StRV-EW BBS
LM- chemie: verzweiflung pur! - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Master (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: LM- chemie: verzweiflung pur! (/showthread.php?tid=15869)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

RE: LM- chemie: verzweiflung pur! - chri - 20.06.2010

wieso sollen sie dir das was gleichwertig ist, nicht anrechenen lassen, was sie schon 50 stundentInnen davor haben angerechnet haben?
@angelgirl: wieso ein jahr? du brauchst maximal 1 sem länger

RE: LM- chemie: verzweiflung pur! - Kathi84 - 21.06.2010

Naja wenn man die Prüfung tatsächlich erst im Jänner machen kann kommt man wohl frühestens im darauffolgenden Wintersemester in die Übung, da aber da sicher die Plätze schon vergeben sein werden (ist ja das nächste Drama) könnts noch länger dauern
Ich versteh nicht wieso es einem soo schwer gemacht wird, wenn man einfach nur studieren möchte. Es kann doch nicht sein, dass es an solchen Kleinigkeiten scheitert. Sad Mir fehlt sonst kaum noch etwas, habe bisher keine einzige Prüfung wiederholen müssen, nicht mal wo eine 4. Ich reiß mir für das Studium trotz Berufstätigkeit den A... auf und das kommt dann dabei raus?
Ich weiß schon, dass der Prof Ebermann nichts dafür kann, ihm würde ich auch niemals einen Vorwurf machen!!! Ohnehin extrem nett, dass er solange schon prüft.

Ich hoffe halt, dass er sich doch noch irgendwie erbarmt.

RE: LM- chemie: verzweiflung pur! - Catha - 21.06.2010

Heißt das, dass diese PRF fix für alle Studenten Voraussetzung ist für die UE? Dachte, dass nur LM-Analytik für die Übungen vorausgesetzt wird... :-/

RE: LM- chemie: verzweiflung pur! - Kathi84 - 21.06.2010

Ich bin im Bakk Plan und da ist Moldul 5 und Lebensmittelchemie Voraussetzung für die UE.

RE: LM- chemie: verzweiflung pur! - angelgirl - 21.06.2010

Wenn man jetzt immer noch nicht weiß welche Prüfung man als Vorraussetzung für die Lebensmittelchemie UE brauch is aber echt schon a bissl heftig.........

Wär ja auch unlogisch wenn man LM-Chemie nicht für die LM-CHEMIE ÜBUGEN brauchen würd oder......

RE: LM- chemie: verzweiflung pur! - regenwurm - 21.06.2010

das war jetzt aber ein bissal gemein

RE: LM- chemie: verzweiflung pur! - Sisi - 21.06.2010

es ist auch unlogisch, dass sich so viele über den Prüfungsplatzmangel am Ende des Semsters aufregen, wobei das selbe Problem im WS schon war und der prof. DESWEGEN noch dieses SS prüft wo dann fast KEINER während des semesters angetreten ist

und Niemand kann mir erzählen, dass er/sie JEDEN Mittwoch prüfungen oder übungen gehabt hat

die möglichkeit die prüfung auf der boku zu machen gibts auch noch, wenn man zu unorganisiert ist sich unterm semester für einen termin anzumelden und diese prüfung wirklich braucht dann muss man halt auf die boku ausweichen
kann mir nicht vorstellen, dass die prüfung SOOOOO viel schwerer ist als beim ebermann, wer weiss... vielleicht ist sie auch leichter als die, die kommen wird im WS....

wieso ist es überhaupt ungerecht, wenn jemand weniger Prüfungen gemacht hat und somit mehr punkte setzen kann????
die haben sich wahrscheinlich was dabei gedacht

letztes jahr musste man auf die uni fahren um sich auf eine liste schreiben zu lassen und da hast keine wirkliche auswahl gehabt an terminen, da hast einfach den genommen der frei war (ich war im juni dort und hab einen termin im november bekommen, weil sonst nix mehr frei war)... also ich finde die anmeldemöglichkeit im system ist schon eine erleichterung im vergleich zum letzten SS/WS - Prüfungsterminen

also ich seh da überhaupt keine ungerechtigkeit, es haben sich in dem punkt wirklich alle bemüht, dass es möglichkeiten gibt die prüfung zu machen & es gab schon sehr viel entgegenkommen von prof. ebermann & co

finds auch unnötig seinen frust, weil man selbst unfähig ist an anderen auszulassen

jeder soll das fragen können, was er will ohne ne blöde antwort zu erhalten

RE: LM- chemie: verzweiflung pur! - Lisa19851 - 22.06.2010

es gibt sowieso keine plätze für die übungen. nächstes semester wird es sicher wieder ein chaos geben.
dieses semester waren bei den prüfungen selten die volle anzahl,außer jetzt am ende des semesters, oft sind auch studenten einfach nicht gekommen....herr professor ebermann ist schon seit einigen jahren in pension und er prüft nur mehr freiwillig. er ist den studenten sehr entgegengekommen.
ich glaube es haben viele die prüfung nur herum verschoben, deswegen sind jetzt alle ende juni. LM analytik war schon im feb und april also an den vorraussetzungen hat es denk ich nicht gelegen.
vor einem jahr gab es noch eine liste, ich habe mich im august anmelden müssen, dass ich ende nov antreten darf. und da war es auch schon so, dass die prüflinge teilweise nicht gekommen sind und somit sicher einigen den prüfungsplatz weggenommen hat.

RE: LM- chemie: verzweiflung pur! - ankro - 23.06.2010

Hallo, na wie ist heute bei der prüfung gewesen? Wie viele hat er von der Warteliste genommen?

RE: LM- chemie: verzweiflung pur! - babsiA449 - 23.06.2010

und hat er vielleicht irgendwas gesagt, wie das nächste woche ablaufen wird?

RE: LM- chemie: verzweiflung pur! - annanass - 26.06.2010

hallo!

ich möcht mal allen sagen, die sich da jetzt aufregen, dass die leute die prüfung ja früher hätten machen können, dass es wirklich nicht gerade leichte vorraussetzungen für lm-chemie gibt, und sich die v.a. die naturstoffchemie, die die meisten noch mit 3 tage lernen / zettel ausdrucken gemacht haben inzwischen ein echtes hindernis ist! und ich finds echt überheblich, da was von wegen unorganisiertheit und faulheit etc. zu posten, weil bei mir ist das echt nicht der fall, und ich habs auch nicht geschafft, die prüfung zu machen.

RE: LM- chemie: verzweiflung pur! - babu - 26.06.2010

ich glaub auch, dass das etwas mit einteilungssache zu tun hat, denn es ist schon seit letztem Jahr bekannt, dass Prof. Ebermann nicht mehr lange prüft. Ich glaube, diejenigen, für die die Prüfung wirklich wichtig war, weil sie z.B. bald fertig sind, haben sich das schon organisiert, dass sie die Prüfung machen können. Bei allen anderen ist es vielleicht eh nicht so wichtig, und die müssen halt ein Semester warten. Also sich jetzt einfach aufzuregen finde ich auch unfair und kindisch.