StRV-EW BBS
Diätetik Übungen - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Diätetik Übungen (/showthread.php?tid=11998)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: Diätetik Übungen - Sabrina_ - 05.11.2009

Weiß jemand, ob wir für die optimierung der ernährung noch mal zusätzlich in der excel datei ein ernährungsprotokoll machen müssen oder reicht eine schriftliche beschreibung? Falls dazu etwas im kurs gesagt wurde, hab ich das dann irgendwie überhört.

RE: Diätetik Übungen - july_r87 - 05.11.2009

soweit ich das mitbekommen hab, reicht eine beschreibung...
ladet ihr das jetz in den ordner vom referatsthema hoch?

RE: Diätetik Übungen - mary-lu - 05.11.2009

Schreibt ihr die ganzen Rechnungen Energieprozente, Ballaststoffdichte, Vitamine, Eisen, Folsäure usw. mit den Rechenformeln im Excel oder schreibt ihr das alles im Word?

LG
schönen tag noch

RE: Diätetik Übungen - ankro - 05.11.2009

Also ich habe die berechnungen im excel und die interpretation bzw. optimierung meiner Aufnahme im Word gemacht, wie macht ihr das???

RE: Diätetik Übungen - mary-lu - 05.11.2009

Ich schreib alles übersichtlich ins Word, mit Tabellen und so und die Rechenwege schreib ich auch dazu. Und im Anschluss daran, schreib ich die Interpretation ...

... so mach ich das Smile

RE: Diätetik Übungen - lilly :) - 05.11.2009

Also ich hab eigentlich vor, alles im Excel zu schreiben oder dürfen wir das nicht???

RE: Diätetik Übungen - Claudia - 05.11.2009

oja, das dürfen wir eh
man soll nur berechnung und interpretation in einer datei gemeinsam haben (wurde zumindest bei uns gesagt)
ich habs in excel gemacht

lg claudia

RE: Diätetik Übungen - verenale - 05.11.2009

also ich habs so verstanden, das 3 Tages Protokoll mit Berechnungen im Excel (gleicher Ordner wie 24 h recall) und die Interpretation vom 3 Tagesprotokoll im Word (ca. eine Seite).

Hochladen angeblich in den Ordner "Ressourcen"

lg

RE: Diätetik Übungen - NaNu - 05.11.2009

ankro schrieb:Also ich habe die berechnungen im excel und die interpretation bzw. optimierung meiner Aufnahme im Word gemacht, wie macht ihr das???

ich mach das auch so...
schad, dass man die genaue aufgabenstellung nicht schriftlich hab...
naja vielleicht ist es auch nicht so wichtig in welcher form man das ganze abgibt...

RE: Diätetik Übungen - Violetta - 06.11.2009

Müssen wir von unserer Ernährungserhebung vom ersten Übungstag auch noch ne Interpretation schreiben?

RE: Diätetik Übungen - Claudia - 06.11.2009

ja müssen wir. steht auf unsrer to - do liste drauf:

ernährungserhebung des ersten kurstages (10 Pkt)
Dateneingabe, Auswertung und Interpretation

lg claudia

RE: Diätetik Übungen - fist - 06.11.2009

hey Smile
hab eine blöde frage man rechnet ja immer die Nährstoffdichte aus oder? aber wie komm ich dann da auf die g/d? weil da kommt doch immer g/MJ raus oder??? und die rf-werte sind doch immer in g/d angegeben wie kann man denn das sonst vergleichen??
danke schön Smile