![]() |
|
Chemie VO prüfungsergebinsse - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Chemie VO prüfungsergebinsse (/showthread.php?tid=13889) |
RE: Chemie VO prüfungsergebinsse - a123k - 16.02.2010 passt da jetzt zwar nicht ganz rein aber weiß jemand,wann die noten aus humanökologie und anatomie eingetragen werden??
RE: Chemie VO prüfungsergebinsse - müsli - 16.02.2010 wow die is ja gut ausgefallen! ;-) scheinbar ist der lorbeer in letzter zeit gut drauf - bei der übungs-gesamtstoffprüfung hat er auch voll nett benotet!
RE: Chemie VO prüfungsergebinsse - chrissi - 16.02.2010 hab nen 1er, beim 1. versuch, ich freu mich so. fand auch dass die prüfung im gegensatz zu den anderen die er schonmal gegeben hatte viel einfacher war! haben wir halt einfach glück gehabt ![]() ja er scheint echt gut draufzusein hoffentlich behält er seine gute laune auch für die übungen im ss10 :p
RE: Chemie VO prüfungsergebinsse - Ich. - 16.02.2010 wow wie ich sehe gibts ja echt tolle noten ![]() Wie habts ihr gelern wenn ich fragen darf? Ich hab sie leider aus zeitlichen Gründen noch nicht machen können RE: Chemie VO prüfungsergebinsse - chrissi - 16.02.2010 also ich hab ca einen monat intensiv gelernt und außerdem hab ich noch einen ifs-kurs besucht und durch den kurs ist mit der knopf aber sowas von aufgegangen wirklich nur zu empfehlen!dort bekommt man super unterlagen, alles toll erklärt und von allen prüfungen die lösungen. ich hab mir am anfang versucht alles im latscha durchzulesen und zu verstehen aber verstanden hab ich so gut wie gar nichts, außer vl ein paar grundlagen. dann bin ich eben in den kurs gegangen, hab immer mitgelernt und eigentlich alles verstanden (der kurs basiert genau auf dem vorlesungsstoff). chemie ist ziemlich zeitintensiv, deshalb nimm dir lieber zu viel zeit als zu wenig. RE: Chemie VO prüfungsergebinsse - Ich. - 16.02.2010 Dann werde ich wohl über diesen Kurs nachdenken müssen. Ja eben deswegen hab ich die Prüfung jetzt nioch nicht gemacht. Wegen der Zeit. RE: Chemie VO prüfungsergebinsse - chrissi - 16.02.2010 den gesamtdurchschnitt wüsste ich auch gerne. eine freundin von mir hats leider nicht geschafft :/ RE: Chemie VO prüfungsergebinsse - Vikii - 16.02.2010 ich habe auch einen kurs besucht http://www.chocolate.at/ und der hat mir auch wahnsinnig viel gegeben. ohne diesen kurs wärs nicht gegangen! und da wird einem echt in zwei wochen das ganze so eingetrichtert und das komische ist, dass man es sogar super leicht dann versteht kann man wirklich nur empfehlen!!!! RE: Chemie VO prüfungsergebinsse - mira86 - 16.02.2010 ich kann nur lukas empfehlen. hab bei ihm nachhilfe genommen. er kann wirklich super gut erklären u. ist sehr hilfsbereit. obwohl er selbst prüfungen u. prüfungsstress hatte hat er immer versucht sich termine zum chemie lernen freizuhalten. habe auch den ifs kurs gemacht u. fand diesen nicht gut (viell. weil ich nen vergleich hatte wie gut lukas alles erklären kann?!) ich wäre beim ifs kurs wenn ich nicht vorher schon bei lukas nachhilfestunden genommen hätte bestimmt nicht mitgekommen (hatte von der schule her kein vorwissen). die kollegin die neben mir saß u auch kein vorwissen hatte kam beim ifs kurs auch nicht mit. allgemein fand ichs doof dass ernährungswissenschaflter u. biologen gemeinsam den kurs machen mussten. die biologen waren oft "umsonst" da da wir nur ernährungswissenschaftler bsp gerechnet