![]() |
|
freiwahlfächer - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: freiwahlfächer (/showthread.php?tid=17525) |
RE: freiwahlfächer - Lisa19851 - 17.02.2011 kulturgeschichte habe ich dieses se gemacht. sehr leicht! 3 ects galub ich. prof könig macht nur 1-2x pro jahr einen schriftlichen termin, aber mündlich kann man jeder zeit antreten (noch leichter!!). RE: freiwahlfächer - _Babsi_* - 17.02.2011 (17.02.2011, 11:38)Lisa19851 schrieb: kulturgeschichte habe ich dieses se gemacht. sehr leicht! 3 ects galub ich. wie hast du dich auf die prüfung vorbereitet? Also mit welchen Unterlagen? Danke ![]() LG RE: freiwahlfächer - sose - 17.02.2011 aber es gibt keien voraussetzungen oder? für kulturgeschichte mein ich p.s.: das wird also nur im ws angeboten oder? RE: freiwahlfächer - coco10 - 17.02.2011 JA mein soziologie der ernährung ok und wie war die prüf? hast du da unterlagen noch? aber ist es so im master eine normale lv meinte ich soziologie kann man im bakk nicht machen hab ich gelesen?! RE: freiwahlfächer - Lisa19851 - 17.02.2011 er hat in der vorlesung gesagt, dass es für bakk und diplomstudenten ein freies wahlfach ist.ich habe die folien in einem tag gelernt. im forum kusieren auch prüfungsfragen. da findet man die folien: www.univie.ac.at/nutritigenomics/vo_kulturgeschichte.html RE: freiwahlfächer - sose - 17.02.2011 der link funktioniert irgendwie nicht... aber ich schau enmal ob ich so was finde!!! danke... ![]() RE: freiwahlfächer - Ich. - 17.02.2011 @coco: Ich weiß nicht. Ich mach den Bachelor und konnte es als Wahlfach nehmen. Es ist keine normale Prüfung. In Soziologie schreibst du eine Hausarbeit. Da hat man dann so eine Liste mit Themen, da kann man sich dann eines aussuchen. Schnell sein sonst sind die besten Themen weg Dazu schreibst du ne Hausarbeit (nicht lange). Das muss man dann schriftlich abgeben und dann auch 5 Minuten vortragen. Das wars. Nicht tragisch obwohl ich auch keine Referate mag Aber man redet echt grad mal vor der Gruppe die an dem Tag auch Vortrag hat.
RE: freiwahlfächer - coco10 - 17.02.2011 ok danke für eure antworten
RE: freiwahlfächer - Ich. - 17.02.2011 waren übrigens bei mir 5 Seiten. Also jetzt ohne Deckblatt und Inhaltsverzeichnis RE: freiwahlfächer - Lisa19851 - 17.02.2011 du kannst im google jürgen könig eingeben, dann auf teaching da findet man alle VOs die er macht RE: freiwahlfächer - pelle - 17.02.2011 hey also kann man soziologie sicher machen als wahlfach im bakk? und es ist nur ein datum angegeben im VoVZ, heißt das es gibt nur eine VO. man sucht sich an dem tag ein thema aus und schreibt und trägt es dann vor? oder wie läuft das organisatorisch ab? danke, lg RE: freiwahlfächer - A.S. - 17.02.2011 @lilpeace: würd mich auch interessieren wie gut man englisch sprechen muss bei global nutrition?!dein beitrag klang vielversprechend,von wegen sehr interessant!! |