![]() |
|
Mikrobiologie - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Mikrobiologie (/showthread.php?tid=16922) |
RE: Mikrobiologie - Zitrone - 10.12.2010 meine prüfungsfragen heute: def: intoxikation pandemie tardivepidemie/explosionsepidemie synergismus/antagonismus Letalität aktive Immunisierung Gesundheitsförderung/Gesundheitsschutz IgE/IgM Residente Flora/Transiente Flora Hochpasteurisation/Dauerpasteurisation längere Fragen: Autoklavieren Schimmelpilze - Schimmelpilze Gefahr Mensch Effektive Wirkung von Desinfektionsmittel von welchen Faktoren Abhängig Malaria Borellien noch ein Bakterium k.A. mehr lg RE: Mikrobiologie - Gregor - 10.12.2010 ^^hatte den selben Test Bacillius anthracis ist das fehlende Bakterium!!! ;/ Haben Stoffwechselprodukte von Schimmelpilzen Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit (die Fragestellung war eher so)
RE: Mikrobiologie - Zitrone - 10.12.2010 war ein sch... test
RE: Mikrobiologie - Gregor - 10.12.2010 ja ich hoff er lässt mich durch. War ja nicht mein erster Antritt. Hab alles vollständig beantwortet, nur das Bakterium, Malaria u Borellien hab ich nur zu etwa 20% ... mir ist auf einmal nichts mehr eingefallen, alles vertauscht... echt ein Horror ab Seite 80 im Skript :/ ... für die Übung muss ich die halt dann nochmals lernen... RE: Mikrobiologie - Zitrone - 10.12.2010 tja, bei mir war es auch der 2. antritt. ich bin fix negativ. so klingen die fragen ja einfach, aber wenn man persönliches fragenpech hat...naja, ich finde es komisch das keine einzige frage aus dem bereich wasserhygiene gekommen ist.... .mich macht das fach einfach fertig.... ja, wenn du den rest vollständig hast, dann geht sich das schon postitiv aus ![]() lg RE: Mikrobiologie - degubaby - 10.12.2010 Also falls noch jemand Prüfungsfragen wissen will, meine Fragen waren: 1. Wie werden die Totimpfstoffe eingeteilt? (1) 2. Emission/Imission (1) 3. Keimträger (1) 4. Infektionsdosis, Inkubationszeit (1) 5. fakultativ Pathogen (1) 6. Mortalität (1) 7. T-Lymphozyten, B-Lymphozyten (1) 8. Toxi-Infektion (1) 9. passive Immunität (1) 10. Antimykotika, Anthelmintika (1) 11. Cronobacter sackazakii (5) 12. Nosokomiale Erkrankungen / Krankenhaushygiene (5) 13. Salmonellose (5) 14. Sterilisation mit Formaldehyd und Ethylenoxid (5) 15. Hepatitis B und C (5) 16. Badewasser - Aufbereitung und Desinfektion (5) RE: Mikrobiologie - Sabine87 - 10.12.2010 @degubaby: Ich hatte die selbe Prüfung Aber war nicht Morbidität und nicht Mortalität. Oder hab ich mich da verlesen? :/
RE: Mikrobiologie - Ich. - 10.12.2010 Morbidität wars glaub ich auch! RE: Mikrobiologie - degubaby - 10.12.2010 Ich war mir sicher, dass es Mortalität war. Sollte ich mich verlesen haben, dann steht jetzt auf meinem Prüfungsbogen eine falsche Antwort ![]() Bei Salmonellose habe ich dummerweise geglaubt, dass er nur die nicht-typhöse Salmonellose meint. Er wollte aber auch Infos über Typhus
RE: Mikrobiologie - styleladii - 10.12.2010 Morbidität wars
RE: Mikrobiologie - Ich. - 11.12.2010 Weiß wer wie lange er zum verbessern braucht? RE: Mikrobiologie - Gregor - 11.12.2010 wegen den Übungen und noch was, 2 Wochen hat er gesagt.... |