hatten u. umgekehrt. das mit der R/S konfiguration erklärt er anders u. lorbeer möchte es so anscheinend nicht haben (hat er angeblich schon mal durchgestrichen). im kurs wird es irgendwie mit not very good u. very good erklärt u das hat mich total verwirrt. lukas konnte das alles auch verständlich erklären u. da er die prüfung selbst beim lorbeer gemacht hat weiß er natürlich auch auf was lorbeer wert legt. ich bin sehr glücklich dass ich die prüfung gleich beim ersten mal geschafft habe u. danke lukas!!!! ![]() http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showthread.php?tid=10476 RE: Chemie VO prüfungsergebinsse - Babybo - 16.02.2010 @Ich ich würde dir raten wirklich genug Zeit einzuplanen!! ( das ist glaube ich das wichtigste) Habe auch den Chemie-Kurs besucht!! Und kann ihn auch nur empfehlen!!Hatte echt keine Ahnung von Chemie und wollte auch vor dem Kurs etwas lernen.. das Problem war jedoch ich wusste nicht wo ich anfangen sollte und was ich überhaupt lernen sollte! Also hab ich mich für den Kurs angemeldet und gar kein Vorwissen gehabt ( hatte nur in der Schule Chemie) Finde den Kurs recht gut, also ohne den Kurs wär ich echt aufgeschmissen gewesen! Würde dir nur raten wenn du den Kurs machst.. gleich die 1 Gruppe bzw. den 1.Kurs nehmen!Ich war im 2.Kurs und mein Kurs hat 1 Woche vor der Prüfung aufgehört... hab mich auch nach dem Kurs immer hingesetzt und gelernt und seine Aufgaben gerechnet ( um erstmal das Thema zu verstehen und zu üben)Erst dann hab ich die Prüfungsbögen gerechnet! Ich persönlich fand die 1 Woche eben viel zu kurz um richtig Routine bei den Aufgaben zu bekommen!Hab die Prüfung letztendlich auch geschafft! Aber musste mich echt überwinden den ganzen Tag nur zu rechnen und zu rechnen usw.!!( hätte persönlich noch eine Woche mehr gebraucht) Aber der Kurs hat sich echt gelohnt!!! ![]() Also wenn du die Möglichkeit hast den 1 Termin zu bekommen ( endet 2 Wochen vor der Prüfung) würd ich dir raten diesen zu nehmen! Dann hast du nämlich volle 2 Wochen wo du jeden Tag die Prüfungen durchrechnen kannst und musst dir nicht so einen Stress machen!!
RE: Chemie VO prüfungsergebinsse - sigl - 16.02.2010 ich hab das ganze nur mit mitschrift (damit ich nachvollziehen kann in welchem umfang die themen besprochen wurden), dem latscha und dem skript (zum nachschlagen falls etwas im latscha zu kompliziert/zu viel gestanden ist) zusammengeschrieben, gelernt und dann die ganzen alten prüfungsbögen durchgerechnet und hab auch beim ersten antritt bestanden. es ist also auch möglich ohne irgendeinen kurs zu besuchen...kommt aber auch immer drauf an, ob man generell gut darin ist, sich dinge selbst beizubringen...(war vorher selber auf der hak, hatte also null vorwissen) hab aber insgesamt sicher auch einen monat investiert...bei weniger darf man sich wirklich keinen "freien" tag mehr leisten... RE: Chemie VO prüfungsergebinsse - mUsiC - 17.02.2010 hallo also ich hab die prüfung auch beim ersten antritt geschafft, und habe ca. 2 wochen vor prüfungstermin mit einer nachhilfe beim lukas begonnen. er erklärt wirklich super und verständlich, kann ihn nur weiterempfehlen! und wirklich selber für die prüfung gelernt habe ich erst ab 3.2, da ich davor noch botanik hatte. Dafür bin ich halt danach wirklich den ganzen tag nur bei den chemie-sachen gesessen...vorwissen hatte ich auch schon etwas...aber eher mehr theorie.. |