 Ich wurde auch vom Herrn Viehberger geprüft... habe sicher ne Woche lang gut gelernt aber anscheinend zu oberflächlich. Ich hab 4 Präparate erkannt, bei einem Präparat fiel mir die Funktion nicht ein er hat dann nach kurzem Weiterfragen gemeint, dass er mir dann halt nen 4er gibt. Also soo locker ist es dann auch wieder nicht.
RE: UE-Histologie und Zytologie - Anastasia - 19.03.2012 was eigentlich wenns neg wäääääre? nochmal zu einem termin oder ganze ue nochmal? RE: UE-Histologie und Zytologie - Marry - 19.03.2012 die ue noch mal machen!! Ist so wie bei jeder anderen ue auch ... aber es wird sicher nicht passieren, einfach genug lernen und dann gehts schon
RE: UE-Histologie und Zytologie - katzl - 19.03.2012 letztes semester haben sie noch gesagt, dass man nur die prüfung zu einem anderem Termin wiederholen muss
RE: UE-Histologie und Zytologie - corus - 19.03.2012 wie lautet denn die email Adresse von der Fr.Weipoltshammer? läuft die auf @meduniwien.ac.at oder normal auf @univie.ac.at? RE: UE-Histologie und Zytologie - Ich. - 19.03.2012 @corus: www.gidf.de ![]() klara.weipoltshammer@meduniwien.ac.at ![]() (19.03.2012, 14:10)katzl schrieb: letztes semester haben sie noch gesagt, dass man nur die prüfung zu einem anderem Termin wiederholen muss Ich glaub das stimmt auch so oder? Ue wiederholen wäre doch sinnlos..?? RE: UE-Histologie und Zytologie - corus - 19.03.2012 vielen herzlichen Dank Ich.!! , ohne dich und deinem Freund wäre ich aufgeschmissen. RE: UE-Histologie und Zytologie - Frän - 19.03.2012 (17.03.2012, 09:00)kipferl2 schrieb: @Frän: was für sachen hat er dir eingestellt? naja zb arterie, vene, fettzellen, ausführungsgang von drüsenzellen, dann hat er epithel eingestellt und gefragt welches das ist, muskeln-in welcher schicht sie sind die er eingestellt hat, wie man glatt und quer auseinanderhält, beim pankreas so einen ganz dünnen bindegewebsstrang usw. und hat dann noch paar fragen dazugestellt - wie man vene und arterie auseinanderhält, wie man erkennt, dass es ein ausführungsgang ist und kein gefäß, was die langerhanschen inseln produzieren, was der pankreas sonst produziert usw. also hat auch relativ viel allgemein gefragt, aber ich hab so viel auf den zettel geschrieben, dass er dann einiges nicht mehr gefragt hat RE: UE-Histologie und Zytologie - kipferl2 - 19.03.2012 okay vielen Dank! |