![]() |
|
Einf. in den biologischen Landbau - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Einf. in den biologischen Landbau (/showthread.php?tid=1230) |
RE: Einf. in den biologischen Landbau - summer - 17.06.2008 Er hat ganz sicher nächste Woche gesagt
RE: Einf. in den biologischen Landbau - Ponder_Stibbons - 17.06.2008 Ich sehe mir für die Prüfung am Freitag auch gerade das Script von der StRV durch. Auf der ersten Seite steht bei beiden Landbauarten das gleiche zum Thema Pflanzenschutz und kurz danach beim biologischen Landbau, dass Pflanzenschutz da verboten wäre. Ist das ein Fehler im Script oder heisst das nur, dass beim kon. Landbau noch andere Methoden zum Pflanzenschutz existieren die beim biolog. verboten sind? lg Markus RE: Einf. in den biologischen Landbau - Apfel - 18.06.2008 ich glaube damit sind pesti-, herbi- und fungizide gemeint RE: Einf. in den biologischen Landbau - blaugelb - 18.06.2008 biolandbau - nicht alle unkräuter sind schlecht - gibt auch gut, die zb wachstum der pflanzen fördern - hecken werden gefördert, weil ... - unkräuter oder sonstiges wird mit hand oder mechanisch entfernt konventioneller landbau - alles unkräuter sind schlecht - daher einsatz von herbiziden, pestiziden und fungiziden lg, hoffe ich konnte des klarstellen, des war für mich auch am anfang verwirrend des skript RE: Einf. in den biologischen Landbau - annamierdl - 18.06.2008 oben bei den 6 fragen steht eine frage zum ökologischen ansatz... wo steht das denn im skript????? lg anna RE: Einf. in den biologischen Landbau - Ponder_Stibbons - 18.06.2008 Danke für die Hilfe. RE: Einf. in den biologischen Landbau - blaugelb - 18.06.2008 Ökologischer Ansatz Prävention statt Bekämpfung Erhaltung der Bodeneigenschaften --> langfristige Nutzung --> Fruchtbarkeit der Böden kopie aus einem skript - also alles was dir dazu einfällt - weiter oben hab ich schon mal was geschrieben - passt auch hier dazu RE: Einf. in den biologischen Landbau - Ponder_Stibbons - 20.06.2008 Fragen der heutigen Prüfung: 1) Entstehung des biolog. LB 2) Unterschiede konventionelle und biologische Tierhaltung, Auswirkung von "bio" auf den landwirtschaftlichen Betrieb und die Folgeprodukte 3) Erkennung von Bioprodukten (rechtlich verbindlich, Markenschutzzeichen) RE: Einf. in den biologischen Landbau - NaNu - 20.06.2008 sprich eh die gleichen wie letzte woche...sehr spannend... naja die noten mag er dafür ned verraten RE: Einf. in den biologischen Landbau - annamierdl - 20.06.2008 was ich so gehört hab dauert das 2 monate bei ihm
RE: Einf. in den biologischen Landbau - NaNu - 20.06.2008 ahaha...er meinte 1 woche!!! naja eh fast das selbe! RE: Einf. in den biologischen Landbau - annamierdl - 20.06.2008 ups... *g* dann hoffen wir mal, dass es stimmt was du sagst!! ich hab die infos mit den 2 monaten von 2 mädels die letztes jahr geschrieben haben.. vielleicht ist er ja dieses jahr schneller (hoffentlich!) |